War of Princes

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.503
Worum genau handelt es sich beim "war of princes" ?

Lässt sich pauschal sagen, "wer gegen wen" kämpfte, oder gab - wie es eigentlich für die WoD typisch wäre - keine klar abgesteckten Fronten.

Wäre toll, hier ein bißchen über Ursprung/Ursache, Verlauf und Ausgang zu erfahren.

Alternativ dann eben Quellenangaben zum selber nachlesen.


Merci,
Durro
 
AW: War of Princes

Hab da auch nicht so viele Informationen darüber es hängt aber wohl damit zusammen das der vierte Kreuzug(Christen vs.Christen) von irgendeinem Prinzen dazu benutzt wurde um ebend Konstantinopel zu zerstörung welches die Domöne eines anderen Prinzen war.
Die Prinzen im finsteren Mittelalter waren halt viel Mächter als in der Neuzeit und haben sich danach gegenseitig abgeschlachtet um ihre Domänen zu erweitern.

Und naja der Ausgang hat sich wohl in der Umverteilung der Domänen geäußert wobei der Krieg wohl selbst in der Anarchenrevolution/Inquisition weiter ging und erst wirklich mit der Camarilla beendet war.

Die Bücher dafür sind Dark Ages: Spoils of War und Right of Princes.
 
AW: War of Princes

und nicht zu vergessen die Dark Ages Romane in denen das natürlich auch angeschnitten wird. Besonders die späteren.
 
Zurück
Oben Unten