Ventrues?

  • antitribu

    Stimmen: 20 20,0%
  • El Hilazi

    Stimmen: 2 2,0%
  • „Ritter“

    Stimmen: 24 24,0%
  • Ursprungsclan

    Stimmen: 63 63,0%
  • ich mag die Ventrue nicht

    Stimmen: 21 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
So, mal sehen wie ihr zu den Ventrue steht.

Als erstes kurz eine Erklärung: Die "Ritter" schreibe ich in Anführungszeichen, da man sie eigentlich nicht als eigene Blutlinie ansehen kann, sie aber im Mittelalter eine starke Gruppierung im Clan waren. Auch wenn sie die selben Clansdisziplinen wie der Clan an sich haben, lLernen sie mit Begeisterung Geschwindigkeit und Stärke während sie oft Beherrschung und Präsenz vernachlässigen.

Da die Ventrue z.B. in KotEK Ventrue wie alle andere sind und als Kolonialüberreste auch genau leben werden, habe ich die nicht extra aufgefürt, da die für mich zum hauptclan gehören.

Ach ja, ich finde es schade, dass die Ventrue antitribu in der 3. Edi. wieder die normalen Disziplinen hatten und nicht Auspex wie in der 2.
 
AW: Ventrue

Ich bin vor allem ein Fan der Ventrue-Antitribu. So einen zu spielen macht echt unglaublichen Spaß (meiner Meinung nach)
 
AW: Ventrue

Der Ursprungsclan ist für mich auf jeden Fall der Favorit. Diese sog. Ritter hören sich im ersten Moment zwar gut an, aber ich denke, dass die wahre Macht der Ventrue aus der Kombination von Beherrschung und Präsenz resultiert. Außerdem wäre für mich die Kombination aus Seelenstärke, Stärke und Geschwindigkeit rollenspielerisch betrachtet sehr langweilig. Man spielt bzw. ich würde keinen Ventrue wählen, wenn ich Krieger-Charaktere spielen wollte. Zudem wäre es für einen Ventrue eine arge Beledigung, als "Möchtergern-Brujah" bezeichnet zu werden ... denn genau das wären dieser "Ritter" nämlich.


mfG MacNeil
 
AW: Ventrue

Ich finde Ventrue langweilig!

Die Deava-Jäger und Märtyrer sind imho zwar cool, wurden aber nicht wirklich extra erwähnt und eigentlich finde ich intrigante Snobbs eher langweilig!

Außerdem kann man sie schön nach vorne schicken, wenn die Kacke am dampfen ist! :D ;)


H
 
AW: Ventrue

MacNeil schrieb:
Diese sog. Ritter hören sich im ersten Moment zwar gut an,
Für mich bringen die einen Punkt im Clan nach vorne, der oft bei den Ventrue vergessen wird:
Die Ventrue stehen für das, was sie für richtig halte, ein. Mag sein, dass viele wie Laosmbra feige hinten die Fäden ziehen, aber gerade ein Ventrue ist von den ganzen Führungsclans der, der nach meinem Verständnis noch am ehsten mit in der ersten Reihe steht, wenn es zum Beispiel darum geht seine Domäne zu verteidigen.
Ventrues haben für mich viel mit Pflichgefühl zu tun und erst seitdem ich selbst mal einen Ventrue gespielt habe, der sehr pflichtbewußt war, mag ich diesen Clan irgendwie...
 
AW: Ventrue

Die Ventrue taugen nur zum Manipulieren. (Also die Ventrue werden manipuliert... :D).
 
AW: Ventrue

Jamin schrieb:
Für mich bringen die einen Punkt im Clan nach vorne, der oft bei den Ventrue vergessen wird:
Die Ventrue stehen für das, was sie für richtig halte, ein. Mag sein, dass viele wie Laosmbra feige hinten die Fäden ziehen, aber gerade ein Ventrue ist von den ganzen Führungsclans der, der nach meinem Verständnis noch am ehsten mit in der ersten Reihe steht, wenn es zum Beispiel darum geht seine Domäne zu verteidigen.
Ventrues haben für mich viel mit Pflichgefühl zu tun und erst seitdem ich selbst mal einen Ventrue gespielt habe, der sehr pflichtbewußt war, mag ich diesen Clan irgendwie...

Dignitas!

Felix
Ventrue-Spieler aus Überzeugung
 
AW: Ventrue

Richtig, die Dignitas.

Ich fand Ventrue auch langweilig, bis ich mal selbst angefangen habe einen zu spielen - und der findet sich auch stets in der ersten Reihe wieder.
 
AW: Ventrue

Was könnte einen Ventrue auch besser definieren - als eben Dignitas?

Mein erster Char (siehe Nick) war/ist ein Ventrue, und ich habe mal das Experiment gewagt, für ihn und sein Kind die moderne Etikette umzuschreiben, da beides DA-Ventrue sind.

Und daß sie langweilig wären, kann ich nicht sagen, ganz im Gegenteil. Aber ich denke, das gilt cum grano salis für jeden Clan, wenn man sich genauer damit beschäftigt, denn dann fallen die ganzen Einzelheiten auf, die eben diejeweilige Gens interessant machen. Es fängt dann vor allem bei den Zepterschwingern dann an interessant zu werden, wenn man in der "Masquerade" eben auch mit dem Clansstatus und den Stadttiteln spielt.
 
AW: Ventrue

Vollkommen richtig.

Die Clansstati und Stadttitel geben in Kombination mit den Camarilla-Titeln und Ämtern interessante Ergebnisse.
 
AW: Ventrue

Wer ein Stratego ist kann recht gut Probleme lösen - er läßt einfach verlautbaren, dass er gerne das Problem gelöst sehen würde, und jeder Tribun & niedriger stürzt sich drauf.
 
AW: Ventrue

Ich hatte "nur" mal einen Lictor - da war mein Hintern nicht groß genug für all die 'niederen' Ventrues die da Kopfüber hinein wollten. Ist echt praktisch weiter oben in der Ventrue-Nahrungskette zu stehen.
 
AW: Ventrue

Und ein Liktor ein recht "moderater" Posten ist.. im wahrsten Sinne. Man vermittelt zwischen Tribun und Stratego.

Wie habt ihr das mit der Dignitas in Hinblick auf Stadt- und Clanstitel gehandhabt? Welcher Titel brachte mehr?

Meine Erfahrung geht dahin, daß der Clanstitel (also ab Tribun aufwärts) mit wesentlich mehr Dignitas gesehen wird.
 
AW: Ventrue

So ist es bei uns auch:
Stratego über Liktor über Tribun - und dann kommen die Stadttitel.
 
AW: Ventrue

Ich muß mir nur immer das Grinsen verkneifen, wenn ich mit dem Stratego dann die ganzen Berichte kriege... und dann eben der Rattenschwanz an Titeln (Camarilla- und Zepterschwinger-Titel) mit dranhängt. Inclusive halber Ahnenreihe bzw. Erzeuger. ;)
 
AW: Ventrue

Oh ja, meine Mit-SL bei uns spielt einen Ventrue-Ahnen. Wenn der Briefe schreibt ist eine halbe Seite allein schon mit Titeln & Würden voll.
 
Zurück
Oben Unten