Viel gehört, nie gesehen

Im gegensatz zu einigen Mitgliedern des Forums....*pfeif* habe ich meine Pflicht getan. Ich habe es bestellt...und nu? Wolltest du was sagen?
Wie vergiebt man schlechtes Karma ? :)
 
Hm... Schlechtes Karma? Indem man einen Artikel ablehnt. Aber vorsicht - so etwas gibt dann für einen selbst auch schlechtes Karma :D

Aber ich kann Dir versichern, das Book of Worlds ist einfach megagenial. Das gehört zu meinen Bibeln in Sachen Mage :)

Clear Ether,
Stayka
 
Es gehört zu den drei Büchern die man meiner Meinung nach für Mage besitzen sollte. Einfach weil es das Umbra (im deutschen zumindest aus lautmalerischen Aspekten sächlich) ausführlich beschreibt und einige Anregungen zu einer Umbrareise bietet. Es ist allerdings aus der Sicht von Mage 2nd geschrieben, sprich der Erleuchtungskrieg tobt und das Umbra ist voller Bastionen der Magi.
Die Mage rev. Version heißt Inifinite Tapestry. Dieses Buch ist jedoch sehr schwerfällig geschrieben und für Personen die das Buch der Welten nicht gelesen haben teilweise unverständlich, da bei einigen Reichen statt Land und Leuten lediglich die Veränderungen die sich nach dem Buch der Welten ereignet haben beschrieben werden.
 
Mir persönlich gefiel Infinite Tapestry überhaupt nicht. Ich hatte ursprünglich große Hoffnungen in das Buch gesetzt, weil es ja als der Nachfolger des BoW gehandelt wurde, aber irgendwie fehlten mir da entschieden die Epik und der Sense of Wonder, die das BoW für mich ausmachten.

Clear Ether!
Stayka
 
Damit hätte ich noch leben können aber Infinite Tapestry hat eigentlich wenig mit dem Umbra an sich zu tun, z.B. werden das mittlere und dunkle Umbra nur mit einem Gefahrenhinweis und einem Verweis auf Werwolf und Wraith abgehandelt. Was im letzteren Fall eine Frechheit ist, da Wraith seid fünf Jahren nicht mehr aufgelegt wird und man es nur noch bei Ebay per Kampfbieten mit "Sammlern" ersteigern kann.
 
Yup, das kommt noch drauf. Außerdem war IT überhaupt ein ziemlich armseliger Lappen im Vergleich zum BoW (seitenzahlmäßig u.ä.).

Clear Ether!
Stayka
 
Das IT wie das BoM rev. würd ich verbrennen wenn mir das nicht in der Seele schmerzen würde eine solche Untat zu beghen ein Buch zu verbrennen.

Obwohl Flammen läutern ... mhhh ...

*zündel*
 
An Thoughtfull:

Was sind den die anderen zwei Bücher die man haben muss?
Eins ist warscheinlich das Grundbuch, dann das BoW und was ist das letzte?
 
Also, ich finde, Du solltest das GttTech haben - auch wenn Agro mir da vehement widersprechen dürfte ^_^ Meine beiden Lieblingsbücher außer M2nd Core sind halt BoW und GttTech :)

Clear Ether,
Stayka
 
Ein Must-Have ist mMn auch das Book of Madness, aber bitte die erste Ausgabe (wurde 1999 neuaufgelegt ;) ) sowie das Book of Shadows oder Buch der Shatten.
 
Das Book of Shadows ist insbesondere dann ein Muß, wenn Du das 2nd ed Corebook hast - denn da sind die Merits&Flaws nicht drin. Die wurden im BoS nachgereicht. Und was das Book of Madness betrifft - unterschreib.

Ich persönlich liebe ja auch Technomancers Toybox - das ist auch wieder um Klassen besser als Forged by Dragons Fire, die revised Variante zum gleichen Thema (Ich sag nur Ragnarok Home Security System :D ) Das ist aber Flavour, kein Must-have :D

Clear Ether!
Stayka
 
Hach, das Buch hatte was... *schwelg*
Es hätte nur noch ein bißchen mehr Son of Ether Kram haben können!

Clear Ether!
Stayka
 
Also was man haben sollte:
1) ein Grundregelwerk. Es gibt deutliche qualitative und storytechnische Unterschiede zwischen den Regelwerken. Bei vielen Magespielern gilt die zweite Version als die Beste auch wenn sie ein paar Regelschwächen hat.
Mage rev. ist zwar regeltechnisch bereinigt jedoch lief bei der Umsetzung einiges schief. Der Avatarsturm und die neuen Paradoxregeln behinderten mehr als sie halfen, die Technokratie wird erwähnt aber nie beschrieben usw.

2) Das Buch der Welten. Es gibt keine bessere Beschreibung für das Umbra aus Magussicht.

3) Der Guide to the Technocracy. Eigentlich ein Kampangenbuch. Die Spieler stellen eine Gruppe Technokraten dar. Man erfährt viel über die Konvente die Arbetsweisen der größten Verschwörung der Welt, wie erwachte Wissenschaft funktioniert und, und, und. Die Technokratie wird in diesem Buch logischerweise als weniger monströs als in den klassischen Magewerken dagestellt (nämlich eher skrupellos als böse). Aber es eignet sich auch sehr gut um überzeugende Antagonisten zu schaffen.
 
Ich persönlich finde, der GttTech ist das zweite Regelwerk zu Mage, und ohne das Buch fehlt einem wirklich etwas ^_^

Besonders interessant ist die große Menge neuer Fertigkeiten, die in dem Buch beschrieben wird. HyperTech und JuryRig gehören für mich eigentlich bei den meisten Chars zur Standardausrüstung. Auch Jetpack ist eine Fertigkeit, die eigentlich auch für so manche Sons of Ether eine echte Notwendigkeit ist. Und ein Ethernaut ohne Microgravity Operations und/oder Helmsman hat auch ein Problem...

Wer auch nur ein bißchen mehr Technologie in seinen Kampagnen verwenden will, kommt ohne den GttTech kaum aus. Auch so tolle Sachen wie die ganzen ItX- und Progenitor-Enhancements sind einfach nur genial *schwelg*

Clear Ether!
Stayka
 
Was ist den so tolles am Buch der Schatten?
Hab den Namen oft gehört, aber was es damit auf sich hat...fehlanzeige.
 
Ist der quasi Playersguide zu Magus, viele Informationen über die Paradigmen der Traditionen, Merits & Flaws, Hinweise zum spielen von Magus, einfach Essentielles das im Grundbuch keinen Platz mehr hatte.
 
Zurück
Oben Unten