Vampyre in Vampire??

Teberius

Neuling
Registriert
2. April 2004
Beiträge
124
hi leute,

wollte mal wissen Ihr kennt ja sicherlich Vampyr also die Moderne Art der Vampire das heisst sie können durch die Sonne gehen, aber haben auch Vampir vorteile also im dunklen besser sehen und schneller regeneration der Wunden u.s.w.

Da kam ich mal auf die Idee gibt es eigentlich Vampyre bei Vampire die Maskerade was meint ihr dazu??
 
Re: Vampyre in Vampire??ß

Es gibt die 15. Generation und deren Kinder (im menschlichen Sinne Kinder, die 15. Generation kann noch auf die gute alte Weise Kinder zeugen!), welche durch Sonnenlicht nicht geröstet werden, da der Fluch Kains bereits zu schwach ist, die aber auch derartig dünnblütig sind, dass sie nur wenige ihrer Blutpunkte wie Vampire einsetzen können.
Allerdings sind diese Wesen den meisten Vampiren unbekannt und von Ahnen gefürchtet, da sie durch den Tag nicht daran gehindert wären, die schlafenden Ahnen zu vernichten (obwohl ich offen gestanden nicht glaube, dass dieser dünnblütige Abschaum nicht von 3 oder 4 Ghulen aufgehalten werden könnte)...
 
Re: Vampyre in Vampire??ß

ja das weiss ich auch aber die haben doch so gut wie keine fähigkeiten dies Brut. Eher abschaum oder sondermüll unter Vampiren die gejagt und verhasst werden oder etwa nciht?? ODer denst du das ein Vampir 15 gen noch Wundenheilen kann in sekundenschnelle oder die scharfen sinne noch besitzt???
 
Re: Vampyre in Vampire??ß

Vampyre oder Damphyre?

Zweites gibt es in der Welt der Dunkelheit, als die Kinder von Vampiren (egal ob nun von den Kindern des Lotus oder den Kainiten).

Und wenn ich mich jetzt nicht arg Irre, dann tut es mir leid, aber so einfach, wie einfach Ghule dahin zu stellen ist das nun auch nicht. Die Damphyre sind echt gefährlich, da sie am Tage wirklich nicht gehindert und geröstet werden. Ihre Fähigkeiten sind in etwa mit denen eines Wiedergängers oder Ghuls zu vergleichen. Klar, 2-3 Ghule können einen Aufhalten. Aber 2-3 von denen auch noch?

Die 15. und 14. Generation zählt als Dünnblütig. Spätestens die 15. Generation kann keine Kainiten mehr Zeugen und das mit den Ghulen läuft auch nicht mehr so easy. Dafür dürfen sie durchaus ihre Disziplinen bis auf 5 hoch setzen, können sogar komplett eigene entwickeln und sind gegenüber der Sonne nicht ganz so empfindlich, wie ein Vollblutkainit. Allerdings verfallen sie genauso in die Lethargie am Tage, auch wenn nicht zwingend so stark.

Ich empfehle zu diesem Thema mal den Gehenna-Roman und Zeit des Dünnen Blutes zu lesen. Da wird eigentlich ganz gut auf die Blade-Verschnitte eingegangen.

Das Spiel ist kein Hack and Slay!

Viel Spaß damit.

Hikaru
 
Re: Vampyre in Vampire??ß

Teberius schrieb:
wollte mal wissen Ihr kennt ja sicherlich Vampyr also die Moderne Art der Vampire das heisst sie können durch die Sonne gehen, aber haben auch Vampir vorteile also im dunklen besser sehen und schneller regeneration der Wunden

Ist das jetzt neuerdings die offizielle Definition von "Vampyr? Wann wurde das beschlossen und wer hat dafür abgestimmt? Und warum hat mir da keiner bescheid gesagt?
Ich dachte immer "Vampyr" ist das selbe wie Vampir, nur in blöd.
Und Leute die "Vampyr" schreiben halten sich tatsächlich für kreativ und besonders hip, während alle Leute sie für eher mitleidserregend halten.

Teberius schrieb:
Da kam ich mal auf die Idee gibt es eigentlich Vampyre bei Vampire die Maskerade was meint ihr dazu??

Nach der Definition wären es wohl wirklich Dünnblütige oder Dhampire - klar sind sie körperlich schwächer, aber dafür fackeln sie ja auch nicht ab, sobald Sonnenstrahlen sie treffen, das ist doch schon was.
 
Re: Vampyre in Vampire??ß

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber was soll's: Müssen Dhampire eigentlich schlafen bzw. sich irgendwie ausruhen oder sind sie einfach 24h am Tag aktiv wie Vampire es normal nachts sind?
 
Re: Vampyre in Vampire??ß

Übrigens; Vampyr ist nicht Vampir auf blöd, sondern nur auf veraltete Schreibweise. Was das allerdings mit tageslichtimmunen Vampiren zu tun haben soll, frage ich mich auch...
 
Re: Vampyre in Vampire??ß

In vielen anderen Systemen (zB (A)D&D Ravenloft, NightLife) gibt es 'lebendige Vampire', die ungefähr als Halbvampir einzustufen sind.

