Vorbilder

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Vorbilder könnte ein angehender Runner haben? Also welche besonders erfolgreichen und/oder bekannten Runner gibt es? (Name, Verdienste/runs)
 
Es kommt immer auf den Kreis der Runner an.

Aber da wäre für Schamanen Howling Coyote

Für Decker: Dodger

Samus: Da gibt es den Hachetman, aber das ist eher ein abschreckendes Beispiel, wie man zu einem Cyberzombie wird. ICh hatte mal seine Biographie, aber sie ist mir abhanden gekommen *heul*

An Magiern gibt es verdammt viele sehr gute, würde da niemanden kennen, der wirklich als der Magier bezeichnet werden kann

das erstmal von mir. Bei vielen Runnern wäre da auch immer noch die Frage ob die überhaupt jemand kennt...
 
Ich denke auch mal das sich NEwbie Runner auch eher lokale größe als Vorbilder suchen.

Mit ausnahme von Deckern dürfte die wirklich guten Runner eigentlich nicht so bekannt sein das jeder Runner Newbie sofort was mit dem Namen anfangen kann.
 
Da ich bisher außer den Romanen nicht viel von Shadowrun kenne, bleibt für mich die Frage, wieviel von den dort beschriebenen Geschichten in den Schatten die Runde macht. Wie bekannt werden wohl die Protagonisten wie Derek Montgomery, die Wrecking Crew, etc. in den Schatten sein und wie weit können diese als Vorbilder für Neulinge dienen? Dodger wurde ja zum Beispiel schon genannt.
 
Natürlich die Großen drei von dem 1. und 2. Edition Cover!

Dodger wurde ja schon genannt!

Sally Tsung (?) die blonde Magierin

und

Ghost who walks inside, der indianische Streetsam.

Ob man Sam (Hundeschamane) und Kam (Orkmesserklaue) dazuzählt, müsst ihr SR Profis fragen!


H
 
Original von Horror

Sally Tsung (?) die blonde Magierin

und

Ghost who walks inside, der indianische Streetsam.

Wobei ich jetzt einfach mal behaupte das Sie in Seattle bekannt sein dürften aber außerhalb dürften Sie unbeschriebene Blätter sein.

Decker dürften es da leichter haben einen hohen bekanntheitsgrad zu erreichen da Sie faktisch auf der ganzen Welt arbeiten.
 
Was wollt ihr mit Sally Tsung...

Ach ja verdammt Harlekin kann man schlecht als Vorbild nehmen da ja fast keiner weis das es ihn gibt...mist dumme Idee!!!

Naja war ne Idee!!

Wie währs für alle Ki-Adepten die Adepten aus dem Roman "Stahlgewitter"
 
Der Name Argent taucht öfters auf... ist auch ne lebende legende wie FastJack oder Dodger. Weiß jemand was über ihn?
 
Moment,..ich erinnere mich,. das ist ein Street Sam mit zwei Cyberarmen, die er nicht aufgrund von Verletzung sondern aufgrund der stärkung seiner Kampfkraft dran gemacht hat. Es gibt ein Roman Band üer ihn und sein team namens "Runner Sterben schnell" kann leider grade nicht nachgucken ist ne weile her aber so ungefähr müsste das gewesen sein,..

Aber anderes ding

Viele "Shadowrunner" kommen ja gerade aus den ärmeren Schichten der Welt,..als beisspielsweise den Slums, ich halte hierbei eigentlich Vorbilder wie Karl Kombatmage sogar sehr wahrscheinlich, erstmal aufgrund ihres hohen bekanntheitsgrad (auch wenn es nur eine Serie ist) und einfach wegen dem Coolness Faktor.
So mal ehrlich, wenn ihr nur ein "mitläufer" seid und nicht die richtigen Quellen habt, sowie keine tausende von nuyen das man mal kurz sagen kann hey,.ich nehme 1000 schuss von dem (<g> viel zu oft gehört den satz) oder ich kauf mir ein neues auto, sondern wirklich, illegale Aktivitäten nur deswegen an nehmt weil ihr sonst von nichts anderem als von der Hand im Mund lebt.

