Aventurien Waffen: Ing 21

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wenn man am 21. Ingerimm eine Waffe schmieden lässt, wird sie besonders gut und erhält eine entsprechende Prägung (Ing 21).

Könnt ihr das bestätigen? Und welchen Hintergrund hat das?
 
Öhm... echt jetzt?
Davon habe ich noch nie gehört! Steht das im Geographia? Das habe ich noch net ganz durch... *erröt*
 
hmm also mir liegt dazu keine Quelle vor habe auhc nie was davon gehört, ich bezweifel das eher stark... schon mal nen Schmied gesehen der sich beim schmieden an die Gestirne hält???
 
Ich hab in "Götter des schwarzen Auges" gefunden, dass der 21. Ingerimm der Tag der Waffenschmiede ist.

In "Götter, Kult, Mythen" steht, dass (hinten bei den Feiertagen), dass an diesem Tag Meisterstücke geschmeidet werden, die die Prägung "Ing 21" bekommen.
 
Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass man sich beim Schmieden an bestimmte Daten hält, denn schließlich gibt es ja einen Schmiedegott, der auch noch einen eigenen Monat mit diversen Feiertage. Ich muss das nochmal genauer nachlesen.
Genauere Werteveränderungen sind aber nicht angegeben worden, oder? Sonst wäre das bestimmt schon mal irgendwo erklärt worden oder ganze SC-Gruppen liefen plötzlich mit "21.Ing"-Waffen rum. ;) :D
 
Ich hab noch nichts von Werteveränderungen gelesen...
 
seufz Ingerimm ist kein Schmiede sondern ein Handwerksgott, egal lassen wir das


ich vermute mal das hat nichts mit höheren Sphären zu tun, sondern einfach das es ein Feiertag ist, und man an diesem Tage einfach sich am meisten ins Zeug legt, um Ingerimm wohlgefällig zu stimmen (und somit schon fast eine sich selbsterfüllende Prophezeiung), ich vermute es ist nicht mehr als ein Ritus, oder Opferbringung... ähnlich dem das an einem hohen Feiertag des Firuns 23 Pfeile gen Bjaldorn geschossen werden...
 
Am 21 Ingerimm werden in Angebar die Priester- und Preatoren geweiht.

Ansonsten wird halt der Tag der Waffenschmiede gefeiert und eine wirklicj gute Waffe an einem Tag zu schmieden.

Hochachtungsvoll verneigung vor dem Meister.

Da gerade bei solchen Waffen die verschiedenen Anlassfarben Glühzeiten und Abkühlzeiten immer sehr wichtig sind um den Stahl geschmeidig zu halten.
 
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass es wesentlich länger als einen Tag dauert, eine Waffe zu schmieden?

Wenn ich da nur mal an die Katanas des feudalen Japan denke!! 15-fach gefalteter Stahl (also 2 hoch 15 Schichten), das dauert schon ne weile ....
 
Zurück
Oben Unten