DSA 5 Waffen Herstellung Multiplikatoren

Doc Kotoga

Gott
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
8.854
Da es bei der Waffen Herstellung gefühlt 100 Multiplikatoren Kombinationen bei den Verbesserungen und Techniken gibt wäre es interessant ob x3 x4 x5 hintereinander x12 oder x60 ergibt? Jenachdem ob man multipliziert oder addiert...
 
Wo wir wieder beim Ursprungs Post wären. In Ermangelung des Regelbuches kann ich leider nicht sagen, welcher Modifikator wohin gehört, aber das von mir genannte Beispiel bezieht alles mit ein, was möglicht ist. In meinem Fall Fältungstechnik (+1TP), AT/PA+1.
Ich hab den Thread jetzt nicht gelesen und werde es, Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit auch auf morgen verschieben aber trotzdem stellt sich mir eine weitere nagende Frage:
Sind die, bei den Waffen / Rüstungen angegebenen Zeiten (z.B. Schwert 1 Tag), die Zeit pro Probe oder die Grundlage für die Multiplitation? Bei ersterem stellt sich mir die Frage, wann ich das in einer Kampgne machen soll, wenn ich für eine richtig gute Waffe ein halbes Jahr brauch und ich (bei weitem) nicht der einzige Kämpfer in der Gruppe bin (der ne "anständige" Waffe führen willl)?
 
Die Zeit ist die Zeit pro Probe (also maximal nochmals 7/5, je nach mod). Schlimmer noch: mit einem Tag ist anscheinend kein Arbeitstag gemeint, sondern 24 Stunden Arbeit.

Und ja, das heist u.a. dass es selbst zwischen Abenteuern eher schwierig wird neue Waffen zu schmieden.
 
Zurück
Oben Unten