Vampire_aus_der_alten_Welt

VAW

  • Anda

    Stimmen: 5 4,0%
  • Angeloi Ater

    Stimmen: 7 5,6%
  • Assamiten

    Stimmen: 19 15,2%
  • Baali

    Stimmen: 22 17,6%
  • Brujah

    Stimmen: 36 28,8%
  • Caitiff

    Stimmen: 12 9,6%
  • Gangrel

    Stimmen: 34 27,2%
  • Gargylen

    Stimmen: 12 9,6%
  • Giovanni

    Stimmen: 10 8,0%
  • Kappadozianer

    Stimmen: 49 39,2%
  • Kiasyd

    Stimmen: 11 8,8%
  • Laibon

    Stimmen: 7 5,6%
  • Lamien

    Stimmen: 17 13,6%
  • Lhiannan

    Stimmen: 12 9,6%
  • Lasombra

    Stimmen: 42 33,6%
  • Malkavianer

    Stimmen: 27 21,6%
  • Noiaden

    Stimmen: 2 1,6%
  • Nosferatu

    Stimmen: 29 23,2%
  • Ravnos

    Stimmen: 21 16,8%
  • Salubri

    Stimmen: 25 20,0%
  • Setiten

    Stimmen: 16 12,8%
  • Telyaven

    Stimmen: 9 7,2%
  • Tremere

    Stimmen: 28 22,4%
  • Toreador

    Stimmen: 20 16,0%
  • Tzimisce

    Stimmen: 48 38,4%
  • Ventrue

    Stimmen: 25 20,0%
  • andere Blutlinie

    Stimmen: 11 8,8%
  • Wahre Brujah

    Stimmen: 16 12,8%
  • ich mag Vampire aus der alten Welt nicht

    Stimmen: 6 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    125

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
So, hier kommt nun die Umfrage zu Dark Ages - ist ja ein leicht anderes Setting, auch wenn ich dort auch versuche relativ nahe am reelen Mittelalter zu bleiben.

Naja, einige Lnien sind ja sogar im DA wirklich anders - vor allem die Gargylen. :D
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Mir gefallen die Blutlinien der Lhiannan, Telyaven und Lamien besonders gut. Auch die Lasombra finde ich besser als in der modernen Welt.

Gabs die Kyasid überhaupt schon?

Mir hätte eine Aufspaltung der Assamiten noch gefallen. Der eine Vizier/Magier? aus der DA:Roman Reihe hatte mir so gut gefallen. Ansonsten mag ich den Clan aber eigentlich nicht.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Ja, die ollen Kiasyd gabs da schon..genaues weiß sicherlich Jamin...
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Ich muss mal eine Lanze brechen für die Ravnos.

Lhiannan und Gargylen finde ich auch super, allerdings nur als NSCs.

Feuer
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Colwolf schrieb:
Ja, die ollen Kiasyd gabs da schon..genaues weiß sicherlich Jamin...
Die wurden schon im LS I erwähnt - hab nicht sehr lange davor Straßburg für sich beansprucht. :)
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Naja, wenn du 500 Jahre vor der DA-Timeline als "nicht sehr lange" betitelst ;) Ich glaube es war 528.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Da wirst du gerade ein wenig was durcheinander. Marconius wurde 439 zum ersten Kiasyd, war dann lage weg und kam erst im 12. Jhd. mit Kindern wieder und nahm Straßburg in Besitz.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Kann mir mal jemand sagen, was an den Kappadozianern so toll sein soll? Ich kenne das Clanbuch nicht wirklich - deshalb mag der Clan ja durchaus interessant sein, auch wenn ich das bisher nicht sehe.
Aber die Clansschwäche ist super heftig und sie haben keine Verdunkelung, Seelenstärke ist offiziell Müll, Mortis aus dem GRW auch - was macht den Clan besser als die Toreador/Tzimisce/Malkavianer, die auch Auspex haben? Die Beschäftigung mit dem Tod oder noch was anderes?
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Also Mortis ist nach DA:V eine echt coole Disziplin. ANsonsten finden wohl viele toll, dass sie halt Nekromanten sind.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Naja - also Untote erheben können sie regeltechnisch nicht wirklich. Natürlich, total miese Zombies sind drin - aber immer nur einer, weil Stufe 5 des Pfades nämlich eh nicht funktioniert.

