Kartenideen Vollmond

Rilyntar

heiß begehrt
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
5.430
Vollmond
(Türkarte)

Spiele diese Karte zu jeder Zeit. Für eine ganze Runde lang, bis derjenige dessen Runde es ist wieder seine Runde beginnt, ist nun Vollmond. Karten die einen Vollmond auf dem Bild haben, haben den doppelten Effekt/Bonus. Werwölfe haben -5, da sie zwanghaft den Mond anheulen und daher abgelenkt sind.

Bild: Ein Vollmond der richtig schön leuchtet. Und ein Werwolf der ihn anheult.

Nicht bei SJG eingereicht.



Zur Zeit betroffene Karten:
Auf ein Bier ausgehen: Du steigst 2 Stufen auf statt nur 1.
Mitternachtssnack: Du steigst 2 Stufen auf statt nur 1.
Mondzyklus: Der Kampfbonus wird verdoppelt.
Feuerwehrhydrant: Der Kampfbonus wird verdoppelt. Ist kurzzeitig 1200 Gold wert.
Gruft-Kiddies: Stufe 6 statt 3, -4 gegen Mummys statt -2. Schlimme Dinge: -20 statt -10. 2 Schätze
Süsses oder Saures: Stufe 6 statt 3, +2 gegen Vampire statt +1, Schlimme Dinge: du verlierst 2 Gegenstände statt 1. 2 Schätze.
Werpinguin: Stufe 18 statt 9, -4 gegen Werwölfe statt -2. Du verlierst 2 Stufen statt 1. 6 Schätze.
Wolfgang: Stufe 24 statt 12. Gibt Werwölfen 2 Schätze. Schlimme Dinge: Du verliest 8 Grade statt 4. 6 Schätze.
 
AW: Vollmond

Coole Idee.
Aber ich würde den Vollmond als unvermeidbares und unabänderbares Naturereignis mit "spiele diese Karte sofort, wenn du sie erhälst" versehen.
 
AW: Vollmond

Hatte ich auch erst überlegt, aber ich fand dafür gibt es zu wenig Karten mit einem Vollmond. Daher hielt ich es für interessanter, wenn die Karte gezielt eingesetzt werden kann.
 
AW: Vollmond

Nette Idee. Gibt Wolgang dann nicht auch 2 Stufen, anstatt nur einer? Ich gehe davon aus, dass du's nur vergessen hast zu erwähnen, aber sicherheitshalber frage ich mal nach.
 
AW: Vollmond

Da er dann ja Stufe 24 ist, kann man das durchaus vertreten... (auch wenn ich das bei keiner Monsterkarte gemacht habe)
und außerdem ist es viel einfacher sich zu merken, dass einfach alle Werte verdoppelt werden, nicht wahr?
Also warum nicht auch schneller Leveln, ... schlachten bei Mondlicht... welch Ereignis *sigh*
 
AW: Vollmond

:D Würde im englischen sicherlich auch passen... aber auf deusch rückübersetzt (Böser Mondaufgang) klingt das dann nicht mehr so toll. Trifft auch den Kern nicht so ganz.


Was mir grade einfällt... interessant wäre auch, wenn der Effekt den Rest des Spielt andauert, wenn gerade wirklich Vollmond ist. :iyala:

Also den zweiten Satz ergänzen um: "..., es sei denn es ist wirklich Vollmond, dann gilt die Karte für den Rest des Spiels."
 
AW: Vollmond

@ Rylintar
Hups, hatte mich verguckt und die zwei Stufen statt einer auch bei den anderen Monstern gesehen, anstatt nur bei den beiden Aufstiegskarten.
 
Zurück
Oben Unten