AW: Von Masquerade in Cyberpunk
Ich habe so was mal gemacht. Allerdings habe ich direkt in der CP Ära gestartet und nicht über Jahre gespielt. Ich halte nicht viel von dieser unglaublich langsamen Kampagnenstruktur. Wenn ich Cyberpunk will dann spiele ich sofort Cyberpunk und nicht erst 200 Spielabende was anderes.
Die damalige Chronik war einer meiner ersten Gehversuche als SL. Im nachhinein betrachtet würde ich sagen, ich habe gründlich versagt. Heute würde ich vieles anders machen.
Damals lag der Kampagnenfokus mehr auf unterschiedlichen Zielen IN der Gruppe als auf CP/Shadowrun Style.
Wenn ich heute eine Vampire in Cyberpunk runde aufziehen würde dann hier ungeordnet einige Ideen.
- Cyberware ist für Vampire nur eingeschränkt nutzbar, da alles, was man nach dem Kuss implantiert bekommt wieder rausheilt. Ein Vampir der CW nutzen will muss diese schon vor seinem Kuss besessen haben. Daher läuft CW bei Vampiren über einen Vorteil zwischen 3 und 7 Punkten. Vorteil ist aber, auch die CW kann auf mystischem Wege mit blut geheilt werden.
Für sterbliche ist CW ein Hintergrund. Die 1 - 5 Punkte entsprechen den 3 - Sieben Punkten bei Vampiren. Kaputte CW muss kosten und Zeitintensiv Repariert werden.
- Die Maskerade zu wahren wird verdammt SCHWER, denn:
- Überwachungsstaat überall Kameras
- Menschen sind mit einer Lebenslangen ID registriert, diese zu Fälschen ist sehr Schwierig
- Viel mehr Menschen, du kannst fast nirgendwo etwas ohne Zeugen abziehen
- Es gibt eine Menge Menschen, die einem Vampir dank CW im Zweikampf das wasser reichen können.
- Menschen, die einen Gedächtnis Chip implantiert bekommen haben sind nun immun gegen Beherrschung 3 Man kann von dem Chip nichts mehr löschen
- Die Chips sind von außen nicht zu sehen
- Die Chips sind Scheißbillig (für Cyberware)
- Eine Droge neue illegale Designerdroge namens Stonecold erfreut sich in gewissen Gesellschaftskreisen größter Beliebtheit. Bei Geschäftsleuten mit Stressigem Beruf: Banker, Politiker, Staranwälte, Börsenmarkler... alle sind Stonecold. Die Droge hat das heutige Kokain als Modedroge abgelöst, nur ist Stonecold um das Hundertfache Beliebter. Die Wirkungen der Droge sind prinzipiell genau auf die Bedürfnisse dieser Schicht abgestimmt: Sie schaltet das Schlafbedürfnis dauerhaft aus, Sie unterdrückt fast alle Emotionen (vor allem Mitleid) Sie nimmt jegliche Sympthome von Physischem oder Psychischem Stress. Nebenwirkungen sind bisher keine bekannt, bis auf eine. Die Droge macht Stark abhängig, wer seine Tägliche Dosis nur eine Stunde zu spät einnimmt gerät in eine Art Berserkerrausch in dem er alle möglichen Emotionen auf einmal und um das tausendfache verstärkt erlebt. Wenn ihn der Rausch nicht Umbringt, fällt er nach etwa drei Stunden ins Koma. Heilung - Unwahrscheinlich.
Eine Nebenwirkung gibt es noch: Aufgrund der Unterdrückten Emotionen sind Stonecold abhängige immun gegen das Blutband. Für vampire stirbt also die interessanteste Gruppe für die Rekrutierung von Ghulen WEG.
- Wo wir gerade beim Thema Drogen sind, drei Weitere Designerdrogen
- Eisblau: Das Runner Äquivalent zu Stonecold. Nicht ganz so stark äbhängig machend. Die Entzugserscheinungen sind heftig, und etwa zu vergleichen mit denen von Heroin, aber nach einer Woche hat man es überstanden. Wirkung: Kein schlafbedürfnis, keine Angst, schwer abzulenken, kein Schmerzempfinden. Macht im gegensatz zu Stonecold nicht immun gegen Blutsbänder. Dafür können Eisblau abhängige geistige Disziplinen abschütteln. Dazu ist ein erweiterter WK wurf nötig. Die Zeit für jeden Wurf ist eine Minute. Die Benötigten Erfolge sind: Würfelerfolge des Anwenders + Disziplinsstufe.
- Present: Eine halblegale Partydroge. Gibt es in einer Aufputschenden und in einer Psychedelischen variante. Macht nicht Abhängig und hat keine Nebenwirkungen. Außer, dass jemand der gerade einen Present Rausch hat plötzlich auf einen schlechten Tripp kommt und beginnt wild um sich zu schlagen und überall wahnsinnige Monster zu sehen, wenn er eine Größere Menge Blut verliert.
- Green Fire: Wurde von Pentex auf den Markt geworfen, ich glaube mehr Infos braucht es nicht. Halt doch, die Wirkung: ist zu vergleichen mit den Stim Packs von Space Marines.
- Neben Pentex werden noch andere Organisationen aus dem WeWo und dem Magus hintergrund als Konzerne Integriert. DNA, Syndikat X etc.
- Verdunklung wird auf die CP bedürfnisse angepasst, da die Vampire es schon schwer genug haben, die Maskerade zu wahren:
Stufe 1 Fliegt raus
Stufe 2 wird zu 1
Stufe 3 wird zu 2 und so weiter
Neue Stufe 5 wird: Der anwender kann die Verdunklungseffekte auch auf Elektronische Aufzeichnungen ausweiten. Kosten 1 BP, 1 WK / 1 Szene.
Die Skilliste muss überarbeitet werden. Insbesondere Computer.