Visuelle Abenteuer-Ideen (eine Sammlung)

Arashi

Gott
Ach ja, das hast du das ja schon mal erwähnt. Da war ich von dem nicht mehr vorhandenen eingebundenen Bild so abgelenkt, dass ich das überlesen habe, sorry. War keine Absicht :)
 

Arashi

Gott
Kein Bild sondern was zum lesen ist "The Vengeance of Nitocris". Spielt zwar im Alten Ägypten, es kommen keine Barbaren vor und so richtig S&S auch nicht, aber die Story könnte in ihrer fiesen Direktheit vom Hofe Tyrus' oder Satarlas stammen.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Vengeance_of_Nitocris
Unter Source kann mans auch direkt lesen weil gemeinfrei. Halt auf Englisch, aber nicht sehr lang.
 

Arashi

Gott
Nicht direkt eine Abenteueridee aber eine visuelle Anregung für SL und Spieler um die Götterwelt Lemurias etwas mehr mit Leben zu füllen wenn man die Namen austauscht.
Und Plothooks gibt's natürlich auch einige.
PS: Wer außer mir mal was postet bekommt 10 virtuelle B!-Punkte (B! wie Banane).
 
Wie wäre es denn mit so einem Bild:

 

Arashi

Gott
PS: Wer außer mir mal was postet bekommt 10 virtuelle B!-Punkte (B! wie Banane).
Hare, dein Bild lässt zwar meine Mage: The Ascension-SL-Seele frohlocken, dennoch muss ich mich korrigieren:
Wer außer mir mal was postet, das auch zu BoL passt, bekommt 10 virtuelle B!-Punkte (B! wie Banane).
 
Der alte Traumbaum scheint ein Archetyp zu sein. Ist bei GoT bekannt oder aus der Bibel und anderen alten Schriften. Verbindet, verändert, verschleiert. Ort mystischer Veränderung und Wandels.

 

KoppelTrageSystem

Wildsaubändiger
Vielleicht passt das hier auch:



- wer ist der Barabrenkrieger?
- warum hat der Barabrenkrieger die Bestie erschlagen?
- ist er allein unterwegs?
- ist seine Geste eine Geste des Triumphs oder der Verzweiflung?
 

Arashi

Gott
Wer nicht nur was zum angucken sondern auch lesen haben möchte kann sich an die Comicreihe "Night's Dominion" machen.

Sie hat punktuell starke Fantasy-einschläge und die Protagonisten-story erinnert irgendwie an eine S&S-Version von Batman und Catwoman, aber auch wenn es gar nicht danach klingt bleibt sie dennoch (meiner Auffassung von) Sword&Sorcery treu, ist toll gezeichnet, hat coole Charaktere und eine feine Story.
https://onipress.com/products/nights-dominion-vol-1-tpb
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Night's Dominion ist tatsächlich eine gute Sword&Sorcery-Comic-Geschichte. Magie ist mysteriös, es gibt keine Fremdrassen, sondern nur Menschen, die "Moral" insbesondere der Vertreter der Staatsmacht ist zweifelhaft, Korruption überall, und einige Leute haben ihren eigenen Ehrenkodex, nach dem sie leben - das sind die Helden dieser Geschichte.
Guter Tipp! Danke!
 

Arashi

Gott
Nicht nur für BoL brauchbar: Wenn man Inspiration für ein Monster, NSC, oder sonst was braucht kann man hier klicken:

> Eine zufällige Magic: The Gathering-Karte <

Einige Karten passen direkt zu BoL aber die meisten sind mehr eine Inspiration als zum direkt übernehmen geeignet.
Viele (!) passen GAR NICHT zu BoL, aber die nächste Karte ist nur einen Klick auf den Random-Button entfernt. Und das Gute daran: es gibt verdammt viele Karten durch die man sich klicken kann.

Man beachte, dass bei vielen Karten Name, Bild und der Fluff-Text (in Kursiv am unteren Ende der Karte) unabhängig voneinander sind, also jedes einzeln eine brauchbare Inspirationsquelle sein kann.
 
Oben Unten