Das Konzept der Kappadozianer finde ich auch ansprechend - nur im Spiel kann ich damit nichts anfangen.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Ich rede vom Mortis, das auf Pfadeund Rituale basiert. Also das aus Dark Ages: Vampire.
Das Mortis aus Vampire: the Dark Ages wasr eher....doof.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Naja, sich und andere aus dem Torpor holen (stufe 3) ist schon sehr nett,
und andere in torpor schicken (5), das konnte das alte Mortis.
Ich hab mir mal das neue angesehen weil Constancia meinte es sei besser als Thaumaturgie, und das hat mir beim lesen dann müdes lächeln beschert.
Naja gut, die lustigen Untoten rufen fällt unter "ganz nett", aber es kostet immer alles viel WP und ist nicht so hammermässig.

Beide Mortisse (?) sind nicht so die tollen Diszis.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Besser (dh vielseitiger) als Thaumaturgie ist es ganz sicher nicht. Aber um einiges brauchbarer als das alte.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Ich rede auch vom Mortis mit Pfaden und Ritualen und im Vergleich zu den anderen Disziplinen ist es sehr bescheiden.
Wobei ich mir habe sagen lassen, dass der Pfad der 4 Körpersäfte überpowert sein soll. Den kenne ich aber nicht. Kann mir den mal jemand aufschreiben? (Keine Sorge, ich spiele trotzdem keinen Kappadozianer.)
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Meine Lieblinge sind natürlich die Kappadozianer und die Lamien, obwohl ich auch die Mystiker des Abgrundes und die Kohldunen mag.

Davon abgesehen finde ich das ganze Setting besser. Hohe und mindere Clans, sind nur ein Beispiel.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Dann hättest du auch den Pfad der 4 Säfte warscheinlich nicht. Der gehört zu den Lamien, und du mußt mind. 4. Gen sein um den ohne Hilfe lernen zu können, die du warscheinlich nicht kriegst.

Wenn du die Alte Lamien Diszi Demios kennst, ist der Pfad der 4 Säfte genauso.

Ansonsten aus den Tiefen meiner erinnerung:

1. Damit kannst du jemanden Todesvisionen einpflanzen und er verliert dadurch würfel.

2. Kuß der Dunklen Mutter: du gibst einen BP aus. Schaden durch bißangriffe werden nach dem Ausweichen und vor dem Absorbieren verdoppelt.

3. Gibt dir 4 Möglichkeiten mit deinem Blut leuten zu schaden. Sie verlieren würfel, oder bekommen immer wenn sie Schaden erleiden in der nächsten Runde noch eine Gesundheitsstufe.

4. Blick hinter das Leichentuch: Läßt dich geister sehen und mit ihnen sprechen. Außerdem bekommst du 2 Würfel zusätzlich um jegliche Art Schaden zu wiederstehen.

5. Pesthauch.: Ist quasi ein Giftgasangriff, der je nach melnge der erfolge eine bestimmte Größe erreicht. jeder der damit in berührung kommt muß sich sofort auf die ihm effektivste weise selbst töten. Vampire fallen sofort in starre.

Ich hoffe das hilft dir was.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Und in welchem Regelwerk hat hier ein Powergamer seinen feuchten Träumen Ausdruck verliehen? Wieviel WP und Blut kosten die ganzen Späße?
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Ich bin auf der Arbeit und kann nicht in die Bücher gucken, aber in der Regel ist der Pfad der 4 Säfte recht sparsam.
 
Zurück
Oben Unten