7te See

Vampire: the Requiem 2.0

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Teylen, 29. November 2012.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Teylen

    Teylen Kainit

    Da ich nicht sicher war ob es im Vampire: Requiem Forum post, im WoD2 Allgemeinen (ggf. verschieben)

    Russell Bailey der gerade an der "neuen Edition" von Vampire: The Requiem arbeitet, hat im White Wolf Blog einen neuen Beitrag zu den geplanten Anpassungen gepostet. In diesem Fall geht es um das neue Dominate und Animalism:
    My slow descent into Animalism
    Bereits davor äußerte er sich zu dem neuen Auspex:
    Seeing in the dark

    Ansonsten kann man dazu auch mehr erfahren wenn man im White Wolf Forum (im Requiem Teil) nach "Sexmurder" sucht.
    Russell gab dem ganzen den klingenden Arbeitstitel "Sexmurder: Buy This".
     
  2. Marrok

    Marrok Platzhalter

    planen die hier eine 2 Edition von Requiem oder soll das "nur" eine erweiterte Errate bzw Alternativminiregelsystem werden?
     
  3. Teylen

    Teylen Kainit

    So wie ich es verstehe ist es ein Revised of Requiem.
    Naja, zumindest diesem Post im WW-Forum zu folge:

    http://forums.white-wolf.com/default.aspx?g=posts&m=1479114#post1479114
    Sexmurder: Buy This™ is Russell Bailey's name for The Strix Chronicle.

    VTR – The Strix Chronicle: This book combines both setting and rules info to create a default Chronicle for Vampire: The Requiem that still allows the sandbox play that the World of Darkness is known for. The Chronicle focuses on the legends of the Strix — the owl spirits that prey on vampires. A threat unique to Vampire and used to great effect in the historical Rome books, this book will show the effects of a world where the threat of their return has warped vampire society. Will contain default tweaks to the rules and in-depth history and backstory of just such a setting. 264 pages. PDF/PoD/Deluxe Kickstarter.

    Basically, you're looking at Vampire: the Requiem revised, in a sense. There is a World of Darkness core counterpart to it, The God-Machine Chronicle, which comes out in March (which is too damn far away!). They're basically WoD core and Vampire: the Requiem with heavily-revised rules and collections of setting bits and fiction (about the God-Machine and the Strix, of course). The God-Machine stuff also ties in with Demon.
     
    Marrok gefällt das.
  4. Tam

    Tam The 1%

    Hört sich gut an. Die Strix fand ich eh schon von Anfang an ziemlich cool.

    Aber:
    what?
     
  5. Teylen

    Teylen Kainit

    Demon steht in Verbindung mit der Godmachine.
    Die wiederum ist sowas wie nWoD Core Revised.
     
  6. Tam

    Tam The 1%

    Ja aber Demon, die Reihe gibt es in der nWoD doch gar nicht oder ist das total an mir vorbei gegangen?
     
  7. Teylen

    Teylen Kainit

    Demon wird nächstes Jahr für nWoD erscheinen, im Zug der Godmachine & Strix Chronicles.
    Dazu kommt davor noch Mummien.
     
    Tam gefällt das.
  8. Marrok

    Marrok Platzhalter

    bin schon gespannt was da bei Dämon in die Welt der nWOD einbauen, für mich sind es bis Dato ja mächtige Spirits. Aber ich vermute ja fast leichte Anspielungen an Pandemonium und da Spirits in the Primal Wild gehören passt das nicht... und ja ich bin ein Anhänger der "es spielt alles zusammen" Theorie. Ich stecke die Kraft der Sinneater auch in den Äther nur wegen dem Schlüsselsymbol ;)
     
