Würfelchancen bei SW

Master Li

Hamster des Todes
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
219
Nachdem in einem anderen Forum diverse Wahrscheinlichkeiten in SW angesprochen wurden, habe ich hier mal die Prozentchancen bei bestimmten Targetnumbers ausgerechnet und stelle sie als Grafik und Excelsheet zur Verfügung.
 
AW: Würfelchancen bei SW

@ Zornhau: Dreh Deine Mittlere (Extras) und untere (WCs) Tabelle um 90°. Sind die selben Ergebnisse...

Wüsste allerdings nicht, welchen sittlichen Nährwert diese Rechnerei hat. Die "Zuviel Freakroll"-Fraktion wird dadurch auch nicht leiser... Und erfahrungsgemäß widersprechen manche Spielabende JEGLICHER Statistik!

Aber: Nette Fingerübung...
 
AW: Würfelchancen bei SW

@Zornhau: Ausser dass die Tabelle bis 24 geht, besteht kein Unterschied.
@Kardohan: Mehr als ein Zeitvertreib war es für mich auch nicht, da ich die Wahrscheinlichkeiten eher unwichtig finde.
 
AW: Würfelchancen bei SW

Für die Theoretiker sicher wichtig, aber mir ist das irgendwie wurscht.

Trotzdem: Gute Arbeit!
 
AW: Würfelchancen bei SW

Man wird in seinem Leben auch nie oft genug würfeln können um der Statistik gerecht zu werden. :D
 
AW: Würfelchancen bei SW

Solange man seine Würfel nicht in geweihten Tüchern aufbewahrt, beim Spiel in Ost-West-Richtung ausrichtet und vor dem Spiel "warm" würfelt, ist alles OK.

@oth: Ich habe es auch so verstanden, daß es für Dich nur eine "spassige" Fingerübung war. Mir sind diese allerdings seit meinem Studium ein Graus, wo man seitenweise solche Tabellen als Hausaufgaben berechnen musste.
 
AW: Würfelchancen bei SW

Und ja nicht das heilige Würfelturm stapeln vergessen. ;)

Ansonsten saubere Arbeit, auch wenns nur ne Fingerübung aus Jux und Dollerei war. :respekt:
 
AW: Würfelchancen bei SW

Dazu fällt mir nur folgendes ein...

2003-10-29.jpg


:D
 
AW: Würfelchancen bei SW

Solange man seine Würfel nicht ... vor dem Spiel "warm" würfelt, ist alles OK.

Bei mir ist das nicht "warm" würfeln, das ist das praktische Erproben und Auswählen der Würfel mit der besten Performance für den Abend.
 
AW: Würfelchancen bei SW

An unserem ersten SW-Abend schaffte einer der Spieler direkt im ersten Wurf(D6 + WildDie) ein Snake-Eye, natürlich hat er nen Bennie ausgegeben um den Wurf zu wiederholen. Das Ergebnis war schockierend, ein weiteres Snake-Eye, der zweite Bennie hat dann besser funktioniert.

Friss das, verdammte Wahrscheinlichkeitsverteilung!
 
AW: Würfelchancen bei SW

Wenn ich das richtig überblicke, kommt so ein Ereignis im Schnitt alle 1300 Würfe vor. Wenn man davon ausgeht, dass an einem vierstündigen Spielabend die Hälfte der Zeit mit Kämpfen (= Würfeln) verbracht wird und annehmen, in dieser Phase wird 3x pro Minute gewürfelt (und idealisierter Weise immer mit 2W6) dann tritt das jeden vierten Spielabend auf. Bei uns war es letzten Freitag übrigens zufällig auch einmal der Fall.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten