Wusstest du schon? Veranstaltungen - Unser neues Addon einfach erklärt

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Infernal Teddy, 25. Juni 2012.

Moderatoren: Hoffi
  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Veranstaltungen - Unser neues Addon einfach erklärt


    Die Wußtest du schon?-[Kolumne] von Hof.. Caninus


    Wir haben es ja letzte Woche schon angekündigt: Wir haben ein neues Addon mit dem ihr Cons, Stammtische und andere Veranstaltungen eintragen und für alle User übersichtlich darstellen könnt. Und wie man das genau macht und welche Einstellmöglichkeiten es gibt, erklär' ich euch hier:

    Erreichen könnt ihr die Eingabemaske entweder über den Punkt Veranstaltungen in der oberen Leiste des Forums (drauf klicken) oder über die beiden Foren Conventions und Stammtische. In allen Fällen geht es dann weiter mit Neue Veranstaltung erstellen.

    Hier könnt ihr vieles von eurer Veranstaltung eintragen und bei den meisten Sachen ist es wohl ersichtlich was da hin gehört, deswegen werd ich das hier nicht nochmal genau sagen. Bei der Zeitangabe wird die Dauer und nicht der Endzeitpunkt angegeben. Interessant ist jedoch der Punkt System für Anmeldungen aktivieren. Damit könnt ihr nämlich sehen wer für eure Veranstaltung schon zugesagt hat. User können also, sollte hier ein Häkchen gesetzt sein, auswählen ob sich teilnehmen und ihr habt dann ein paar Zahlen schon mal vorab.

    Ebenso ist es für viele Veranstaltungen deutlich besser auch einen Haken bei Thema zur Veranstaltung erstellen zu setzen, damit andere User auch auf die Veranstaltung durch einen neuen Thread aufmerksam werden und nicht erst durch einen gelegentlichen Blick in den Kalender.

    Ganz wichtig: Die Veranstaltungen werden erst nach einer Durchsicht von einem Moderator freigegeben. Also wundert euch nicht, wenn ihr den Eintrag nicht sofort seht. Das Freischalten kann allerdings jeder Moderator machen, es sollte also in der Regel recht schnell gehen mit dem Freischalten.Den Artikel im Blog lesen
     
    Durro-Dhun gefällt das.
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden