Würfel Tabelle gesucht

zaran

Sethskind
Registriert
12. Juli 2005
Beiträge
5
Hi und Hallo,

mein erstes Posting in dieser Community, gleich mal ne kleine Vorstellung
meinerseits:
Komme aus Oberfranken, das ist der nördlichste Teil von Bayern, der
eigentlich schon garnicht mehr zu bayern gehört oder gehören will *g*

Spiele seit kurzen mit ein paar kollegen Vampire, Die Maskerade.
Insgesamt sind wir 6 Personen, zwei davon haben SL erfahrung,
einer davon (ich) will unbedingt leiten...

Ja, und nächste woche soll ich mal mein erstes Spiel leiten, hab auch
schon sowas wie ne geschichte zusammen, Zeichnungen etc, alles das.
Nur eins fehlt mir noch, sowas wie eine Tabelle in der alle möglichen
würfe drin stehen die einem so begegnen können auf dem SL weg...
(möchte den normalen SL ruhig ein bisschen imponieren mit wissen hehe)

gibts sowas schon fertig im Internet?
Oder könnt mir jemand sein eigens zusammengestelltes zur verfügung stellen?

ich sag schonmal danke für eure hilfe,

auf ne gute zeit bei den blutschwertern,


zaran
 
AW: Würfel Tabelle gesucht

Die Standardschwierigkeit ist 6 und du kombinierst die Attribute mit den Fähigkeiten, die am besten passen. Also zum Beispiel Geschick + Medizin für 1. Hilfe und Intelligenz und Medizin für medizinisches Wissen.

Je mehr Erfolge, desto besser. :)
 
AW: Würfel Tabelle gesucht

Nicht nur deine, Sys...

Zum Thema: Das V:dM-GRW revEd (dt, V'99) bietet auf den Seiten 209-210 eine Handvoll Beispiele für eine Menge Situationen, die sicher gut als Grundlage herhalten können. Ansonsten empfehle ich in besagtem Buch das Kapitel Fünf: Regeln sowie Kapitel Sechs: Systeme und Dramatik. Da kann man einiges 'rausziehen.

Um mal ein Maß für die Bedeutungen der verschiedenen Schwierigkeiten zu bekommen, kann man auch mal einen Blick auf die Tabelle auf S. 205: Schwierigkeit/Erfolgsgrad werfen. Danach sollte einem das System halbwegs klar sein.

Und der Rest folgt, wie in den meisten Fällen, in der Praxis. Nur Mut! Und solange deine Geschichte cool ist und die Spieler in Atem hält, werden sie wahrscheinlich gar nichts von deinen Regelschwächen bemerken ;)

Also, nur Blut... äh, Mut :vamp:!
 
AW: Würfel Tabelle gesucht

Alleine mit gesundem Menschenverstand kann man sich viele Würfe selbst herleiten und falls ein Wurf komplett daneben liegt, werden sich deine Spieler schon melden.

zaran schrieb:
Komme aus Oberfranken, das ist der nördlichste Teil von Bayern, der
eigentlich schon garnicht mehr zu bayern gehört oder gehören will *g*
Man kann sich natürlich drüber streiten, ob Selb noch zu Oberfranken und nicht schon zur Oberpfalz gehört. :D
 
AW: Würfel Tabelle gesucht

Systematisch schrieb:
Jemand der sich darum reißt SL zu machen.....sowas könnte unsere Gruppe gebrauchen
Hey, zu den Freiwilligen eSeLn zähle ich auch!

Herzlich willkommen bei den Blutschwertern und ja, so ziemlich jede Handlung lässt sich mit den gegebenen Attributen und Fertigkeiten abdecken...ist schon ziemlich gut durchdacht... ;)

Yours, XellD!
 
AW: Würfel Tabelle gesucht

XellD schrieb:
Hey, zu den Freiwilligen eSeLn zähle ich auch!

Dito. Wie schon erwähnt die Würfe werden im GRW erklärt, das sind allerdings nur Vorschläge, daraus lassen sich durchaus alle benötigten Würfe ableiten, falls man überhaupt Würfeln will.
 
AW: Würfel Tabelle gesucht

Ecowarmachine schrieb:
Man kann sich natürlich drüber streiten, ob Selb noch zu Oberfranken und nicht schon zur Oberpfalz gehört. :D

haha, woher weisst du das ich aus selb komm? Evtl aus der gleichen ecke?

und selb gehört ja wohl mal überhaupt nicht zur oberpfalz, eher noch nach
Sachsen, zumindest hört man das immer mal wieder hier bei uns...
Auch werden wir oft zur Tschechei zu geordnet.
Mir persönlich ist es wirklich komplett egal, mit sowas kann man mich nicht
ärgern, kommt bei mir immer in die schublade "stammtisch gerede" :)

Mir isses Hupe wo jemand herkommt :)


Vielen dank für eure ausführliche erklärungen und hilfen :)
 
AW: Würfel Tabelle gesucht

Hmmm...

Noch ein Franke der sich nicht zu Bayern zählt. Wie schön. :D
Mittelfranken hier hehe.

zu deiner Frage:
Die aller wichtigsten Infos findest du auf der Rückseite des Spielleiterschirms.
 
AW: Würfel Tabelle gesucht

Also ich könnte dir zwar keine direkte Würfeltabelle geben, aber z.B. ein Schema welches den Kampfablauf schilder oder ein Überblick über die Diszipline oder die Manöver....

Ist vielleicht nich das was du suchst, ist aber bestimmt ganz hilfreicht für den Anfang...
 

Anhänge

  • Kampfablauf.doc
    28 KB · Aufrufe: 25
  • Manöver.doc
    55 KB · Aufrufe: 19
  • Diszis.doc
    58 KB · Aufrufe: 18
AW: Würfel Tabelle gesucht

Vielen Lieben Dank, das hilft mehr sehr weiter, genau das war es was ich gesucht habe!!

nur eine frage noch:
manöver.doc ... ... ... ... was bedeuten die drei ziffern am ende der Tabelle? SGS...
das letzte S wird wohl die Seite sein im regelbuch


ansonsten genau das was ich gesucht hab, falls jemand mehr davon hat, immer her damit, bin sehr dankbar für jede hilfe =)
 
Zurück
Oben Unten