Die Vampyre in Ravenloft sind ganz normal lebendige Wesen, die früher bei Menschen, als sie noch nicht kulturschaffende Wesen waren, die selbe ökologische Nische wie Wölfe in einem Wald ausgefüllt haben.
Jetzt sind sie meist nur noch recht böse, in Rudeln lebende Geschöpfe, die verdeckt unter den Menschen jagen.

Allzu besondere Fähigkeiten haben sie gegenüber normalen Menschen nicht (würde sie als etwas schlechter als Drow/Dunkelelfen einordnen), imho aber gerade fürs Fantasy-LARP ein toller Vampir-Ersatz für Leute mit spitzen Zähnen! ;)

In der WOD gibt es kein direktes Gegenstück, aber ich habe mal eineEigenkreation gebastelt, bzw kann man sehr gut welche mit Fomori-Regeln darstellen!


H
 
Auf die Frage am Anfang folgende Antwort:
Nein es gibt keine " Vampyre". Auch wenn die Definition von "Vampyre" als "moderne" Vampiere mich zum grinsen und lachen animiert hat, würde ich sagen, dass solche PGing Charaktere in V:dM nichts zu suchen haben.

Wenn es welche geben würde, wäre meine Meinung dazu eine sehr bescheidene. Ausser zum PGing würden die Charaktere nichts taugen und würden den Sinn des Spieles ad absurdum führen.
 
Re: Vampyre in Vampire??ß

Nightwind schrieb:
Übrigens; Vampyr ist nicht Vampir auf blöd, sondern nur auf veraltete Schreibweise.

Wobei diese aber auch nicht "echter" ist, denn schon die alten Slawen schrieben genau so oft "Vampiri" wie "Vampyri", zumindest nach allem was ich weiss.
 
Ist das Y nicht erst sehr spät in die lateinische Umgangsschrift und das europäische Alphabet eingegangen? So ungefähr vor 150-200 Jahren?
 
Heutzutage benutzt man das Y im Wort Vampir eh nur, weil es einige für stylischer/mittelalterlicher halten *dazwischenkrakehl*
 
Und dazu hat Hohlbein mit "der vampyr" nicht unwesentlich beigetragen *einwerfundgrummelndweggeh*
 
Genau dazu wollt ich was sagen. Und zwar ist Andrej ja ein Vampyr. Und er latscht die ganze Zeit gemütlich in der Sonne umher, ohne dass ihm das was ausmacht! Hat Hohlbein da was dazu erfunden oder gibts sowas echt (also in Legenden und so). Wie es scheint existieren derartige Vampyre in der WOD wohl nicht, oder?
 
Vampyr...slawisches Stammwort, bedeutet soviel wie: Dämon, Teufel
Vampir...lateinische Schreibweise desselbigen, als diese Geschichten und Legenden in unsere Gegend einsickerten/die lateinische Schrift in die slawischen Sprachen.


Zumindest meines wissens nach.
 
SiebenSiegel schrieb:
Vampyr...slawisches Stammwort, bedeutet soviel wie: Dämon, Teufel
Vampir...lateinische Schreibweise desselbigen, als diese Geschichten und Legenden in unsere Gegend einsickerten/die lateinische Schrift in die slawischen Sprachen.


Zumindest meines wissens nach.

In den mir bekannten slawischen Sprachen wird das Y fast nie benützt und besonders nicht im Wort Vampir.
 
JohnDoe schrieb:
In den mir bekannten slawischen Sprachen wird das Y fast nie benützt und besonders nicht im Wort Vampir.

Dito. Nun ist slawisch ein ja sehr verbreiter sprachstamm, darum will ich nicht bestreiten das in bestimmten gebieten vielleicht "Vampyri" geschrieben wurde, aber das macht "Vampyr" nicht zum urprünglichen stammwort.
Meines Wissens zumindest.
 
Ich finde das mit durch die Sonne laufen ohne Schaden zu nehmen absurd.
Der Vampir ist ein Nachtwesen und kann auch nicht mit Medikamenten oder etwas anderem diese Fähigkeit besitzen.
Klassische Darstellungen davon ist Blade und Vampires los Muertos.
Es stimmt zwar das Vampire der 14./15. Generation bei TAg sich bewegen können,jedoch bezeichne ich diese Vampire eher als Abschaum der Vampirgesellschaft.Einfach auch die Dünnblütigen genannt.
Diese Vampire sind für mich keine wahren Kainiten und werden es auch nie sein.
 
Wir werden sehen ob du uns immer noch für Abschaum hältst wenn wir dir mittags deine Zuflucht anzünden und dich in die Flammen zurückstossen!
Mizhak C.W.F (Caitiff-Widerstands-Front)
 
Burncrow schrieb:
Wir werden sehen ob du uns immer noch für Abschaum hältst wenn wir dir mittags deine Zuflucht anzünden und dich in die Flammen zurückstossen!
Mizhak C.W.F (Caitiff-Widerstands-Front)

Ich glaube, wenn ihr mich in meine Zuflucht findet bin ich selbst schuld.Normalerweise sind die Zuflucht nicht gerade bekannt oder sollten es sein.Aber danke für den Tip.Dann werde ich ab nun mehr Ghule erstellen um mich zu schützen. leichtes Lächeln
 
Zurück
Oben Unten