Mutant Chronicles 3 Visuelle Abenteuerideen für MC

Dieses Thema im Forum "2d20" wurde erstellt von Supergerm, 27. September 2016.

Moderatoren: Supergerm
  1. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Wie bei Barbarians of Lemuria kann man auch bei Mutant Chronicles Abenteuerideen aus Bildern herausholen.

    Ich fange mal mit zwei Bildern von Stanley Kubrick an (mehr hier):
    [​IMG]

    Der Mann will eindeutig diesen Gefangenentransporter aufschweißen. In wessen Auftrag? Wer oder was ist dort drin? Von wem oder was wird er so gut beschützt, daß er meint, bei einer solchen Aktion keine Schulterpanzer tragen zu müssen?

    [​IMG]

    Warum muß dieser Häretiker eine dunkle Brille tragen? Sind es die ersten Zeichen des Verfalls, oder wurden sie durch eine dunkle Gabe verändert? Ist er vielleicht ein Anhänger Demnogonis' und entwickelt eine neue Seuche? Oder sind diese drei tropfenförmigen Körper Necrotech? Aber was will er dann damit bezwecken?
     
    Taysal gefällt das.
  2. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    Sind schon ziemlich coole Bilder. Ich bediene mich da aber eher anderen Bildquellen, die etwas mehr utopisch fantastischen Anklang haben. Und die Illus aus den Büchern sind natürlich klasse, was die Dark-Symmetry-Kampagne ziemlich aufwertet.
     
    Supergerm gefällt das.
  3. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Eine sehr treffende visuelle Abenteuer-Idee stellt der Film Streets of Fire (Straßen in Flammen) von 1984 dar. Für mich eine geradezu perfekte Luna-City-Noir-Geschichte.
     
    Taysal und Supergerm gefällt das.
  4. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Ich vermute mal, daß der Film sogar eine Vorlage für Luna City war.
     
    Taysal und Zornhau gefällt das.
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Das sieht nach einer Geschichte in The Nines aus. Unterbezahlte, unterbesetzte, unterbewaffnete Luna-PD-Bullen (auch die MC3-Polizeiwagen-Ästhetik ist ja 50er-Jahre-inspiriert), eine Sängerin, die in Richtung Capitol als aufstrebendes Talent gehandelt wird und mal für ein Konzert in ihrer alten Heimat auftritt, Motorradbanden (ohne oder gar mit Häretiker-Einschlag), alles ist duster, zugebaut, dampfend, stinkend, laut.
    Der Held, ein Ex-Soldat, nun Freelancer, seine Ex, nun Medien-Star, ein großmäuliger Medien-Manager, eine Ex-Soldatin und Fahrerin - damit hat man ja schon eine passende Abenteurergruppe zusammen.
     
    Taysal und Supergerm gefällt das.
  6. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    Milly Star gibt auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ein großes Benefizkonzert in den Nines. Als die Bühnenshow zum großen Finale ansetzt und die Scheinwerfer Milly in den Mittelpunkt rücken ist diese – einfach weg...!

    So ein Medienabenteuer klingt richtig cool. Da bekommt man ja richtig Lust das alte Mecurial (Shadowrun) auf MC umzumünzen.
     
    Marduk, Zornhau und Supergerm gefällt das.
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Visuelle Abenteuer-Ideen (eine Sammlung) Barbarians of Lemuria 19. Januar 2011
Abenteuerideen Scion 19. Oktober 2008
Visuelle Suchmaschine Digital Games 24. März 2008
AbenteuerIdeen Arcane Codex 20. Oktober 2006
Abenteuerideen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 21. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden