(Nochmal ein Edit: Es geht um D&D 4.0. Ich hoffe, dass der Post im richtigen Forum gelandet ist )
Hallo ,
gerade habe ich mir den "Adventurer's Vault" (Nr. 1) zu Gemüte geführt. An sich stellt er eine sehr schöne Ergänzung des bestehenden Repertoires dar. Was mich wundert sind die Preisdimensionen der Verbrauchsgüter, sprich, der Gegenstände, die nur einmal benutzt werden können und dann nutz- und wertlos werden. Zum größten Teil empfinde ich den Preis für diese einmal-Gegenstände als unnötig hoch und glaube, dass nur wenige Gruppen wirklich auf sie zurück greifen würden. Insbesondere wenn die Gruppe das Geld für wesentlich sinnvollere Gegenstände sparen oder ausgeben kann, zumal immer Luft nach oben ist. Das ist bei "Armory"-Zusatzbänden ja sowieso meiner Erfahrung nach das Problem, dass sich Helden/Spieler aus der riesigen Waffenkammer nur die 3-4 Standard-Items schnappen, die sie brauchen. Als Spielleiter habe ich mich dann schonmal gefragt, warum ich mir für die zwei Items, die ich mir auch selbst hätte ausdenken können, gleich ein ganzes Buch gekauft habe. Der "Vault" hat aber sehr viel Potential, das ich gerne auch genutzt sehen würde.
Also kurz: Was habt ihr für Erfahrungen mit Verbrauchsgütern gemacht: Power-Güter oder Ladenhüter? Und wie seid ihr damit umgegangen?
Nachtrag: Wo ich den Thread so schreibe kommt mir in den Sinn, dass der hohe Preis wahrscheinlich dafür sorgen soll, dass sich nicht irgendwelche Anfänger gleich mit Armageddon-Deluxe-Sprengstofftränken ausrüsten. Aber da muss es doch mehr Schrauben zum Drehen geben, als den Preis (ohne alles unnötig zu verkomplizieren).
Hallo ,
gerade habe ich mir den "Adventurer's Vault" (Nr. 1) zu Gemüte geführt. An sich stellt er eine sehr schöne Ergänzung des bestehenden Repertoires dar. Was mich wundert sind die Preisdimensionen der Verbrauchsgüter, sprich, der Gegenstände, die nur einmal benutzt werden können und dann nutz- und wertlos werden. Zum größten Teil empfinde ich den Preis für diese einmal-Gegenstände als unnötig hoch und glaube, dass nur wenige Gruppen wirklich auf sie zurück greifen würden. Insbesondere wenn die Gruppe das Geld für wesentlich sinnvollere Gegenstände sparen oder ausgeben kann, zumal immer Luft nach oben ist. Das ist bei "Armory"-Zusatzbänden ja sowieso meiner Erfahrung nach das Problem, dass sich Helden/Spieler aus der riesigen Waffenkammer nur die 3-4 Standard-Items schnappen, die sie brauchen. Als Spielleiter habe ich mich dann schonmal gefragt, warum ich mir für die zwei Items, die ich mir auch selbst hätte ausdenken können, gleich ein ganzes Buch gekauft habe. Der "Vault" hat aber sehr viel Potential, das ich gerne auch genutzt sehen würde.
Also kurz: Was habt ihr für Erfahrungen mit Verbrauchsgütern gemacht: Power-Güter oder Ladenhüter? Und wie seid ihr damit umgegangen?
Nachtrag: Wo ich den Thread so schreibe kommt mir in den Sinn, dass der hohe Preis wahrscheinlich dafür sorgen soll, dass sich nicht irgendwelche Anfänger gleich mit Armageddon-Deluxe-Sprengstofftränken ausrüsten. Aber da muss es doch mehr Schrauben zum Drehen geben, als den Preis (ohne alles unnötig zu verkomplizieren).