Waffenliste

Hallo

Hat jemand eine angepasste Liste für Waffen für WoD 2.0?

Hab nur noch eine für VtM und die passt nimmer so ganz und das was im Grundregelwerk steht is ja ein bischen mager als Auswahl.
 

PLG

SL
AW: Waffenliste

Bis jetzt gibts es noch keine wirklich ausführliche Liste, da müßtest du noch ein paar Monate warten bis WoD: Combat erscheint, welches mit sicherheit mehr als genug Waffen enthalten wird.

Wobei eigentlich die Liste im Grundbuch ja auch ausreichend ist, da es sich dabei ja nur um Waffengruppen handelt, man also gucken kann, welcher Schaden am ehesten paßt und dann andere Werte, wie Muni, von RL Waffen übernehmen kann. Entsprechende Seiten dürfte es zuhauf im netz geben.
 

Chrischie

Dead Marshall
AW: Waffenliste

Heißt das ding nich WoD: Amory und wird sich nur um Waffen drehen?
Naja ist auch egal. Es wird ein Buch mit Waffen geben.
 

PLG

SL
AW: Waffenliste

Ups, verschrieben... Combat war das zur alten WoD, und ja, Armory wird nicht nur Waffen und Kampfmanöver ebinhalten, sondern auch sonstige Ausrüstung und nen Abschnitt über die "Vefügbarkeit" und legalität all solchen Dinge beinhalten.
 
1

1of3

Guest
AW: Waffenliste

Und ich dachte, das sei erst die Zweite Welt der Dunkelheit. - Nicht die Sechste.
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Waffenliste

Duncan Farewell schrieb:
Ähm, was isn RL Waffen?
RealLife(TM). Jetzt auch in der deutschen Version: Das RealeLeben(C).

-Silver, findet auch das RPGs um persönlichen Horror unbedingt Regeln für Phosphormunition, Hohlspitzgeschoße, AT-Raketenwerfer und Hochgeschwindigkeitssplitterminen haben müssen.
 

Aroka

Vinculum
AW: Waffenliste

also ich bin mit dieser RL ganz zufrieden.. vor allem dieses force feedback funktioniert super.. leider kann man den schmerzregulator nicht verstellen und so ein katana im kreuz kann weh tun ;)

@topic
nun ich denke mal das es beim waffensystem sowieso wieder dazu kommen wird, dass man selbst was basteln muss.... außer die herren bei ww (soll jetzt kein vorwurf sein, sie machen ihre sache klasse) setzen sich mal mit dem thema waffen etwas auseinander weil das was da in der wod 1 zu stande kam war ja schrecklich ;)
 

Nark'jin

Halbgott
AW: Waffenliste

Naja, wie PLG schon sagte, hat man die wichtigsten Waffengruppen ja als Basiswert im Grundbuch. Und wenn man sich ein wenig mit Waffen auskennt, bzw. sich die Informationen einholt, so läßt sich wirklich schnell eine Liste erstellen, welche die "handelsüblichsten" Waffentypen enthält. Wobei ich ein spezielles Buch á la SR Arsenal 2060 begrüßen würde.

Zum RL-Rollenspiel: Ich habe zunehmend mehr Probleme, OOC zu sein ^^ ;)
 

Aroka

Vinculum
AW: Waffenliste

sry für das doppelpost

aber

ich hab gestern für requiem eine waffenliste erstellt.. lehnt sich an dem aus dem grw an, ist aber teilweise etwas verändert und erweitert

ich wäre dankbar für feedback.. da ich vor hätte diese zu erweitern

zur info:
* = automatische waffen
# = Waffe muss aufgelegt werden ansonst - 4 (da muss ich noch basteln)
! = mindest Fernkampf 3 (ansonst - 4)
!! = mindest Fernkampf 4 (ansonst - 4)

 

Ehron

Clansgründer
AW: Waffenliste

Bei der WoD gefällt mir gerade, dass es keine ellenlangen Waffenliste gibt. Die Waffentypen die im Grw sind decken die meisten Bereiche bereits ab (was man daran sieht dass bei dir innerhalb einer Gruppe alle Waffen mehr oder weniger exakt die gleichen Werte haben), wieso also so umständlich? Ich würde es darauf beschränken, pro Gruppe ein paar Waffen aufzulisten, aber ohne diesen noch Werte zu geben. Der Punkt mit der Munition am Anfang gefällt mir aber.
 

