Spiele Comic

Waffenlager

Dieses Thema im Forum "Shadowrun" wurde erstellt von Silence, 22. Februar 2003.

Moderatoren: Odin, tobrise
  1. Silence

    Silence Guest

    Ich habe einfach mal ein neues Thema zu allen Arten von Waffen begonnen. Hier kann man Fragen zu Waffentyp, Werten und so weiter stellen. Wollte es nicht bei Lieblingswaffe reinsetzen, da es hier ja um die Theorie und Werte geht und nicht um die Spielbarkeit.

    Dann stell ich mal jetzt die Remington 990, Schrotflinte vor, die sich Billy (intime Board) hart erkämpft hat.

    Remington990

    Ist eine Schrotflinte, die mit so ziemlich jeder Munition geladen werden kann und immer sehr effektiv ist. Lone Star hat sie auch im Sortiment und auf der Straße ist sie sehr beliebt.
    Mit massiven Geschossen macht sie S und mit Schrottgeladen 10T(f; Flechetmunition).
    Man kann auch den Lauf absägen, wobei die Tarnstufe um 4 steigt, doch das Powerniveau sinkt dabei um 2(Bsp. von 8S/siehe oben, auf 6S)


    Werte

    Tarnstufe 2
    Muni: 8Schuss
    Modus: EM (Einzelschuss, das heißt pro Inirunde ein Schuss)
    Schaden: 8S ist jedoch mit der Munitionsart variabell, also bei Flechettgeschossen sind es schon 10T
    Gewicht:4
    Verfügbarkeit: 3/48
    Preis: 650 Nuyen
    Verfügbarkeit: 2

    Falls ihr nicht die Schrottflintenregeln bei SR3 kennen solltet, sagt bescheid.
     
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Bescheid!

    Sorry... bin nicht mehr so auf der höhe mit SR. In letzter Zeit lief bei und nur Vampire.
     
  3. Silence

    Silence Guest

    Ist kein Problem, beim mir ist es Vampire.

    Schrot ist besonders gegen ungepanzerte Ziele wirksam und uneffektiv gegen gepanzerte, dass ist bestimmt allen bekannt.
    Doch kann man trotz Panzerung beim Beschuss, durch eine Pumpgun, auch ohne dass die Panzerung (bzw. Schrotverletzung) nachgibt, umgeworfen oder "zurückgedrängt" werden.

    Mittlerweile sind Schrotflinten so gebaut, dass sie einen Choke besitzen, der frei verstellbar ist. Er liegt bei min. 2 bis 10(m).
    Mit diesem kann man die Streuung, wie sich das Schrot verteilt, "steuern".
    Bsp. Ich weiß, dass die Ganger auf der anderen Straßenseite mindestens zu siebt sind, so erwische ich sie nie. Also stelle ich den Choke auf 2(dh. nach dem ich gefeuert habe und das Schrot, die Mündung verließ, verteitlt sich es sich alle 2m).
    Nun gehe ich rüber und halte bei einem Abstand von 6m und schieße: mein Choke ist bei zwei, also verteilt es sich auf 3m in der Breite bis es bei den Bubies ankommt.

    Übrigens jedesmal, wenn sich sich die Streuung vergößert, sinkt das Powerniveau um 1!!!
    Bsp. von oben beim Abschuss auf die ersten 2m waren es 10T, bis 4m waren es 9T und als es die unglücklichen erreichte 8T.

    Ausserdem sinkt pro Streuung, die erfolgt, auch der MW(Mindestwurf) für den Schützen, um zu treffen.

    Die Streuung geht übrigens solange, bis das Powerniveau auf 0 sinkt. Danach ist die Streuung zu gering, als dass sie Schaden anrichten könnte.

    Jedes Ziel, dass im Weg des Schusses würfelt eine eigene Ausweichs- und Schadenswiderstandsprobe. Diese wird dann immer, mit der des Angreifers verglichen!!!

    Alles was im Weg, der Schrotladung liegt wird getroffen. Egal ob es lebt, tot ist oder noch sterben wird :D . Das heißt, auch alles anorganische, wie die Tür, Autos usw. werden getroffen und eventuell beschädigt.
    Dadurch, dass ein anderes Ziel im Weg lag (direkt davor), bekommt das nächste Hindernis auf dem Weg, einen eine zusätzlichen Schadenswiderstandswürfel (diese sind kumulativ).

    Für einen Aufpreis kann man eine Smartflinte, mit einer speziellen Schaltung versehen, so dass man den Choke nicht immer manuell betätigen muss. Das ist sonst trotz Smart nötig. Smartlinks bei Schrotflinte, geben nur einen MW-Modi von -1 und es sind keine Modi durch Smartbrillen und Lasermarkierer möglich.

    Es gibt es keinen Schalldämpfer, es gibt zwar Schallunterdrücker, doch sind diese nur möglich, wenn massive Geschosse benutzt werden(kein Schrot und Flechett).
    Schrotflinten, die im SM oder AM feuern können auch keinen besitzen.

    Falls ihr eine Schrotflinte absägt verringert sich dei Reichweite, damit hat sie die Reichweite einer schweren Pistole. Ausserdem sinkt das Powerniveau um -1. Die Tarnstufe erhöht sich um 2, doch ist der Choke nur noch bis 6 einstellbar!!!

    So ich glaube, das wäre alles.
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wie weit in Metern ist denn die Reichweite einer Schrotflinte.

    P.S.:
    Laut Definition hat ein Gewehr einen (innen) mit gedrehten Riefen eingefrästen Lauf, um so das den Lauf verlassende Projektil um seine Längsachse rotieren zu lassen. Dadurch erhöht sich die Flugstabilität des Geschosses und dadurch auch die Reichweite.

