Nostalgie Eine Woche voller Samstage (Das Sams)

Fand ich als Kind total dämlich, und heute auch noch.
Ganz schlimm ist der Film.
 
Vielleicht bin ich einfach älter. In den 70ern gab es nicht so viel Kinderprogramm. Puppenkisten waren damals noch Standard. Ich habe es geliebt. Auch die Handpuppenspiele. Theater ist natürlich kein Kino.

Den Film - genauso wie den Jim Knopf - hatte ich ähnliche Neigungen. Das ist natürlich erstmal der Prägung geschuldet. Aber man hätte sich tatsächlich mehr in die Realität hinein wagen sollen. Lummerland war natürlich lächerlich. Warum braucht man sowas, wenn man reale Inseln zur Verfügung hat, auf denen auch nur eine Bahn fährt...

Genauso ist es mit dem Sams. Man hätte viel einfühlsamer so eine magische Kreatur einführen müssen, damit man die Unglaubhaftigkeitsgrenze nicht so schnell überschreitet.

Meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten