Vision
caitiff par excellence
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- 2. Oktober 2008
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AW: Vorteilskauf im Spielverlauf
Jep, ist sie:
Die ist sehr eindeutig.
Das haben wir von den von Many beschriebenen Textstellen des WoD Grundregelwerks. Denn da steht das man 1 Punkt auf einmal kauft und man auch für alle Stufen bis zur gewünschten Stufe zahlen muss.
Also man nicht Gefahreninstinkt für 4 Exp kauft, sondern für 6, weil man die erste Stufe auch zu zahlen hat, auch wenn sie einem nichts bringt.
Ressourcen 2 ist dadurch nicht teurer als Gefahreninstinkt (der 2 Punkte ausmacht). Das hat schlicht und einfach balancing Gründe wieso das Regelwerk sagt man muss die "leerstufen" kaufen.
Sagte ich das? Nein! Die Aussage des Regeltextes ist ganz einfach.
Jep, ist sie:
World of Darkness a.k.a. Tabletop:
World of Darkness schrieb:Note that when you spend experience points and want to go up more than one dot in a trait, you need to pay for all the intervening levels.
World of Darkness schrieb:Merit dots must be purchased sequentially with experience points. You have to buy * and then ** before your character can have *** or more.
Die ist sehr eindeutig.
Ich weiß nicht woher ihr den Kram mit den "Leerstufen" nehmt, aber den muss ich ja nicht übernehmen. Merkwürdige Hausregeln muss man ja nicht akzeptieren, nur weil andere es tun.
Das haben wir von den von Many beschriebenen Textstellen des WoD Grundregelwerks. Denn da steht das man 1 Punkt auf einmal kauft und man auch für alle Stufen bis zur gewünschten Stufe zahlen muss.
Also man nicht Gefahreninstinkt für 4 Exp kauft, sondern für 6, weil man die erste Stufe auch zu zahlen hat, auch wenn sie einem nichts bringt.
Ressourcen 2 ist dadurch nicht teurer als Gefahreninstinkt (der 2 Punkte ausmacht). Das hat schlicht und einfach balancing Gründe wieso das Regelwerk sagt man muss die "leerstufen" kaufen.