Wer ist euer vorbild dann, irgendso ein legendärer Decker von dem man nie ein Bild sieht und auch kaum was ihm Trid zu sehen ist

oder einem Heldenhaften Runner, der Nuyen ohne Ende hat, mit einem Team und ausrüstung ohne ende,..was ihr wirklich sehen könnt wie spitze er ist und mit welchen Plänen er sein ziel verfolgt

Meine Meinung <g>

Karl Kombatmage und Neil der Orcbarbar
 
Wie, zwei offensichtliche Cyberarme?
Der Typ hatse doch nich mehr alle...
Ich meine wer läßt sich schon 2 arme einfach so abhacken, nur um besser morden zu können? Die Welt ist verrückt geworden.
 
OT: lol also die welt ist nicht verrückt geworden...sie war es schon immer,sonst würden wir kein SR zocken oda? *g
 
Also ich glaube ihr hab noch nie richtig Low tech gespielt.
Da ist Shadowrun nicht so einfach zu meistern.

An Vorbilder würde ich auch die Helden aus der ersten Triologie vorschlagen.

mfg
 
Vincent Darksun schrieb:
Also ich glaube ihr hab noch nie richtig Low tech gespielt.
Da ist Shadowrun nicht so einfach zu meistern.

An Vorbilder würde ich auch die Helden aus der ersten Triologie vorschlagen.

mfg

Außer evtl. Dodger dürfte die aber max Vorbilder n Seattle sein. Auch Jake Skater dürfte ein lokales Vorbild sein.

Aber wie gesagt das dürften alles nur lokale Vorbilder sein. Außer Deckern dürfte es kaum globale Vorbilder geben und auch hier werden es imho hauptsächlich die Jungs von Shadownet sein. Und halt die paar wirklich großen wie Fasti, Dodger, Bandit etc.
 
Ob ein Runner ab einem gewissen Niveau überhaupt Vorbilder hat, ist die Frage. Die meisten Runner dürften eher sowas wie lokale Berühmtheiten sein, vergleichbar mit anderen örtllichen Szenen, beispielsweise die Seattler Amateuer-Streetracer, oder Ähnliches.
Wenn ein Vorbild diese Bezeichnung auch verdient, sollte es für den Charakter aber wiederum nicht einfach sein, überhaupt über ihn Bescheid zu wissen - denn das ist eine Sache, die einen guten Shadowrunner ausmacht.

Allgemein halte ich tatsächliche Vorbilder bei ernsthaften Runnern eher für unwahrscheinlich. Die Schatten sind kein sportlicher Wettkampf, und wenn man auf sein Vorbild trifft, kann es gut sein, dass es auf der anderen Seite steht, und keinerlei Probleme hat, seine "Fans" über den Jordan zu schicken.

In-Sha'it schrieb:
Wie, zwei offensichtliche Cyberarme?
Der Typ hatse doch nich mehr alle...
Ich meine wer läßt sich schon 2 arme einfach so abhacken, nur um besser morden zu können? Die Welt ist verrückt geworden.
Mal drüber nachgedacht, was heutige Profisportler schon ihrem Körper antun?

Btw: Argent ist ein schlechter Witz, aber ganz sicher kein Vorbild. "Runner sterben schnell" ist einfach nur grausig und überzogen. Wenn ich solche Romane schon als InGame gültig zulasse, dann haben sie bestenfalls den Status von urbanen Legenden. Lies: Der Wahrheitsgehalt bewegt sich zwischen "bisschen übertrieben" und "schlechter BTL-Trip".
 
Gerade bei LowPower-Runden finde ich fiktive Runnergestalten wie Karl Kombatmage interessante Vorbilder. Es geht doch nichts drüber wenn gegrübelt wird: "Hm, wie hätte Gingerbread Man das Problem gelöst?" ;)
 
Zurück
Oben Unten