Verraten

Ayakawa

Neugeborener
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
138
~Verraten~

Ich lächle dir zu,
bemerkst die Tränspur nicht
Mein Lachen übertönt,
meine verzweifelten Schreie
Umhüllt von Schwarz,
bedeckt nur blutige Wunden

Du siehst mir in die Augen,
glaubst mich zu kennen,
bist dir der Verbindung sicher
Ich wartete nur auf den Augenblick:
erdolche dich mit meinem Schmerz,
ersticke deinen letzten Schrei

Nach lieben Worten,
glaubtest du Engel zu sehen
nach einem Lächeln,
glaubtest du an Wärme
nach all der Zeit,
glaubst du an Liebe

Ich werde bekämpfen,
was mich in Ketten legt
leben mit dem Schmerz
stärker sein als du
Willkommen in der Hölle
mag Schmerz dich zum Tod begleiten
 
holla....von der form her gesehen, in der du meistens schreibst gewöhnungsbedürftig, aber vom ausdruck her sehr stark auch wenn ichs zweimal lesen musste....gefällt mir irgendwie....
 
gefällt. sind starke emotionen. konnte ich zum teil selber auch schonmal nachempfinden.

stil ist besser, als bei deinem ersten werk (lufthauch) da ordentliches versmass.
die letzte strophe gefällt mir am besten drückt sie doch kampfgeist aus, dem ich viel abgewinnen kann. ob es unbedingt mit hass einhergehen muss, stelle ich ein bisschen in frage, aber es braucht viel übung, (kampf-)stärke frei von hass zu empfinden und der weg zur wahren inneren stärke führt durch das tal des schattens und der aggression, je früher man es erkennt, desto eher kann man es auch wieder verlassen.

mir ist nicht ganz klar, ob die liebe bekämpft werden soll, oder etwas anderes (aber kämpfen ist schonmal gut ;) ) ich denke das ist nicht gemeint und konkretere auskunft, welche ketten bekämpft werden, würde mich freuen.

weiterhin, verrät das lyrische ich, oder fühlt sich das lyrische ich verraten?

lg :bussi:
 
Hübsche Kampfansage - wenn so Ausdrucksstark auch über das Positive in der Liebe geschrieben werden würde und nicht nur über das emotionale Erdolchen seines Lebensabschnittsgefährten...:rolleyes:
 
@lamia: vielen dank....
@ doomi: yo da muss ich langsam mal was klarstellen - "Kampfansage" ja schon, aber anders als man denkt
und das ICH verrät.... und wird nicht verraten... es verrät, weil es sich schlecht behandelt fühlt ^^
und meine "früheren werke" haben sich immer mit Schmerzen & Leid und deren Befreiung (hier eben extremst ausgelebt) zu tun!
@schlangengott: Vielen dank! Aber es geht nicht um Liebe ^^ und auch nciht um meinen Lebensabschnittsgefährten (man, was fürn wort)

Der hintergrund zu "verraten" ist eher eine Freundschaft die so wie sie sich entwickelt hatte keine mehr war
und von der ich mich einfach lösen wollte. und habe!
Der verrat ging quasi dann vom "Ich" aus... ist woh lauch das stärkste was ich bisher geschrieben habe,
weil ich noch nie jemanden "umgebracht" habe.

Also eine Lösung.... von einer großen Belastung (hier also die freundschaft, die keine mehr war)
und die damit verbundene Freiheit, zugleich aber auch das übertragen, der erlittenen Schmerzen.
Manchmal will man auch Rache für das, was einem angetan wurde... und am schönsten ist Rache
eiskalt serviert....:vamp: *rächääääääääääään* *lol* Spass ;)

Aber keine Angst.... nur "poesie" nichts wieter ;))
 
hihi, gut, *schwitz* machte mir schon gedanken ;)

"Der verrat ging quasi dann vom "Ich" aus... ist woh lauch das stärkste was ich bisher geschrieben habe,
weil ich noch nie jemanden "umgebracht" habe."

hoffen wir mal, dass es so bleibt *g*. man fühlt sich nicht so dolle, wenn man bemerkt, man würde und könnte es tun, man beginnt über sich nachzudenken und vorsichtiger zu werden.

eine entäuschte freundschaft kann manchmal viel schwerer wiegen als entäuschte/zu ende gegangene liebe (hab so 1-3 mal erfahrung damit ;) ) ist doch irgendwie ein anderes vertrauensverhältnis...

aber genug geschwallert, driftet vermutlich in bereiche ab, die keinen mehr interessieren.

lg
 
nach-.....denken? *umsieht* ICH??? vorsichtiger werden... hnm... weniger...

Wenn man irgendwann an einen Punkt gelangt von dem aus man sich
nur noch ertragen würde und seinen Charakter bzw seine eigene Persönlichkeit zurückhält,
ist es doch besser, wenn man es schon erkannt hat, konsequent zu sein und getrennter Wege zu gehen.
Zumindest konnte ich so meinen Frieden damit shcließen...

vertrauensverhältnis ist bei mir aber sowohl in freundschaften als auch beziehungen gleich hoch.
hängt auch beides starkt zusammen... eine beziehung ist doch auch immer eine freudnschaft
und einefreundschaft eine besondere beziehung zu einander .

nun ja bevor ich jetzt zu weit abkomme... .erst mal ende hier ^^

Sentir la noche en todo el mundo, campanos!
 
Ayakawa schrieb:
nach-.....denken? *umsieht* ICH??? vorsichtiger werden... hnm... weniger...

ne, du bestimmt nicht, du bist ja friedlich *bissstellen reib* ;)

Ayakawa schrieb:
Wenn man irgendwann an einen Punkt gelangt von dem aus man sich
nur noch ertragen würde und seinen Charakter bzw seine eigene Persönlichkeit zurückhält,
ist es doch besser, wenn man es schon erkannt hat, konsequent zu sein und getrennter Wege zu gehen.
Zumindest konnte ich so meinen Frieden damit shcließen...

*drück* :alc:

Ayakawa schrieb:
vertrauensverhältnis ist bei mir aber sowohl in freundschaften als auch beziehungen gleich hoch.
hängt auch beides starkt zusammen... eine beziehung ist doch auch immer eine freudnschaft
und einefreundschaft eine besondere beziehung zu einander .

eine beziehung hat die möglichkeit, zweimal zu entäuschen, in der beziehung und in der freundschaft....


"nun ja bevor ich jetzt zu weit abkomme... .erst mal ende hier ^^"

hm, ja, bevor wir noch über bestimmte leute reden, verschieben wir es lieber aufs private.

schlaf gut :sleep:
 
Zurück
Oben Unten