WFRSP 2 Waffen mit Impact und Tiring Quality

holger

Lord Inquisitor
Registriert
8. Mai 2008
Beiträge
52
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie Ihr mit Waffen umgeht, die die beiden Qualities Impact und Tiring haben?
Ich finde, dass Tiring an den Grundwert Stärke gekoppelt werden sollte, d.h. schon in der ersten Runde muss bei einem Treffer ein Strength Test durchgeführt werden (optional auch erst ab der 2. Runde). Jede darauffolgende Runde wird dieser Test um eine Stufe erschwert (bis zum Maximum von -30). Ein mißlungener Stärke Test beendet die Impact Fähigkeit für diesen Kampf. Wird in einer Runde nicht getroffen, muss auch nicht gewürfelt werde, trotzdem ist der Test selbstverständlich in der nächsten Runde um eine Stufe erschwert (das Waffenschwingen ermüdet ja, nicht das Treffen selbst).
Nach diesen Regeln kann ein Character, je nachdem ob schon in der 1. Runde gewürfelt werden muss, die Impact Fähigkeit bis zu 4 bzw. 5 Runden maximal nutzen. Je stärker der Character, desto höher seine Chance, ist ja auch klar, dass den 2,20 m großen Barbaren das Kriegsflegel schwingen weniger schnell ermüdet, als den 1,65 m großen 45 kg schweren unterernährten Bettler.
Verratet mir bitte mal Eure Meinung dazu!:nixwissen:
 
AW: Waffen mit Impact und Tiring Quality

Unnötige Buchhaltung und Aufblähen des Kampfes.
 
AW: Waffen mit Impact und Tiring Quality

Also "Buchhaltung" brauch ich dazu keine, der Spieler dens betrifft kümmert sich selber drum und muss einen Wurf pro Runde mehr machen!
 
AW: Waffen mit Impact und Tiring Quality

Ja ein unnötiger Wurf. Wenn du es koppeln willst sag das er es StB Runden oder StB-2 Runden lang machen kann.
 
AW: Waffen mit Impact und Tiring Quality

Die Überlegung dahinter ist zwar ganz nett, aber es macht den Kampf unnötig langsamer.
Als Hausregel finde ich Agrabrands Vorschlag ganz in Ordnung.
 
AW: Waffen mit Impact und Tiring Quality

Yepp! Die Idee find ich auch praktikabel. In meiner aktuellen Gruppe werd ichs vorschlagen es so zu ändern.
Noch ein Vorschlag: Wir haben eingeführt bei einem 05-01er Wurf einen Fortune Point zurück bzw. für den aktuellen Tag zusätzlich zu erhalten. Die Fortune Point Liste müssen die Spieler eh Pflegen und so ne kleine (spielbalancing relativ neutrale) Belohnung freut meine Leute immer!
 
AW: Waffen mit Impact und Tiring Quality

Noch ein Vorschlag: Wir haben eingeführt bei einem 05-01er Wurf einen Fortune Point zurück bzw. für den aktuellen Tag zusätzlich zu erhalten. Die Fortune Point Liste müssen die Spieler eh Pflegen und so ne kleine (spielbalancing relativ neutrale) Belohnung freut meine Leute immer!
Diese "regenerate fortue point" Regelung ist mMn alles andere als spielbalancing neutral. Btw: Gilt das auch für NSC (ohne reguläre Glückspunkte)? Also ich würd's nicht machen.

Aber wenn du schon dabei bist Hausregeln für Warhammer zusammenzustellen: Hier findest du eine schöne Sammlung, die ganz dem Geist des Spiels verpflichtet ist. Schau's dir doch mal an!
 
Zurück
Oben Unten