• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Jon Mahabali Snow

White Howler
Hi
ich wollte mal nachfragen ob es Wächter der Nacht/Wächter des Tages schon als Rollenspiel gibt.


Und wenn nicht. Gäbe es da ein System welches die möglich vielen Klassen und hintergründe aufnehmen kann.
Wobei man da sicht 100% an den Büchern und nicht an dem Film orientieren sollte.
 

PrinzMegahertz

Kainskind
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Ich hatte das auch vor einiger Zeit schonmal gefragt, bekam da aber noch ein Nein als Antwort.

Ich fände es aber auch sehr cool, denn die Vorlage schreit ja geradezu danach, in ein Rollenspiel übersetzt zu werden
 

Grün

Neugeborener
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Ist nicht die Neue Welt der Dunkelheit das passende rollenspiel?
Es gibt mehr als der Normale Strebliche Weis. Es gibt Magier, Vampiere und Werwesen und ähnliche übernatürliche Wesenheiten. Ich denke die Bücher lassen sich bestens mit der Neuen Welt der Dunkelheit bespielen.
 

Jon Mahabali Snow

White Howler
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Ja ans unisystme dachte ich auch schon.

Danke für den Link werde ich mir mal durchlesen.

Die neue WoD ist in dem sinne wieder unpassend da die Wesen zu unterschiedlich sind.

In Wächter der Nacht sind Magier und Tiermenschen oder Vampire eigentlich alles das selbe :Andere :) Und regeltechnisch würde ich mehr die alte WoD verbiegen als die neue um daraus ein Wächter der Nacht zu machen aber Unisys ist glaube ich wirklich die beste wahl nicht umsonst gehen damit so spiele wie angel buffy und so wie ich sehe auch witchcraft
 

xorn

Ahn
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Gab's da nicht mal kurz vor Vampire ein System bei dem man auch schon so ziemlich alles WOD-ähnliche spielen konnte? Das sah mir vom Flair her recht ähnlich aus, aber ich bin mir nicht mehr sicher wie der Name lautet. Nightlife, oder so?

Ansonsten: Wie wär's mit Kult?
 

The_Waffalo

Inquisitor
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Ich hab auch schon drüber nachgedacht, stelle es mir aber saumäßig schwierig vor alle Zaubersprüche und den ganzen Kram irgendwie tabellarisch verpacken zu wollen.
Dazu kommt, dass einige Andere halt einfach einen höheren Grad haben als andere sind, unabhängig vom Alter der Personen.

Weiß nicht, Mage hatte ich schon gedacht, oder auch schon an Tybalts Paladin adaption von "There Is No Spoon"...

Es muss auf jeden Fall schnell und locker von der Hand gehen, genau so wie die Anderen ihre Magie auch wirken. (meine Meinung)
 

1of3

Gott
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Ich hab aufm letzten NordCon mit Capes quasi Wächter der Nacht gespielt.
 

Jon Mahabali Snow

White Howler
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Und naja wenn mann sich die ersten 6 Bücher so anhört oder durchließt bemerkt man schon wie dreckig es so ist. Eigentlich sind die Lichten nicht wirklich gut und die Dunklen nicht wirklich böse. Die Menschen denken mehr an sich selbst. Hier und da ein paar ausnahmen. Und natürlich sind dort alle Beamten bestechbar und jeder ist am Saufen. Wie oft trinkt Anton Alk allein im ersten Buch :)
 

Caninus

heiliges Caninchen!
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Unknown Armies dürfte vielleicht als Grundlage auch möglich sein, denn da gibt es ja kein festes Fähigkeitzensystem, sondern jeder bestimmt selbst was der Char kann und was nicht. Das könnte man dann für die Adaption in bestimmte Bahnen lenken, dazu noch einige Zauberbeschreibungen (hier könnte man sich tatsächlich am Computerspiel orientieren) hinzufügen, das Magiesystem lässt dich nämlich auch recht einfach ummünzen und schon hätte man was passendes da.
 

Toa

In Dubio Pro Rex
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Ich hatte das ganze mal mit GURPS angedacht...
 

Caninus

heiliges Caninchen!
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

@ bug Soviele wären das glaub ich nicht. Wenn sich genügend finden würden und wir das ganze Verteilen dürfte sich die Arbeit für den einzelnen in Grenzen halten.
 

Jon Mahabali Snow

White Howler
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Also je mehr ich mich ins Angel Grundregelbuch einlese glaube ich das Unisystem wäre auch sehr anpassungsfähig für Wachter der(s) Nacht(Tages).

Unknown Armies kenne ich leider nicht.Also kann ich dazu nichts sagen.
 
Oben Unten