Wandernde Helden ?

Bereisen euere Helden ganz Aventurien ?

  • Wir bleiben Standorttreu

    Stimmen: 2 4,7%
  • Aves gab uns alles um dort hin zu gelangen wo es was zu sehen gibt.

    Stimmen: 36 83,7%
  • Ich bin anderer Meinung

    Stimmen: 5 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
AW: Wandernde Helden ?

Beides wir bleiben eine Weile und ziehen dann weiter aber ganz Aventurien hat noch keiner Gesehen.
 
AW: Wandernde Helden ?

Agrabrand Deutzson schrieb:
aber ganz Aventurien hat noch keiner Gesehen.
Also welcher Held das von sich behaupten kann, der hat vermutlich nicht viel getan außer reisen... wobei... besonders groß ist unser geographisch- ökologisches Wunder Aventurien nicht :p...
Ich denke ma es gibt auch echt Ecken, die man sich sparen kann. Diese griechischen-antik-Fortschritt-Zyklopen-Inseln... also belehrt mich ruhig aber ich hab noch nix spannendes üüber die gelesen :sleep: .

Gruß
Princeps Senatus
 
AW: Wandernde Helden ?

Ich finde sie schön. Ein netter Urlaubsort und in dem Umstrittenen "Zyklopenfeuer" fand ich gute Anregungen.
 
AW: Wandernde Helden ?

Agrabrand Deutzson schrieb:
Ich finde sie schön. Ein netter Urlaubsort
Jaah... Urlaub. Gut das allemal ;) da geb ich dir recht

Agrabrand Deutzson schrieb:
und in dem Umstrittenen "Zyklopenfeuer" fand ich gute Anregungen.
sorry... sagt mir nix ?( ein kompendium?

@Scaldor
...ja is ja recht! Ne touri-rundfahrt und an den Strandlegen kann man da!! ;)
Ich srepche von Spannung, Abenteuer, Paktierern, Kämpfen... nich von Urlaub :p
 
AW: Wandernde Helden ?

Ich mag den Baustil dort! :D

EDIT: Zyklopenfeuer ist ein AB für Helden ab einer Stufe irgendwas über 10. 12-15 oder so ähnlich. Ist halt mit Zyklopen und so! :p
 
AW: Wandernde Helden ?

Nun ja die Inseln gelten als eine der Brutstäten des Namenlosen Kultes... und im Amorium Aventurium steht ein netter Abenteuer ansatz über ein Labyrintburg drin... Naja ob wirklich jemals jemand so eine Burg gebaut hat ? da sucht man doch immer sein Dienstpersonal.
 
AW: Wandernde Helden ?

Das Wandern ist des Müllers Lust, das Wa-han-dern...

Ich heiß zwar nicht Müller, aber wandern tut unsere Gruppe trotzdem. Ich finde es zwar ganz angenehm mal eine Weile in der gleichen Region zu spielen (besonders wegen den guten Möglichkeiten Berufe mal richtig auszuspielen), aber im großen und ganzen liebe ich die Abwechslung, die die einzelnen Regionen bieten. Hab da allerdings mit meinem Kampfmagus oder mit meinem Streuner auch weniger Probleme mich reinzublenden.
 
AW: Wandernde Helden ?

Also wir sind mit unsrer Gruppe von Al´Anfa quer durch Aventurien und befinden uns derzeit im Reichsforst... nett da!
Wir bevorzugen also auch die Reise und das ständige wechseln der Locations!

Torfstecher
 
AW: Wandernde Helden ?

Bei meiner Gruppe fing alles bei Punin an und bisher sind die Helden noch nicht weit weg gekommen, kehren immer wieder dorthin zurück. Doch ich werde sie auf jeden Fall noch ein wenig umher kommen lassen.
 
AW: Wandernde Helden ?