  9. Sethnacht

    Sethnacht Gott

    Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass die Dämonen aus Demon irgendetwas mit den Supernal Realms zu tun haben werden, insbesondere, da doch bereits im Grundregelwerk gespoilert wurde, was es mit den God Machine-Dämonen auf sich hat: Dämonen -> Second Children.
    Um mal auf die Strix Chronicles zurückzukommen (für mich ist die Betitelung als "Lustmord: Kauf es!" eher Dealbreaker als Kaufargument): Ich muss sagen, dass ich von den bisherigen Änderungen nicht wirklich überzeugt bin. Die überarbeiteten Disziplinen habe ich so oder zumindest so ähnlich schon öfters als Hausregeln oder Devotions gesehen, selbiges gilt für "Kindred Senses". Und auch wenn ich die Strix aus RfR mag - bisher klingt das für mich nach einem RfR/FotC für die moderne Zeit. Ich habe bereits eine Strix-Chronik (Fall of the Camarilla), ich brauche nicht zwei davon. Vielleicht offenbart sich ja demnächst noch irgendein Kaufgrund, aber bisher klingt Strix Chronicles für mich nach ziemlich nutzlosem Kram, zumindest für meine Chroniken. Und dass es im White-Wolf-Forum so gehyped wird macht mir die Sache ebenfalls suspekt; immer wenn ich ein Buch gekauft habe, dass von der dortigen Community hoch angepriesen wurde, war ich maßlos enttäuscht (Ausnahme: Damnation City).
    Aber ich bin schon sehr gespannt auf Godmachine Chronicles - das klingt schon eher nach einem Setting/einer Chronik, die mich interessieren könnten. Wobei mir die Regeländerungen herzlich egal sind, bisher hatte unsere Gruppe nie Probleme mit NWoD-regeln. :)
     
  10. Teylen

    Teylen Kainit

    Auf der Seite von Onyx Path Publishing gibt es Neuigkeiten zu der Godmachine/Strix Chronicle zum Thema "Morality":
     
    Vandal gefällt das.
  11. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    Wenn ich auf den Link zu Morality gehe, ist da ein weiterer Link... Und dan sehe ich nur sowas hier:



    Jemand ne Ahnung, woran das liegt?
     
  12. Teylen

    Teylen Kainit

    Der zweite Link führt zu einer *.docx Datei (Word 2005)
    Das heißt man bräuchte wohl Office.
    Ansonsten ist das der Inhalt (hoffe es ist okay es zu hier per c&p zu zitieren):

     
    Vandal gefällt das.
  13. Teylen

    Teylen Kainit

    Vielleicht ganz interessant, auf fB gab es auf der Seite von Vampire: The Requiem folgendes Update:
    Now that we've reviewed the year, I want to talk about what's going on _right now_.

    First of all, we've got a name for the book. Blood and Smoke: The Strix Chronicle is a massive update to the core of Vampire: The Requiem, introducing a rich new "default" setting. It also spruces up virtually all of the rules, including Disciplines.

    We've got solid proposals in for every Discipline, with basically full mechanics. A little more design is necessary before stuff's ready for public playtest, but Disciplines are nearly "feature complete."

    I'm working on the final outline for the book. This morning's been spent working on that, reviewing the outline for Demon, and continuing work on the innate powers of the Kindred.

    This is going to be a busy week and weekend.

    --Rose
     
    Vandal gefällt das.
  14. Teylen

    Teylen Kainit

    Man ist mittlerweile dabei den neuen "Predators Taint" das heißt wohl die "Predators Aura" zu playtesten bzw. testen zu lassen.
    Die entsprechenden playtest Regeln gibt es daher auch für alle:
     
    Vandal gefällt das.
  15. Teylen

    Teylen Kainit

    Neuster Post zu den Playtest Rules:
     
  16. Teylen

    Teylen Kainit

    Zum ehren des GM-Tags,..
     
    Vandal gefällt das.
  17. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    Vandal gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vampire: The Requiem in deutsch! Kleinanzeigen 9. Oktober 2010
Vampire: The Requiem Coteries Kleinanzeigen 19. April 2007
Vampire: the Requiem vorbestellen WoD 2: Vampire: Requiem 10. August 2004
Vampire: The Requiem Demo Fragen & Koordination 9. Juli 2004
Vampire: the requiem WoD 2: Vampire: Requiem 12. Januar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden