[Walhalla] Einherjar

AW: [Fraktion] Einherjar

Eventuell gehört das eher in den Bereich der Gruppenzusammensetzung und was lohnt es zu spielen, bzw. wie baut man es auf das alle Spieloptionen interessant sind und nützlich, aber auch für die KI es notwendig war die Einherjar zu rufen.

Ich denke ich ziehe gleich um und wenn es dort klarer wird, kann man hier und bei den All-Mannen dann die Ausgestaltung machen.
 
AW: [Fraktion] Einherjar

Gibts schon, Hoffi. Kannst du wieder löschen. ;)

Aus dem anderen Thread:
CaerSidis schrieb:
Hier war mein Ansatz, bei den All-Mannen eben das technische zu betonen und das kann auch gerne sehr fortschrittlich sein und bei den Einherjar eher "natürlicher" bleiben.
Der Ausgleich wäre dann über Ruhm und spezielle Talente erreichbar wie im Thema Einherjar beschrieben.
Ich hätte dan noch einen Einwadn gegen den "Ruhm". Ich finde es schon prinzipiell eine sehr schwerwiegende Entscheidungen eine neue Stat zu etablieren. Vor allem aber, wenn dies nur für eine der Spielerfraktionen gilt. Kann man das nicht anders lösen?

Natürlich war auch mal im Gespräch die Einherjar mit Nanotech auszustatten.
Aber davon würden die Einherjar selbst ja nichts wissen. In dem Sinne würde ich keine Talente anbieten, die jetzt irgendwie Nanotech-Sprech beinhalten. Das würde meines Erachtens mit der Settinggrundlage brechen. Oder?
 
AW: [Fraktion] Einherjar

Ich hätte dan noch einen Einwadn gegen den "Ruhm". Ich finde es schon prinzipiell eine sehr schwerwiegende Entscheidungen eine neue Stat zu etablieren. Vor allem aber, wenn dies nur für eine der Spielerfraktionen gilt. Kann man das nicht anders lösen?
Bin der Gleichen Meinung: Wenn es beide kriegen würden, wäre das nicht wirklich das Problem! Wird auch viel zu kompliziert für den SL, wenn er zusätzlich noch Ruhm verteilen soll, wenn man nur einen Einherjar in der Gruppe hat.

Aber davon würden die Einherjar selbst ja nichts wissen. In dem Sinne würde ich keine Talente anbieten, die jetzt irgendwie Nanotech-Sprech beinhalten. Das würde meines Erachtens mit der Settinggrundlage brechen. Oder?
Denke auch das die Einherjar nichts von ihrer Nanotech wissen sollten. Würde sogar sagen, dass die All-Mannen auch nichts von NanoTech wissen sollten.
 
AW: [Fraktion] Einherjar

Das geht jetzt wieder in die Richtung: "Was soll man spielen". "Was können die einzelnen Parteien" usw.

Eventuell sollte man das in dem entsprechenden Thema diskutieren und dort erstmal nach einem Kompromiss schauen.

Denn, wenn alle das gleiche haben (Startvorrausetzung, Charentwicklung), dann stellt sich immer sofort die Frage "Wozu überhaupt Einherjar", wir landen dann sehr schnell beim "Weil die KI dachte das die besser gehorchen, aber ansonsten ist nix anders.

Wie schon "nebenan" gesagt man kann das auch so belassen, keine Frage, es ist ein Weg von mehreren. Aber man sollte eben klar sagen ob es so sein soll oder nicht. Und wenn nicht kann man erst sinvoll nach Unterscheidungen im Charaufbau suchen.
 
AW: [Fraktion] Einherjar

Die Einherjar müssen ja nix von Nanotech Wissen, den Spielern sollte das aber schon bewusst sein.

Und HighEnd Nanotech finde ich einen kewlen Ausgleich für die Technische Überlegenheit der Allmannen
 
AW: [Fraktion] Einherjar

Grundsätzlich spricht da ja nichts gegen. Es ist ja nur noch offen, wie man den eventuellen Exklusivzugriff auf Talente gestaltet. Sind das wxplizit Nanotech-Talente müsste man den Zugriff auf diese Talente ja nur den Einherjar zugestehen.
 
AW: [Fraktion] Einherjar

Finde ich auch. Nanotech oder gegebenenfalls wären ja eine Art Symbiont noch möglich, mit dem die Götter die Körper- und Gehirnchemie der Einherjar manipulieren.
Wir sollten uns mal überlegen welche Fertigkeiten, Talente und Handicaps man aus dem Grundbuch benötigt und welche man dazu erfindet.
 
AW: [Fraktion] Einherjar

Find ich auch. Wo liegt nochmal das SRD? ;)

Machen wir in einem separaten Thema, oder? Dann können wir dazu schreiben, für welche Fraktionen wir die als sinnig erachten. Außerdem dann auch für Schwächen.
 
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