[Walhalla] Gruppenkonzepte

CaerSidis

Dhampir
Registriert
7. März 2007
Beiträge
411
Hoffe ich übertreibe es gerade nicht mit Themen, aber wichtige Punkte sind ja immer:

1) Was soll man spielen?

2) Wie sollen die spielbaren Optionen zusammenfinden/zusammenarbeiten?

3) Wie gelingt es das alle spielbaren Optionen benötigt werden/wichtig sind?

4) Welche Aufgaben sollen die Chars haben und was bietet man Ihnen noch an, an möglichen Eigeninteressen?
 
AW: [Hintergrund] Gruppenkonzepte

Mal ausgelagert aus dem Einherjar Bereich wird es darum gehen zu klären, was können die All-Mannen, was macht sie spielenswert und im Gegenzug dazu eben die Einherjar.

Mann kann natürlich alles im Fluff Bereich lassen und allen die gleichen Optionen mitgeben. Dann stellt sich natürlich die Frage warum die KI die Einherjar "produziert"?
Reicht es da schon aus eine Einheit zu haben die eben nicht so zerstritten und weich geworden ist?

Ein anderer Weg wäre eben gezielt verschiedene Optionen anzubieten.

Hier war mein Ansatz, bei den All-Mannen eben das technische zu betonen und das kann auch gerne sehr fortschrittlich sein und bei den Einherjar eher "natürlicher" bleiben.
Der Ausgleich wäre dann über Ruhm und spezielle Talente erreichbar wie im Thema Einherjar beschrieben.

Natürlich war auch mal im Gespräch die Einherjar mit Nanotech auszustatten.

Dann ist wiederum die Frage, also doch genau gleich wie die All-Mannen? Oder bekommen die All-Mannen was anderes? Wenn ja, was?

Um die Frage von Stooking noch zu beantworten.

Wenn man über Ehre arbeitet mit entsprechend hohen Werten für von mir skizziertes Verhalten. Dann stützt das in soweit den Flair, der ja irgendwie auch gewünscht wurde, daß man eben relativ schnell Ruhm ansammeln kann.

Wenn ich es von Hellfrost richtig im Kopf habe braucht es dazu eben bestimmte Voraussetzungen (wie andere Talente auch) und (nicht ganz sicher) einen bestimmten Ruhmwert.
Es war aber soweit ich noch weiß so, daß man sich diese speziellen Talente sozusagen gekauft hat für jeweils entsprechend viele Punkte (20 oder 40).

Das war sozusagen zusätzlich zu den Talenten über EPs.

Das alleine sollte Anreiz genug sein sich an der Front, mit blutiger Nase, 5 Ruhm abzuholen. Anstatt in der zweiten Reihe schießend 1 oder auch mal 0.

Der Anreiz für entsprechendes Spiel wäre somit schon möglich.

Aber eventuell stellt Ihr Euch ja ganz andere Einherjar Vorteile vor, oder andere Arten der Unterscheidung?
 
Zurück
Oben Unten