Lord-Snake
Lehrmaister des Serpentis
- Registriert
- 5. Juli 2005
- Beiträge
- 166
Hi also ich beginne bald eine Kampagne die sich sehr an die Serie "The Walking Dead" orientiert.
Wir werden im Grunde nur mit dem emtamenschtyp "Mensch" spielen und sämtliche wichtige Dinge für Shadowrun weglassen... sprich Cyber,Bioware... allmögliche Magie und Matrixgedöns
Aber die Regeln als solches finde ich ziemlich gelungen.
Ich bin jetzt dabei Zombies zu bauen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie stark sie denn sein sollen.
Es soll kaum Abwechslung bei den Gegnern geben... die Stärke und der Gleichen resultiert hauptschlich aus der "körperlichen Verfassung", welche der Zombie hat. Ein größerer breiter Mann beispielsweise wird mehr Kraft haben "wegen größerem Gewicht"...
Infektionen wird man ausschließlich durch entfernen von Gewebe in den griff bekommen können, oder in seltenen Fällen durch ausbrennen der Wunden (Kratzer etc.)
Die Edgepunkte werden somit äußerst wichtig. Zusätzlich entleihe ich mir eine Idee aus dem GoT( game of Thrones)- Rollenspiel.
Man wird statt Schadenspunkte zu bekommen, diese gegen Verletzungen (Kratzer, blaue Flecke etc.) eintauschen können bis zu einem Maximum welches dem "Body-wert" entsprechen wird (alle physischen Attribute addiert und durch 4 geteilt, und immer aufrunden)...
Hat man das Maximum erreicht, werden diese Verletzungen in eine Wunde umgerechnet. Dadurch kann man wieder neue Verletzungen sammeln und bekommt auf dauer unter Umständen eine weitere Wunde. Wunden sind größere Verletzungen, ja sogar in schweren Fällen Brüche! Während Verletzungen in wenigen tagen abheilen können, dauert dies bei Wunden mehrere Wochen in manchen Fällen.
Hat ein Charakter soviele Wunden wie sei "Body-Wert" hochgerundet ergibt, stirbt dieser Charakter wenn kein Edgepunkt (VERBRANNT) wird! Wird ein Edgepunkt verbrannt heilen die Hälfte der Wunden abgerundet wie durch Gottes Fügung in den darauf kommenden Tagen.
Das Rollenspiel wird ein Survivalgame, es soll im Grunde wenig Hack and Slay gespielt werden.
Wir werden im Grunde nur mit dem emtamenschtyp "Mensch" spielen und sämtliche wichtige Dinge für Shadowrun weglassen... sprich Cyber,Bioware... allmögliche Magie und Matrixgedöns
Aber die Regeln als solches finde ich ziemlich gelungen.
Ich bin jetzt dabei Zombies zu bauen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie stark sie denn sein sollen.
Es soll kaum Abwechslung bei den Gegnern geben... die Stärke und der Gleichen resultiert hauptschlich aus der "körperlichen Verfassung", welche der Zombie hat. Ein größerer breiter Mann beispielsweise wird mehr Kraft haben "wegen größerem Gewicht"...
Infektionen wird man ausschließlich durch entfernen von Gewebe in den griff bekommen können, oder in seltenen Fällen durch ausbrennen der Wunden (Kratzer etc.)
Die Edgepunkte werden somit äußerst wichtig. Zusätzlich entleihe ich mir eine Idee aus dem GoT( game of Thrones)- Rollenspiel.
Man wird statt Schadenspunkte zu bekommen, diese gegen Verletzungen (Kratzer, blaue Flecke etc.) eintauschen können bis zu einem Maximum welches dem "Body-wert" entsprechen wird (alle physischen Attribute addiert und durch 4 geteilt, und immer aufrunden)...
Hat man das Maximum erreicht, werden diese Verletzungen in eine Wunde umgerechnet. Dadurch kann man wieder neue Verletzungen sammeln und bekommt auf dauer unter Umständen eine weitere Wunde. Wunden sind größere Verletzungen, ja sogar in schweren Fällen Brüche! Während Verletzungen in wenigen tagen abheilen können, dauert dies bei Wunden mehrere Wochen in manchen Fällen.
Hat ein Charakter soviele Wunden wie sei "Body-Wert" hochgerundet ergibt, stirbt dieser Charakter wenn kein Edgepunkt (VERBRANNT) wird! Wird ein Edgepunkt verbrannt heilen die Hälfte der Wunden abgerundet wie durch Gottes Fügung in den darauf kommenden Tagen.
Das Rollenspiel wird ein Survivalgame, es soll im Grunde wenig Hack and Slay gespielt werden.