Regelfragen Wandernde Monster wird vernichtet...

Hepp

Neuling
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
8
huhu!

es gab eben eine diskussion über einen munchkin-move....

monster wird bekämpft, wanderndes monster + monster drauf.
wanderndes monster wird durch "quacksalber show" vernichtet.
is dann das monster was mit wandernden monster gelegt wurde auch weg?
das monster wandert zum anderen monster und "schließt sich diesem an".
ist dann wanderndes monster eh egal weil der sich schon angeschlossen hat oder werden die dann wieder entzusammengeschlossen? ^^

danke! :)
 
AW: Wandernde Monster wird vernichtet...

Das Monster, das mit Wanderndes Monster gelegt wurde befindet sich immer noch im Kampf.

Die Stufen der Monster werden zwar zusammen gezählt, aber trotzdem gelten sie als einzelnde Monster, vor welchen zum Beispiel ja auch seperat weg gelaufen werden muss.
 
AW: Wandernde Monster wird vernichtet...

Hi,

hab die Karte nicht hier aber glaube du kannst damit eine gerade gespielte Karte vernichten
und wenn man das Wanderde Monster vernichtet kann das Monster nicht mehr in den Kampf ausser man hat noch ein Wanderdes Monster.

MfG
 
AW: Wandernde Monster wird vernichtet...

Huhu!

Danke für die schnellen Antworten! :)

Wenn ich das richtig verstehe sagt Beetle das dass Monster nach Vernichtung des Wandernden Monster trotzdem weiter bestehen bleib....

Ja, Quacksalber Show = Eine gelegte Karte vernichten

Ich sehe das so:
Der "Zauber" Wanderndes Monster wird verwendet, ein Monster wandert zu einem Anderen und schließt sich diesem an.
Nun ist der "Zauber" gewirkt worden und die Karte damit hinfällig.
Die Monster haben sich zusammen geschlossen und kämpfen nun zusammen.
Durch Vernichten der "Zauberkarte" Wanderndes Monster kann man das Wandern und das Zusammenschließen nicht rückgänig machen.

!?
 
AW: Wandernde Monster wird vernichtet...

Dein letzter Punkt ist richtig, Hepp.
Das Monster ist gewandert und im Kampf. Wenn es entfernt werden soll, muss die Karte nicht auf "Wanderndes Monster" sondern auf das Monster selbst gespielt werden. Kleiner aber feiner Unterschied. Munchkin halt ;)
 
AW: Wandernde Monster wird vernichtet...

Quacksalber-Show
Spiele diese Karte, nachdem eine andere Karte gezogen oder ausgespielt wurde. Die Karte wird sogleich ohne weitere Auswirkungen wieder abgelegt. Wurde die Karte gezogen, wird nun eine Ersatzkarte gezogen.

Also ich würde schon sagen dass das Monster nicht mitkämpen kann da das Wanderde Monster ja ohne Auswirkung abgelegt wird.

MfG
 
AW: Wandernde Monster wird vernichtet...

Naja....

"nachdem eine andere Karte gezogen oder ausgespielt wurde"
"Die Karte wird sogleich ohne weitere Auswirkungen wieder abgelegt"

Das ist genau sowas wie "lege diese Karte sofort nach ...."
Wie lange ist sofort?
Ich spiele Wanderndes Monster aus, dass Monster ist dann schon die 2te ausgespielte Karte....
Daher würde ich sagen, Quacksalber-Show muss nach legen der Karte (WM) gelegt werden.
Sobald das Monster drauf liegt und er WM zerstören will, ist es zu spät.

Ich bin jemand der WM + Monster zusammen legt, gibt es da ne Regel?
WM legen, 3 Sekunden warten, dann erst Monster legen oder sowas? ^^
 
AW: Wandernde Monster wird vernichtet...

Man hat grundsätzlich für jede Aktion 2.6 Sekunden Zeit zu reagieren, also auch auf ein wanderndes Monster.
 
AW: Wandernde Monster wird vernichtet...

Ich würde es mir folgendermaßen vorstellen -

Wanderndes Monster sagt, daß man die Karte zusammen mit einer Monsterkarte spielen soll, dann schließt sich das Monster den anderen an. Wenn man also Vernichtung oder Qshow auf Wanderndes Monster spielt, hat die Karte keinen Effekt, also muss der Spieler das Monster wieder auf die Hand nehmen, da er es ja nicht einfach aufspielen darf. Vernichtet man das Monster, dann muss man Monster und Wanderndes Monster ablegen.

GRuß
 
Zurück
Oben Unten