Vampire: the requiem

Original geschrieben von PLG
Es ist jetzt wohl offiziel, dass das Spiel auf deutsch ebenfalls Vampire: Requiem heißen wird, wie man auf www.zeitderabrechnung.de heute lesen kann.

Also ich hatte heute ein Gespräch mit einem Verlagsmenschen, der meinte, daß "Requiem" nur ein Arbeitstitel sei. Aber wir werden es sehen, wenn es dann mal mehr offizielle News geben wird.
 
Vampire: Requiem (deutsch) erscheint dann im Oktober. Da wollen wir doch mal hoffen, dass es bei der 3monatigen Übersetzungsfrist in Zukunft bleibt. (Früher waren es ja 6 Monate.)
 
Das Requiem ist in der katholischen Kirche eine Messe zum Gedächtnis Verstorbener am Begräbnistag und am Jahrestag nach dem Tod, benannt nach dem 1. Wort des Introitus "Requiem aeternam dona eis, Domine" ["Herr, gib ihnen die ewige Ruhe"]. Wird auch Totenmesse oder Seelenamt genannt.

(frei nach Wissen.de :) )
 
Was? Requiem?

Das Requiem ist die Totenmesse und zwar aus einem religiös (katholisch) musikalischen Blickwinkel.
 
Naja, lassen wir uns im Oktober mal 8negativ?) überraschen....

Kaufen werde ich es mir allerdings mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht, dafür gefällt mir a) die bisherige WoD zu gut, habe ich b) eh nicht genug Geld (ich muß ja noch den Fehlenden WoD kram kaufen, da er ja out of print geht....) und bevorzuge c) sowieso die Dark Ages, für die ja munter weiter produziert wird, und ich so das neue Setting (noch) nicht brauche...


Alutius
 
Ich habe mich zwar grade erst in die (alte) Maskerade eingelesen, und das System verinnerlicht, aber ich lass mich mal Überraschen.

Evtl. ist das neue System ja doch eine angenehme Überraschung.
 
Zurück
Oben Unten