Ventrues?

  • antitribu

    Stimmen: 20 20,0%
  • El Hilazi

    Stimmen: 2 2,0%
  • „Ritter“

    Stimmen: 24 24,0%
  • Ursprungsclan

    Stimmen: 63 63,0%
  • ich mag die Ventrue nicht

    Stimmen: 21 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
AW: Ventrue

Finde die Ventrue ziemlich geil, aus bereits erwähnten Grunden, Titel+Ämter etc.
Ich habe im Live mal kurz einen gespielt, warum kurz? weil ich mir einen heftigen Hintergrund gebastelt habe, incl. Clansstatus incl. Ahnenreihe bis ins Nirvana, und mir dann im Grunde zwei Fauspax passiert sind, die den Char politisch getötet haben.
Das Problem in meinen Augen ist es, wenn man Wert auf nen richtiges Ventrue-spiel hat, sich wirklich nichts zu schulden kommen zu lassen, um die Glaubwürdigkeit des Chars zu sichern.
Ansonsten bin ich Pro-Ventrue, damit meine ich Camarillatreue nach Clanstreue und immer den anderen Clans vor Augen halten das sich die Ventrues opfern um die Camarilla am leben zu erhalten;)
Ach ja und ihren Sieg gegen die Brujah ja gar nicht mehr auskosten können, weil es schon sooooo lange her ist:ROFLMAO:
habe ich erwähnt das die Ventrue ihre Geschichten lieben:D


kann mal jemand etwas mehr über die "Knights of Blood" posten? wo kommen die her? wo wollen die hin" etc?
 
AW: Ventrue

Sie werden im Libellus Sanguinis I - Lenker des Staates (Masters of the State) genauer beschrieben.

ich dank dir für die info, aber ich hab das Buch nicht und werd auch nicht dran kommen also evtl doch ein paar Fakten posten? wäre wirklich nett...:prost:
 
AW: Ventrue

Die "Knights of the Blood" haben keine Beherrschung und keine Präsenz, sondern dafür Geschwindigkeit (ups... ja, Colwolf... das war wohl die Stelle ;)) und Stärke. Regeltechnisch bezahlst du dafür die höheren Kosten, wenn du so einen spielst.

Es ist ein recht langes und hartes Training, um in ihre Reihen aufgenommen zu werden, und das Ziel dieser Ventrue ist die Bekämpfung der Daeva, und das sind Magi, Wolflinge, etc. pp.

Außerdem braucht man natürlich einen hervorragenden Ruf. Absolute Loyalität wird ebenfalls vorausgesetzt.
 
AW: Ventrue

also ist man erst "normaler" Ventrue, und wird dann in den Stand erhoben?
oder beginnt man als Ghul wird auf den "Ritterweg" getrimmt und dann geküsst um den Rittern zu dienen?

Hat ein Ritter dann von beginn an Stärke, Geschwindigkeit und Seelenstärke oder wandelt sich das Blut erst durch die Aufnahme in die Ritter?

gibst die im Masquerade noch?
 
AW: Ventrue

Ich würde den Werdegang als Ghoul annehmen. Aber da mach ich mich noch mal genauer schlauer. Ich meine, ich hätte noch in einem anderen Buch etwas über die Jungs gelesen, kann mich aber auch täuschen.

Die Disziplinen sind: Seelenstärke, Geschwindigkeit und Stärke.

Soweit ich weiß, gibt es in der Maskerade die nicht mehr - es sei, du hast den Char hochgespielt.
 
AW: Ventrue

@dead man walking

:D die Ventrues haben über die Brujah gesiegt... und die Brujahs haben sich dafür mit der Zerstörung Roms und der Vernichtung des Ewigen Senats revangiert... Hunnensturm sei dank 8)
 
AW: Ventrue

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
Die "Knights of the Blood" haben keine Beherrschung und keine Präsenz, sondern dafür Geschwindigkeit (ups... ja, Colwolf... das war wohl die Stelle ;)) und Stärke. Regeltechnisch bezahlst du dafür die höheren Kosten, wenn du so einen spielst.
Ähm, sie haben die normalen Clansdisziplinen, nur lernen sie die meistens eher nciht, können es aber trotzdem und einige tun das bestimmt. Es ist nur eine Angewohnheit die anderen körperlichen meistern zu wollen. ;)
Auch das wurde hier im Thread schon genannt. :D
 
Ich weiß die folgende Frage klingt in etwa so als hätte ich keine Ahnung, aber ich frage mich immer welche Ventrue waren die, welche vor der Trennung in Camarilla und Co. existierten oder gibts da keinen? Also rein geschichtlich betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ursprungsclan stand seit den alten Zeiten alsmonolithisches Kernelement des Clans, alles andere sind abweichlerische Außenseiter.
 
Hm Ursprung, aber was ist dann ein Ventrue der weder Camarilla noch Sabbat ist?! Ich komme gerade nicht auf den Namen dieser Fraktion.
 
Ein alter Methusalem??? Gnade des frühen Kuss? Wer ist nur dieser merkwürdige Zimmermann den alle als Gott bezeichnen während meine Kinder als Götter schon Jahrtausende vor ihm die Throne von Ur, Sumer, Babylon und Ober- und Unterägypten besetzten?
 
Nee das meine ich nicht. Jene welche den Krieg ignorierten und sich nicht Camarilla oder Sabbat anschlossen.
 
Die formelle Bezeichnung im Sprachgebrauch der alten Kainskinder für jemanden, der keiner Sekte angehört, lautet ›Autarkis‹ oder man nennt so jemanden schlichtweg einen ›Unabhängigen‹.

Jene Vampire die sich aus dem Dschihad heraushalten kennt man unter dem Namen ›Inconnu‹.
 
Gut das hilft mir schon weiter, ich habe nur dunkel in der Erinnerung das es noch eine Art Partei gab. Sind die Ventrue grundsätzlich auf Camarilla festgelegt?!
 
Ohne Deine Frage jetzt pauschalisieren zu wollen, würde ich sagen: Ja!

Rückblickend betrachtet verdankt die Camarilla dem Clan Ventrue seine Existenz und jene Ventrue die sich nicht unter ihrer Schirmherrschaft versammeln, werden oft als ›Ventrue antitribu‹ bezeichnet.
 
Zurück
Oben Unten