Vitae und Feuer.

AW: Vitae und Feuer.

Zumal ne Cigarette bei 700°C bis 850°C liegt.
Ich tendiere zum selben Aussehen wie bei normalem Blut.
Das meiste Verdampft und ein bisschen macht einen hässlichen schmierigen dunkelbraunen Fleck der stinkt wie nichts gutes.
 
AW: Vitae und Feuer.

800°C halte ich für den brennpunkt eines vampirs für realistisch, allerdings würde ich sagen, dass er weiterbrennt wenn er einmal angezündet ist, mehr als bei menschen, und mit mehr flammen, wie bei holz mit ein wenig grillanzünder.

und vitae würde ich ebenfalls mit schönen flammen zu asche verbrennen lassen, einfach des styles wegen.

man könnte ne bodenlunte draus machen, wenn nicht die maskerade wäre.

halte ich spieltechnisch für sinnvoll wenns wer anders anders machen will soll er, ich glaub es gibt nichts offizielles dazu.
 
AW: Vitae und Feuer.

Sagen wir doch einfach Vampire sind dann schwerer zu löschen? Brennen also auch weiter wenn kein Sauerstoff mehr dran kommt oder so was nettes mystisches?
 
AW: Vitae und Feuer.

Steht da irgendwo was von unmöglich in meinem Beitrag?
 
AW: Vitae und Feuer.

@Canius
Das ist genau der Knakpunkt. Es heißt ja, das Blut, wenn der Vampir es trinkt zu Vitae wird, und kein Blut mehr ist. Sollte die Vitae dann nicht dem Gleichen Fluch unterliegen?

Vitae ist Blut nur Konzentrierter in Sachen Lebensenergie ies verhält sich immer noch wie Blut nur das es magische Eigenschaften besitzt.
Somit kann Vitae nicht brennen erstens hat es dazu einen zu hohen Wasser anteilt in seiner materiellen Form als Blut und ist in seiner übernatürlichen Form keine energie die mit Feuer verbrannt werden kann.
 
AW: Vitae und Feuer.

Vampire brennen wie Menschen. Punkt. Sie können den angerichteten Schaden nur nicht wie sonst heilen. Ich spiel doch nicht Blade ...
 
AW: Vitae und Feuer.

danke constanzia ich versuche eigentlich alles so zu lösen wie es am angenehmsten ist ist meistens auch das logischte.

burncrow ich weiß dass ein mensch bei 800° auch weiterbrennt.

aber ich sagte ja, dass ein vampir heftiger brennt als ein mensch.

das feuer bei einem menschen wird eher einem kokeln gleichkommen, bei einem vampir wäre ich aus stylegründen für schöne orangerote züngelnde flammen.

das mit dem löschen würd ich aber schon als möglich ansehen, alles andere wäre doch recht fies, nur halt nicht durch einfach auf dem boden rollen, der muss schon zusehen dass jemand ne decke drüberwirft, löschschaum verwendet oder im idealfall einen see zum reinspringen dabei haben.

und ich denke allein regeltechnisch sollte einem auffallen, dass vampire schneller brennen als menschen.

ein feuer von der größe macht min zwei stufen agg non soackable pro runde nachdem ein vampir auf null gesundheitsstufen durch feuer ist ist er nurnoch ein kleines häufchen asche.
das heißt ein vampir verbrennt in 12 sekunden vollständig.

ein mensch ist dann vielleicht schon tod (obwohl ich selbst das nicht als gesichert ansehe) aber noch lange keine asche.
 
AW: Vitae und Feuer.

aber ich sagte ja, dass ein vampir heftiger brennt als ein mensch.
Konntest aber noch keine zu frieden stellenden Argumente finden ja Vampire haben normal keine durchblutete Haut mehr und sind Verflucht.
Aber nein diese Haut brennt dadurch nicht besser noch würden sie durch wirklich schlimme Verbrennungen besser davon kommen wären sie nicht verflucht.(auch ihr Blut brennt nicht besser)

Schluss endlich liegt es nicht am Fluch das sie soviel Schaden durch Feuer nehmen sondern an der Eigenart von Feuer auch die übernatürliche Substanz des Vampirs zu verzehren was nicht nur bei Vampiren der Fall ist.

Man stelle sich vor du würdest mit ähnlicher begründung einen Werwolf so leicht brennbar machen der würde garnicht mehr aufhören zu brennen wenn er nicht in den nähsten See oder Meer springt.
Immerhin würden seine Haare genau so schnell nachwachsen wie sie verbrennen.
das feuer bei einem menschen wird eher einem kokeln gleichkommen, bei einem vampir wäre ich aus stylegründen für schöne orangerote züngelnde flammen.
"Machen wir sie Schwächer damit sie Stylischer sind" ist nen sau schlechtes Argument bei nem RPG.
das mit dem löschen würd ich aber schon als möglich ansehen, alles andere wäre doch recht fies, nur halt nicht durch einfach auf dem boden rollen, der muss schon zusehen dass jemand ne decke drüberwirft, löschschaum verwendet oder im idealfall einen see zum reinspringen dabei haben.
Warum sollte auf dem Boden rollen nicht helfen?Imemrhin kann eine Flamme ohne Luft nicht brennen und im Vampir is nicht mehr Luft als in einem Menschen eher weniger.
und ich denke allein regeltechnisch sollte einem auffallen, dass vampire schneller brennen als menschen.
Solange du mir da keine beondere Stelle zeigen kannst denke ich das nicht sie nehmen eine andere Schadensart durch Feuer(nämlich eine bei der Menschen gleich tot sind) aber eine Regel die aufzeigt das sie schneller Anfangen zu brennen gibt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten