Vergleichbares zu POSER

§>-Drow-

Angehende Nervensäge
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
6.085
Hallihallo Kunstfreunde, die sich mit schöpferischer Software auskennen!
Ich wollte mich seit längerem schon mit Poser auseinandersetzen, habe jetzt Poser6 probeweise am Rechner...und komme damit nicht zu Rande.
Kein Wunder, bin ja auch blutiger Anfänger! Jetzt frage ich euch: Gibt es vergleichbare Programme, die einfacher zu handhaben sind?
Gibt es vielleicht auch Programme, die Richtung Terragen gehen oder sich mit(Innen-)Architektur auseinandersetzen?

Lieben Gruß, Drow
 
AW: Vergleichbares zu POSER

Eine kostenlose Alternative (und um LAENGEN besser als meine alte 4er Version von Poser) ist DAZ-Studio

Das gibt es (zumindest momentan noch) KOSTENLOS bei http://www.daz3d.com

Man muss sich dort zwar kostenlos registrieren und das Produkt normal "kaufen", aber da der Preis $0.- ist braucht man auch kein Zahlungsmittel angeben.

Nur mal als Beispiel: Im Rahmen eines DAZ-Kurses ist dieses Bild NUR in DAZ-Studio und nur mit kostenlosen Teilen entstanden.

Da war keinerlei Nacharbeit noetig und alles in allem hat es nicht laenger als vielleicht 1 Stunde gedauert alles so "hinzubiegen".
Renderzeit waren knappe 3 Minuten.
 
AW: Vergleichbares zu POSER

Ja, DAZ-Studio kann ich auch empfehlen. Es macht einfach Spaß, damit rumzubasteln und man kann viele Teile (Grundfiguren, Ausrüstung etc.) kostenlos runterladen. Das Programm arbeitet mit einzelnen Figuren z.B. Michael als Grundgerüst und verwendet dann Figurenspezifische Zusatzteile um die von dir gewünschte Person zu erstellen.
 
AW: Vergleichbares zu POSER

Vielen Dank. Hab's mal ausprobiert. Ist auf JEDEN Fall leichter zu handhaben als Poser6. Wo auf der Seite sind denn die gratis-Downloads? Die habe ich bisher noch nciht aufgespürt.
 
AW: Vergleichbares zu POSER

Aaaahh ! Thank you very Matsch, äh much...
Wenn mein Compy das Programm endlich runtergeladen hat kann ich da ja auch gleich zuschlagen.....
 
AW: Vergleichbares zu POSER

Ich habe ein wenig herumprobiert und kann jetzt stolz mein erstes Werk mit dem DAZ-Studio präsentieren !!!! Ich habe es allerdings im Micrografx Picture Publisher noch ein wenig aufgemotzt ;)
Wie lautet eure Kritik zu meinem Erstlingswerk "Ahnungsloser Goblin, irgendwo im Wald fotografiert ;) " ?
 

Anhänge

  • Kobold-Photo1.jpg
    Kobold-Photo1.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 20
AW: Vergleichbares zu POSER

Waldviech schrieb:
Wie lautet eure Kritik zu meinem Erstlingswerk "Ahnungsloser Goblin, irgendwo im Wald fotografiert ;) " ?
*g* Interessant! Es ist ziemlich grün...klar: er ist ja auch im Wald;)
Nein, ganz im Ernst. Die Pose sieht realistisch aus. Das schwierigste an dem Ganzen sind die Haare und die Kleidung anpassen. Und damit hattest du ja keine Probleme:))
 
AW: Vergleichbares zu POSER

Scheint eine Prima Sache zu sein, mal sehen ob ich mir das sauge, wenn ich Zeit habe.

Gibt es in Sachen Poser und 3DAZ eigentlich noch andere Seiten die ihre Werke präsentieren?
 
AW: Vergleichbares zu POSER

Zweites DAZ-Experiment vom Waldviech :D :

Greenpeace: Ökologische Katastrophe im Märchenwald !

dpa. Bis jetzt galt er noch als rein, sauber und gesund: Der deutsche Märchenwald. Doch auch hier ist die Umwelt vom Menschen bedroht !
Schon seit Jahren warnen Ökologen eindringlich vor den unabsehbaren Folgen verantwortungsloser Spaziergänge durch den Märchenwald.
Schuld am Schlamassel: "Grimms Hausmärchen", ein beliebtes Stück Populärliteratur, das zu falschen Verhaltensweisen erzieht.
Dazu Greenpeacesprecher H. Sülzler : "Seit dem unseeligen Machwerk "Hänsel und Gretel" zum Beispiel gibt es immerwieder Hexen, die mitten im Wald Pfefferkuchenhäuser ohne Baugenehmigung errichten oder verirrte Kinder, die im Wald planlos Gebäckspuren legen....auf die Bewohner des Waldes hat dies dramatische Auswirkungen ! Die gemeine Pixie-Fee beispielsweise wird vom süßen Backwerk angelockt und vernachlässigen ihre natürliche Ernährung, die Folge: verlernen natürlicher Verhaltensweisen, Übergewicht und am Ende der Verlust der Flugfähigkeit...........
 

Anhänge

  • Pixie-Foto.jpg
    Pixie-Foto.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 20
AW: Vergleichbares zu POSER

Ich habe mir das 3Daz runtergeladen und dazu die 40MB "Erweiterung bzw. Vorlagen" die Exe führt leider Win XP nicht aus, weis jemand zufällig warum?
 
Zurück
Oben Unten