Ventrue als Herrscherclan

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Warum wurden die Ventrue zum Herrschercaln und nicht irgendein anderer?

Gibt es irgendwelche geschichtlichen Daten, die dies beeinflussen, oder beruht das vielmehr auf den Zeugungsgewohnheiten des Clans?

Was würdet ihr sagen?
 
Zum einen beanspruchen die Ventrue ja ihren Herrschaftsanspruch über die Kainiten auf Kain (Clanbuch ab S 11). Im Mittelalter waren die anderen Clans eigentlich wesentlich einflussreicher. Wenn ich mich nicht irre haben die Ventrue dann mit den Tremere paktiert um mehr Einfluss zu gewinnen. Dann kam irgendwann die Cama und naja, ihre Stunde war gekommen und die anderen Clans hatten den Salat.
 
Die Ventrue halten sich dafür und die anderen Clans lassen die Ventrue in dem Glauben.
Die wahre Macht sitzt wo anders. ;)
 
Die Ventrue gehörten doch zu den drei herschenden Clans oder täusche ich mich ??? Die Tzimis im Osten, Lasombra in Andalusien und Ventrue in Deutschland und Britannien, zu dem Herrschten sie mit den Malkavianern in Rom.
 
Ich denke es ist eine Kombination zwischen Erzeugungsgwohnheiten, Disziplinen und dadurch das sie der Clan waren der sich am besten auf Veränderungen einstellen konnte.

Sie haben die mächtigen und reichen Händler in ihren Clan geholt und dazu waren sich auch in der Lage weiterhin die Anführer der menschlichen Gesellschaft am besten zu beeinflussen. Somit hatten sie Reichtum und Einfluss, dazu kam dann das sie es waren die die Camarilla geschmiedet hat und sie weitgehend beherrscht hat.


Eigentlich der Clan vor dem man am meisten den Hut ziehen muss, wenn man bedenkt, dass sie als einziger........(zensiert :] )
 
ist doch ganz klar.
Die Ventrue wollen nicht führen, sie müssen da kein anderer Clan dazu in der Lage währe.
Und Präzedenzfälle gibt ja auch einige um nur ein paar namen zu nennen Camilla, Lysander, Robert Kross, Hardestadt.
Nobles oblige
Spass beseite.
Ich bin der Meinung dass vorallem die Ventrue ein sehr Traditioneller Clan sind und in der Clansentwicklung hat sich halt die Führungsrolle kristalisiert.
 
Die ahnen der Ventrue glauben ja auch das Kain als er die 13 verlies Ventrue zu seite genommen hat und in gesagt hat er soll seine geschwister füren. also ist es heilige Pflicht für die Ventrue zu herschen
 
Claudius schrieb:
Die ahnen der Ventrue glauben ja auch das Kain als er die 13 verlies Ventrue zu seite genommen hat und in gesagt hat er soll seine geschwister füren. also ist es heilige Pflicht für die Ventrue zu herschen
Nur hilft das den Ventrue wenig, wenn die anderen Clans das nicht auch glauben ;)

P.S. Willkommen im Forum der Blutschwerter, Claudius.
 
Weil die Hochnäsigkeit der Ventrue keine Grenzen kennt. Und weil man immer einen blöden braucht, der glaubt der Anführer zu sein und somit seinen Kopf für die anderen hinhält, deswegen sind es die Ventrue.

Sie wissen ja nicht wie tief sie uns schon verfallen sind die Aristokraten....
Aber eines tages werden sie es wissen :chilli:

Erinnert euch nur immer an die Kosten für unsere Mühen werte Ventrue.

Seth rules!
 
Ja...die Setiten...schön, dass ihr auch da seid...

Die Ventrue als Herrscherclan?
Ideal. Es gibt keinen anderen Clan, der besser in diese Rolle passt. Relativ gut organisiert kontrollieren sie die Kapitalmärkte im Wechselspiel mit den Giovanni...Ziehen ein paar Ventrue an einem Strang, dann binden einen schnell keinerlei Materielle Güter mehr an diese Welt...abgesehen von den paar Maskeradebrüchen die einem angehängt werden und der Roten Liste, wo plötzlich dein Name ganz oben steht...
Kein Clan versteht es so gut aus dem Gefallensystem seinen Nutzen zu ziehen...
Abgesehen davon haben sie mit Beherrschung und Präsenz die idealen Mittel um Loyalität dort zu erzwingen, wo sie nicht freiwillig gewährt wird...
Und sollte jemand auf die Idee kommen ihn anzugreifen überlebt er dank seelenstärke lange genug um seine mächtigste Waffe zu ziehen ...

Sein Handy...
(oder Präsenz einzusetzen...)

Einige Sekunden später wird einem das Schwert mit dem man ihn grad plattmachen aus der Hand genommen und gepfändet...
oder man stellt fest, dass er ja eigentlich schon seit langem ein guter Freund ist...und einen guten Freund würde man doch nicht schlagen oder? (...oder nur solange bis einem die WK Punkte ausgehen...)
 
Zurück
Oben Unten