    Eine Flinte verfügt per Definition über einen (innen) glatten Lauf. Deshalb ist die Reichweite bei Flinten wesentlich geringer (es ei denn man wirft sie :D ). Wenn ich also mit einer Flinte ein massives Geschoss abfeure, dann wird dieses keine hohe Reichweite besitzen. Prinzipiell sind daher Flinten als relativ ungeeignet einzustufen, wenn es um massive Geschosse geht.

    Soweit zum Thema von Skar Klugscheißer :D
     
  5. Silence

    Silence Guest

    :D :D :D

    Ich weiß, dass ich dies nicht wußte! :]
    Ich gebe einfach nur die Regeln wieder und und und....ääh, jetzt hast du mich verlegen gemacht :O .

    Ich kann zwar schiessen, doch die Theorie und so weiter...

    Die Reichweiten sind

    Kurz MW4 0-10m
    Mittel MW5 11-20m
    Weit MW6 21-50m
    Extrem MW9 51-100m

    Soll ich mal die ganzen Reichweiten hier reinsetzen?
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Kanst du gerne reinsetzen, interessiert bestimmt auch noch andere.
     
  7. Silence

    Silence Guest

    Dauert bloss noch etwas, bis morgen früh.
     
  8. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Hm ,da hab ich ja was nettes ergattert. Werd ich wohl bei meinem Schieber nicht eintauschen. :D
     
  9. Silence

    Silence Guest

    Mist!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hat irgendwie nicht funktioniert, sorry. Ich hoffe ihr findet euch trotzdem zurecht, ich möchte es nicht noch einmal schreiben müssen ;( ;( ;( ;( ;(
     
  10. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Hey, Super.

    Ich denke du hast versucht mit Leerzeichen einzurücken, richtig? Das klappt leider nicht. Ich schau mal ob ich das noch "retten" kann. Wenn nicht muss man halt genau hinschauen.

    [Edit]

    OK, sieht schon etwas besser aus. Ich formatier den Text später mal das es hier optimal passt.
     
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wo sind die Unterschiede zwischen einer Ares Predator 1, 2 und 3 ? Gibt es da irgendwelche Verbesserungen ?
     
  12. Eismann

    Eismann Guest

    Meint ihr nicht, dass ihr mit dem Abschreiben aus dem Arsenal 2060 nicht ein klein wenig übertreibt?
     
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Hm, Hm,

    abschreiben von Regeln aus offiziellen Regelbüchern ist zumindest im größeren Umfang wegen copyright-Verletzungen nicht erlaubt.

    Beitrag wird gelöscht!
     
  14. Mal wieder zum Thema also ich find ja die Scharfschützengewehre ja ganz lustig die man zusammen schrauben kann! Und schön weit schießen tun die auch noch!!

    Achso und der Schaden es auch O.K. dann noch gescheite Muni, dann kann es losgehen!!
     
  15. Grisz

    Grisz empty

    Sniper, mmmh lass mich mal überlegen....


    Hast Du schon mal in einer Statt voller Hochhäuse, Gangs, Cops und Cons dich irgendwo in Ruhe inlegen können um auf dein Ziel zu warten und es dann ganz in Ruhe ausgeschaltet??

    Ich habe hier so einen leicht paranoiden Ork, der hat seine Sniper seid 3-4 Jahren und wenn er sie nicht gut pflegen würde, würde sie wohl schon rosten! Denn in einer großen Stadt brauchst Du schon die richtige Gegend um auch Snipern zu können!

    Ich bevorzuge, da dann doch die "Kleineren" Waffen.


    Meine eigen Kreation folgt bald....
     
  16. Silence

    Silence Guest

    Hast du es schon einmal mit einem Bogen probiert, der Ranger-X ist einfach unschlagbar auf den Dächern. Nur die Reichweite ist nicht der Hammer, doch einmal getroffen...
     
  17. Grisz

    Grisz empty

    Ja habe ich schon mal...
    aber zum Glück ist keiner meiner Chars auf die IDEE gekommen (bisher) sich sowas zu wünschen!

    Sie sind alle ein wenig Technikgeil...("Ach menno, warum darf ich den Rucksackraketenwerfer nicht haben" etc.)
     
  18. Silence

    Silence Guest

    Technik-Geil?
    Werde morgen Abend einen Char spielen der hat nur einen Colt Manhunter mit Standardmuni, ein Messer und einen Teleskopstab.
    Und damit muss ich gegen unseren härtesten Meister antreten (ausgenommen mir natürlich ;) ).
    Der Ork ist eine Kampfmaschine im Nahkampf, doch für Technik...

    Ein Samy von mir benutzte den Raketenwerfer und jetzt ist er tot. Fumbel mit sechs 1, bei 7 Würfeln und kein Karma mehr.
    Seid dem darf ihn so einfach keiner bekommen (habe vorher noch einige damit mitgenommen) und ich möchte ihn nicht mehr haben!!!
     
  19. Slash2060

    Slash2060 Guest

    Kennt jemand die alten "2.Edition" Werte der Narcoject? Würde sie brauchen, danke
    mfg
    Slash
     
  20. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ich hatte deine Frage mal an das offizielle Fanpro-Forum weitergeleitet und habe dort Unterstützung eines hilfsbereiten Users erhalten: :)

    Die Narcoject-Pistole hat in der 2. Edition eine Tarnstufe von 7, einen HM-Modus, einen fünfer Munitionsstreifen, einen Schadenscode von 6T Bet. (sofort) und einen Preis von 600 Nuyen.

    Ich hoffe Dir hiermit helfen zu können, auch wenn die Info nicht aus erster Hand war.
     
Moderatoren: Odin, tobrise

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden