Zubehör W30

Der W30 ist dafür da, den Schaden auszuwürfeln, den der Charakter des in die Spielleiterunterlagen schauenden Spielers von den aus heiterem Himmel herniederfahrenden blauen Blitzen abkriegt!29.10.2004 00:55



Häh, das würfelst du aus?
Also bei mir steht da die Todesstrafe drauf! Wenn derjenige sich extra den Hals verrenkt um über den Sichtschirm zu linsen, dann muss er damit rechnen, dass er sich denselbigen bricht!
 
Nein, das würfel ich nicht aus. Ich hab aber so ein Ding, in schön groß, und dann erkläre ich das genau so, und lege den dann schön sichtbar vor den Sichtschirm.
Sozusagen als Abschreckung, und ich muß sagen, sie wirkt!
 
Bei uns wird der W30 oft bei magischen Waffen verwendet, im Fantasy - Bereich. Auch bei diversen anderen magischen Gegenständen. So haben wir einen mächtigen Zauber, bei D&D, der 1W30 Trefferpunkte heilt. Kann ein Segen, aber auch ein Fluch sein!
 
AndreAas schrieb:
Nein, das würfel ich nicht aus. Ich hab aber so ein Ding, in schön groß, und dann erkläre ich das genau so, und lege den dann schön sichtbar vor den Sichtschirm.
Sozusagen als Abschreckung, und ich muß sagen, sie wirkt!
Wenn ich Spielleiter, lege ich auch meinen grössten Würfel vor den Sichtschirm mit der ankündigen keinen Charakterschaden damit zu würfel sondern das ding direkt dem betreffenden Spieler an die Birne zu donnern =)

Das hilft meisstens auch ganz gut,... ist ein Faustgrosser W20
 
Also bei mir steht da die Todesstrafe drauf! Wenn derjenige sich extra den Hals verrenkt um über den Sichtschirm zu linsen, dann muss er damit rechnen, dass er sich denselbigen bricht!

Sofern die betreffende Person nicht Gedankenlesen kann, beißt er bei mir auf Granit...ich benutze fast nie Notizen.

-Silver
 
Keine Notizen?
Ach du heilige Sch... Ich wäre tot ohne die!
Na gut, manchmal sind sie sehr konfus und ich kann mir auch sehr viel merken - zumindest wenn ich mir wenigstens ein Wort aufgeschrieben habe, der Rest ergibt sich meist als Kette von selbst. Also mit meinen Notizen könnte höchstens ein Malk etwas anfangen - und man weiß ja schließlich nie!!!! Es soll auch Leute geben, die ihre Schuhe nicht zubinden *Anspielung auf gewissen User im Forum mach*
 
Zurück
Oben Unten