Bei uns reisten die Helden immer regionsungebunden. Doch man muss sagen, dass die Helden sich meist im nördlichen Teil aufhielten, anscheinend mochten sie es nicht zu warm. Aber Thorwal, Weiden, Bornland und dann bis hinunter zum Raschtullswall. Südlicher ging es selten.
Bei uns war es nicht so, dass es dadurch einfacher war sich auf eine bestimmte Region besser vorzubereiten, da wir nicht alle Infos über Aventurien gesammelt hatten, sondern einen großen Teil selbst erdacht haben. Infos, die durch neue Boxen oder Artikel im Boten dazu kamen, wurden meist dann geschickt eingebunden. Damals hat es geklappt. Bei der neuen Gruppe, bei der ich leiten soll, sieht es da anders aus, da zwei dabei sind, die so viel wie möglich über das offizielle Aventurien wissen wollen.
 
AW: Wandernde Helden ?

Bei uns ist das eigentlich so, dass die Helden shcon oft weiter umher kommen, natürlich am anfang ihrer "karriere" noch nicht, später jedoch werden sie wohl auch grrößere und damit aufträge bekommen, bei welchen sie weiter reisen müssen. und so n Thorwaler im Lieblichen Feld is eigentlich schon echt so ne ausnahme...wobei ich auch schonmal einen da hatte, der wurde dann aber auch schon ziemlich gehasst und wollte auch so shcnll wie möglich wieder da raus. Aber sonst gibt es wohl nciht allzuviele fälle wo das ganz und gar nich funktionieren würde. natürlich kann es sein, dass sich helden in bestimmten gegenden nicht wohl finden, aber das kann man ja auch ausspielen...aber normalerweise reist unsere gruppe eigentlich schon dahin wo das abenteuer sie führt


in diesem Sinne,
n.V
 
AW: Wandernde Helden ?

Als meine Gruppe in der G7 war, hab ich ihnen eine stattliche Villa in einem Vorort vor Punin zukommen lassen. Sie hatten die Papiere dafür in den persönlichen Unterlagen von Liscom von Fasar "rein zufällig gefunden", während "Staub und Sterne".

Das war für alle Beteiligten einfacher, da es bei 6 Spielern echt schwer ist, alle Jungs wieder in Gang zu bekommen für das nächste Abenteuer, vorallem wenn sie über ganz Aventurien verteilt sind. Ich bin nämlich als SL definitiv Fan von "sinnvollen" Übergängen zwischen den ABs, weil es eben flüssiger ist. Ich amg nicht immer sagen "es ist jetzt einfach mal der 12. Rahja und ihr seid nu nimmer in Gareth sonnern Al Anfa" (so in der Art zumindest).

So hatte ich alle in einer grossen Villa im Herzen Aventuriens beisammen in einer Helden-WG :D Das klingt komsich, aber es hat saugut funktioniert. Der Magier konnte an der Puniner Akademie forschen, der Zwerg regelmäßig seine Verwandschaft besuchen, unser Streunergigolo regelmäßig hübsche Mädels empfangen, der Krieger die ansässige Dorfjugend "ehrlichen, sauberen und göttergefälligen Kampf unterrichten, damit sie nicht verkommen und anständiges Volk werden" etc. pp. Als sie das nötige Kleingeld hatten, richteten sie sich richtig gut ein, Der Magier mit Bibliothek, Der Zwerg ne Schmiede und so weiter. Das war wirklich praktisch. Das bringt die Gruppe zusammen und amchts eben einfacher.

Zudem ist es immer geil, den Helde etwas zu geben, was ihnen gehört, und was daraus machen können, wie eben ein Haus, ein Boot oder sowas.

Wir haben sogar mal einen ganzen Abend lang damit "vertrödelt", den Alltag der Helden zuhause zu spielen. Und es war eine der besten Session meines Lebens, weil alles zu 100 % improvisiert und spontan war. Sollte ne ganz normale Einführung werden, fing damit an dass Krieger und Söldner beim Abwasch waren und die ganze Story nahm seinen Lauf :D
 
AW: Wandernde Helden ?

:D
Klingt echt witzig! Vor allem, wenn man sich dann vorstellt, wie man sein Heim mit so manchen magischen Tricks wohnhafter machen kann. ANIMATIO (bzw. MATERIALIA ANIMAT), diensthafte Dschinne, Flim-Flam-Funzeln an den Wänden...
Jaja, das Haus eines Magus kann schon ein Abenteuer für sich darstellen. :p
 
Zurück
Oben Unten