Vitae und Feuer.

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Da ich mir nicht wirklich sicher bin dachte ich frage ich mal nach.

Wenn die Vitae eines Vampires mit Feuer in Kontakt kommt sollte sie verbrennen, klar. Aber wie sieht das genau aus? Geht die Vitae ähnlich wie Benzin in Flammen auf, was durchaus möglich wäre, wenn man bedenkt, das Vampire "Leicht entflammbar" sind. Oder Verglüht sie eher?
 
AW: Vitae und Feuer.

Ich würde sagen, sie kocht und blubbert, schlägt Blasen, die dunkler werden und dann einreißen und Löcher bilden mit schwarzem Schmorrand, alles leicht rauchend und rußend. Bis der Ruß sich legt und nur noch Asche davon übrig ist.
 
AW: Vitae und Feuer.

Das ist genau die Sache, die mich beschäftigt. Ein Vampir geht bei ca. 100-130 Grad in Flammen auf. Müsste die Vitae dann nicht auch den Richtigen Brad eines Vampires in ein Schmoren runterdrücken?
 
AW: Vitae und Feuer.

Wo steht genau, das Vampire leicht brennbar sind? Vampire brennen genausogut oder schlecht wie Menschen.
Vitae verhält sich wie Blut bei Feuerkontakt: brennt nicht, wird dadurch aber unbrauchbar und verkohlt/trocknet ein. Ein verzweifelter Vampir könnte einen kleineneren Brand durchaus auch mit Vitae löschen, so er denn genug davon über das brennende Objekt bringt, wird es nicht mehr brennen.
 
AW: Vitae und Feuer.

Exakt.
Vampire fangen durch SONNENLICHT anzubrennen (d.h. wenn sie ihren Soakwurf angemessen vergeigen), aber sie sind nicht leicht brennbar.
 
AW: Vitae und Feuer.

Aus vermutlich dem selben Grund... weil mehr Flüssigkeit drin ist.... und die nicht brennt. Wahrscheinlich brennen Ahnen dann noch schlechter.
 
AW: Vitae und Feuer.

Wenn du etwas 200 Grad heißes Anfasst gehst du nicht in Flammen auf, wie ein Stück Papier. Zumal würde Zündtemperatur bedeuten, das wenn du einen Backofen der z.B. 250 Grad heiß ist in Flammen aufgehst, weil die Temperatur über deinem Flammpunkt liegt.

Also da stimmt was nicht bei deiner Aussage Burn.
 
AW: Vitae und Feuer.

Es macht villeicht den glaichen Schaden, da will ich nicht wiedersprechen. Aber ich mach mal ein Beispiel.

Du machst dir ein Streichholz an, es brennt runter bis du dir die Finger verbrennst. Die Temperatur liegt dann so bei ca. 250 bis 300 Grad. Wenn der Flammpunkt eines Menschen bei unter 200 Grad liegen würde ginge man wie ein Liter Benzin in Flammen auf, wenn du eine Flamme (oder etwas das den Flammpunkt von 160-180 Grad) übersteigt dran hälst.
 
AW: Vitae und Feuer.

Finger nicht, aber da ist auch Flüssigkeit.
Haare?
Aber sicher.
Und die Körperbehaarung anfängt zu brennen, brennt bald (oder noch davor) die Kleidung und dann brenne bald auch ich.
So gut mir das bei 80% Wasser möglich ist.
 
AW: Vitae und Feuer.

Hmm... Schmorrgerichte...

Und beim Vampir kommt es dan eben darauf an wieviel Wasser er in sich hat. Wenn er nur noch wenige BP übrig hat, dürfte er besser anzuzünden sein, als mit mehr...
 
AW: Vitae und Feuer.

Richtig, das Wasser verhindert das du spontan in Flammen aufgehst. Bei Vampiren scheint das ja aber nicht der Fall zu sein. So wie ich das verstanden habe hat der Fluch dafür gesorgt, das Feuer für Vampire viel gefährlicher wie für Menschen ist, was wie ich denke der Flammpunkt, von 200 Grad ebenfalls wiederspiegeln soll. Sprich, Feuer macht bei allen den gleichen Schaden, nur das Vampire sich schneller entzünden, wenn sie mit einer Flamme in Kontakt kommen.
 
AW: Vitae und Feuer.

Also.
Ich hab kurz recherchiert:
Papier brennt bei 232,78°C.
Menschen brennen, wenn einmal angezündet bei ungefähr 800°C (Es braucht aber etwas mehr Energie um den Prozess zu starten).
200°C halte ich für einen dummen 2nd Einfall.
Wobei die Frage bleibt ob Vampire, einmal angezündet, weiter brennen oder nicht?
 
AW: Vitae und Feuer.

@Canius
Das ist genau der Knakpunkt. Es heißt ja, das Blut, wenn der Vampir es trinkt zu Vitae wird, und kein Blut mehr ist. Sollte die Vitae dann nicht dem Gleichen Fluch unterliegen?

Ich dachte das villeicht so:
Vitae brennt bei 200 Grad. Je weniger Vitae in dem Vampir ist um so niedriger ist der Flammdunkt. Also z.b. du hast 10 von 20 BP im Körper und entzündest dich dann bei z.b. 150 Grad.
 
AW: Vitae und Feuer.

@Burn
Hatte für papier einen etwas hören im Sinn.

So wie ich das verstanden habe brennst du weiter bis du es schaffst dich zu löschen.
 
AW: Vitae und Feuer.

Vitae brennt bei 200 Grad.
Dann weiß ich ja, was ich das nächste Mal mache wenn ich kämpfe:
Ich bespritze meinen Konkurrenten mit Vitae und halte ein Streichholz dran.

Nein, halte ich für dumm.
Vampire würden dann schon in FLammen aufgehen wenn sie sich an der Cookieform verbrennen.
 
AW: Vitae und Feuer.

Theoretisch hast du recht. Ich sag ja auch nicht das ich das gut finde, oder das ich das verwenden will. Mich interessiert eigentlich wieder mal nur das wie würde es aussehen....

Ich meine für einen Vampir würde der Spruch Rauchen kann tötlich sein eine ganz neue Demension bekommen. :D
 
Zurück
Oben Unten