Horror
Cenobit
- Registriert
- 7. Oktober 2003
- Beiträge
- 13.721
Nochmal zum Thema Vampyre (also lebendige Blutsäufer, Tageslichtwandler und Halbvampire) in der WOD zurück.
Wesen unter diesem Namen gibt es ja nun nicht explizit, aber WW hat genügend Alternativen anzubieten:
1. Der normale Ghul (hat vampirische Kräfte, und muss Vampirblut trinken)
2. Wiedergängerghule (Siehe oben, nur müssen sie kein Blut trinken)
3. Westliche Dhampire (siehe Wiedergänger)
4. Östliche Dhamyre (Man beachte das Y! Diese entsprechen wohl noch am meisten den Vorgaben eines 'Vampyrs': Zwar trinken sie keine Blut, können aber Menschenfleisch als BP/Chi zu sich nehmen! Sind lebendig, aber im Sonnenlicht auf ihren Menschlichkeitswert als Würfelvorrat beschränkt und sie besitzen viele schwache Kräfte und weniger Schwächen wie ihre Eltern, die Kuei Jin/Cathayer/Kinder des Lotos/Vampire Asiens)
5. Bestimmte Fomori (mit der Schwäche Sucht: Blut, entsprechenden Kräften und anderen passenden Schwächen)
&
6. Kumo/Ananasi/Werspinnen: Lebendige Vampire, die zwar auch extrem gut zu einem Vampyr passen würden, aber sich nebenbei noch in riesige Spinnen monster verwandeln können, sich im Umbra herumtreiben und und und....
Durch einen Gedächtnisverlust (Vernichtung der entsprechenden Teile in Schwarmform) ist es allerdings sehr gut möglich, das eine Werpinne vergisst, das sie eine ebensolche ist. Dadurch fallen größere Verwandlungen (Klauen würde ich noch zulassen) und nahezu alle Gaben sowie Umbra flach, aber Instinkte würden die Lust auf Nahrung/Blut durchaus hervorkommen lassen können und man hätte einen 'Vampyr'.
Und natürlich fast alles aus der Abteilung: Benutzt Blut, um übernatürliche Kräfte zu speisen, wie zB bestimmte Scharlatane, vieleicht auch Wechselbälger, einige Magi (zB üble Verbena oder Verlorene) und was einem noch so einfällt.
Psi-Vampire sind auch noch eine Möglichkeit!
So, mal ein wieder ein konstruktiver Beitrag zum Thema!
H
Wesen unter diesem Namen gibt es ja nun nicht explizit, aber WW hat genügend Alternativen anzubieten:
1. Der normale Ghul (hat vampirische Kräfte, und muss Vampirblut trinken)
2. Wiedergängerghule (Siehe oben, nur müssen sie kein Blut trinken)
3. Westliche Dhampire (siehe Wiedergänger)
4. Östliche Dhamyre (Man beachte das Y! Diese entsprechen wohl noch am meisten den Vorgaben eines 'Vampyrs': Zwar trinken sie keine Blut, können aber Menschenfleisch als BP/Chi zu sich nehmen! Sind lebendig, aber im Sonnenlicht auf ihren Menschlichkeitswert als Würfelvorrat beschränkt und sie besitzen viele schwache Kräfte und weniger Schwächen wie ihre Eltern, die Kuei Jin/Cathayer/Kinder des Lotos/Vampire Asiens)
5. Bestimmte Fomori (mit der Schwäche Sucht: Blut, entsprechenden Kräften und anderen passenden Schwächen)
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6. Kumo/Ananasi/Werspinnen: Lebendige Vampire, die zwar auch extrem gut zu einem Vampyr passen würden, aber sich nebenbei noch in riesige Spinnen monster verwandeln können, sich im Umbra herumtreiben und und und....
Durch einen Gedächtnisverlust (Vernichtung der entsprechenden Teile in Schwarmform) ist es allerdings sehr gut möglich, das eine Werpinne vergisst, das sie eine ebensolche ist. Dadurch fallen größere Verwandlungen (Klauen würde ich noch zulassen) und nahezu alle Gaben sowie Umbra flach, aber Instinkte würden die Lust auf Nahrung/Blut durchaus hervorkommen lassen können und man hätte einen 'Vampyr'.
Und natürlich fast alles aus der Abteilung: Benutzt Blut, um übernatürliche Kräfte zu speisen, wie zB bestimmte Scharlatane, vieleicht auch Wechselbälger, einige Magi (zB üble Verbena oder Verlorene) und was einem noch so einfällt.
Psi-Vampire sind auch noch eine Möglichkeit!
So, mal ein wieder ein konstruktiver Beitrag zum Thema!
H