Nark'jin

Halbgott
AW: Waffenliste

Hast Dir ja viel Arbeit gemacht.

Was mir auf den ersten Blick bei der Waffenliste auffällt:

Wieso haben die lafettierten MGs eine niedrigere Reichweite als z.B. ein Automatikgewehr? Wieso hast Du keine leichten MGs, welche ja im "Straßenkampf" (wenn überhaupt) üblicher wären? Ich meine, wer benutzt schon ein sMG, wenn er mobil ist?

Auch fällt mir auf, daß (bis auf das MG34, welches ja Relikt ist) Du großteils sehr moderne Armeewaffen benutzt, welche auf der Straße ja wesentlich seltener vorkommen.
 

Phoenix-Exodite

Gott in Ausbildung
AW: Waffenliste

Die Waffen die schwer heilbaren schaden verusrsachen tun dies aber nur bei Vampiren, jedenfalls nach deiner Definition, da es sich hier um Waffen handelt die Feuer als sekundärschaden besitzen

ein Werwolf oder ein Magus erhält davon nur tödlichen schaden
für die gibts ja dann spezielles schwerheilbares gerät (zB Silber bei Werwölfen)

so wie ich das sehe ist die neue WoD darauf ausgelegt, dass wirklich nur auf übernatürlichem weg schwer heilbar zugefügt werden kann. Sei es durch eine übernatürliche Schwäche (Feuer und Vampire) oder durch übernatürliche Waffen und Fähigkeiten (zB Werwolfsgaben)
alle Waffen die man auf irdischem weg organisieren kann machen nur tödlichen schaden
selbiger kann natürlich extrem hoch sein (zB bei einem Schiffsgeschütz oder wasweissichwas)

man sollte allerdings nicht überertreiben
bei nem thermonuklearen sprengkopf der 2m neben den spielern detoniert lass ich sie nicht mehr würfeln :)
 

Aroka

Vinculum
AW: Waffenliste

Nark'jin schrieb:
Hast Dir ja viel Arbeit gemacht.

Was mir auf den ersten Blick bei der Waffenliste auffällt:

Wieso haben die lafettierten MGs eine niedrigere Reichweite als z.B. ein Automatikgewehr? Wieso hast Du keine leichten MGs, welche ja im "Straßenkampf" (wenn überhaupt) üblicher wären? Ich meine, wer benutzt schon ein sMG, wenn er mobil ist?

Auch fällt mir auf, daß (bis auf das MG34, welches ja Relikt ist) Du großteils sehr moderne Armeewaffen benutzt, welche auf der Straße ja wesentlich seltener vorkommen.
zu den mg und deren reichweite.. joa hast im grunde recht, nur wird es mit einem mg aber einer gewissen reichweite echt sauschwer zu treffen, da tust dir mit nen normalen sturmgewehr leichter.. so hab ich es zumindest erlebt.. klar sperrfeuer geht mit dem mg leichter gg

dann was verstehst du unter leichte mgs?.. ich bin für jede hilfe und für jeden tip dankbar *g*

@neue waffen
naja wir schon gesagt, hab einfach mal typische pc spiel waffen genommen und die an denen man am leichtesten kommt wenn man armee kontakte hat
wie schon gesagt die liste ist noch im entstehen *g* und warum die arbeit?.. weil ich in der larpgruppe ein paar waffennarren habe *g* und da will ich was bieten können ;)

@Phoenix-Exodite
das mit dem schwer heilbaren ist bei mir nur auf vamps ausgerichtet, zugestehen weiß nicht einmal was bei magus den auslöst *g*

und jein, für mich macht feuer egal in welcher form schwer heilbaren schaden
 
Oben