Vampire Masquarade in Requiem?

AW: Vampire Masquarade in Requiem?

wenn man streng nach regelbuch spielen möchte ja. es gibt keine automatische feindschaft sondern man hat schlicht kaum etwas miteinander zu tun da man verschiedene gebiete abdeckt.
Der letzte Teil ist vielleicht nicht ganz so korrekt. Es gibt keinen aus der Mythologie entstandenen Grund mehr, Konflikte (bzw. auch joint ventures im umgekehrten Fall) können und werden sich vermutlich immer auftun. World of Darkness - Chicago (p.14) fasst es gut zusammen:

Understand that encounters between the supernatural character types — all of whom have good reason to minimize the profile they present to the mortal world — are seldom large-scale and almost never based on motives installed into them during the Embrace or the First Change or the Awakening. Vampires do not automatically hate werewolves, though that vampire might automatically hate all werewolves. Think about it, what sort of opinion would you form of a person who hated everyone of a certain, inherited ilk? That’s an easy opinion to form, but the root of crossover motives in the World of Darkness are more complicated and more interesting — more personal.
 
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Naja ich glaube der Spieler will einfach einen Werwolf spielen weil es ihm mehr spaß macht....ich müsste mir einfach etwas ausdenken warum die werwölfe mit den Vampiren gemeinsame Sache machen. ich bin eigentlich auch ein Weltfuchser und mit stößt es jetzt schon sauer auf wenn ich dran denke...aber mir ist der Spielspaß der Spieler wichtiger und die anderen die mitspielen hatten nichts dagegen. Also muss ich den Werwolf anpassen und überlegen warum werwölfe mit vampiren arbeiten.
 
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Chicago macht dahingehend die Empfehlung einfach mal anzusehen, was die Charaktere per se gemeinsam haben und darauf aufzubauen. Da ich bezweifle, dass du für zwei Spalten das ganze Buch einkaufen würdest, zitier ich einfach mal den nächsten Textfetzen zwei Paragraphen weiter ;)

If you're looking to create long-term crossover connections between characters, something to last longer than one or two stories, take a close look at a character's Merits. That mage's Allies in the transportation business might include werewolves protecting Union Station. That vampire's Contacts at the museum might be mages. With the veil of mystery over everything in the World of Darkness, even your own character might not realize it at first when a member of her Herd Awakens.

Ich denke, dass gerade der letzte Punkt vielleicht ein möglicher, guter Ansatz ist. Das dürfte auch hinreichend als Erklärungsgrundlage genügen, sollte der Werwolf sich größtenteils aus den Belangen der Uratha heraushalten und nicht einem Rudel angehören (bzw. vice versa).
 
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Also muss ich den Werwolf anpassen und überlegen warum werwölfe mit vampiren arbeiten.
Das ist ein Punkt, den ich dem Spieler aufdrücken würde. Er will den Werwolf spielen, also soll er sich auch an den Überlegungen beteiligen, wieso er mit den Vampiren zusammenarbeiten sollte.
 
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Ziemlich richtig!
Lass ruhig den Spieler dem SL (und den Mitspielern) Vorschläge machen.

Gut wäre wohl ein Ronin, ein Ausgestoßener, der einen Freund oder Verwandten (Blut ist dicker als Wasser) bei den Vampiren hat.

Ansonsten ein paar Tips zur Anpassung:

Nimm das einfache Seitwärts ins Geisterreich wechseln raus.
Ersetze es durch ein Ritual, welches (vielleicht nur an bestimmten Orten wie Caerns oder in der Wildniss) ein Tor öffnet, das kurze Zeit offen steht und durch das auch andere gehen können.

Die Tagaktiviät ist ein echtes Problem, möglicherweise durch von den anderen Spielern geführte Ghule kompensierbar oder gib dem Werwolf den Nachteil, sich nur bei Nacht verwandeln zu können (5 Punkte Nachteil).

Das sollte imho eigentlich reichen!


H
 
AW: Vampire Masquarade in Requiem?

Das ist ein Punkt, den ich dem Spieler aufdrücken würde. Er will den Werwolf spielen, also soll er sich auch an den Überlegungen beteiligen, wieso er mit den Vampiren zusammenarbeiten sollte.
Genau, wenn der Spieler schon ne Extrawurst haben will, soll er zumibndest helfen.

Gruß

Marduk, der Spieler hasst die immer alles vom SL serviert haben wollen
 
AW: Vampire Masquarade in Requiem?

Das ist ein Punkt, den ich dem Spieler aufdrücken würde. Er will den Werwolf spielen, also soll er sich auch an den Überlegungen beteiligen, wieso er mit den Vampiren zusammenarbeiten sollte.

*hihi* Meine Rede, ob Crossover oder nicht. Die Spieler wollen zusammenspielen, also sollen sie sich doch überlegen, warum sie das tun.

Ich würde übrigens nicht WoD2 kaufen, bloss um den Werwolfspieler zu bedienen. Und versuch am besten, ihn zum Gangrel zu überreden (notfalls mit Protean 4 gleich vom Start weg). Dann hat er fast alles was einen Werwauzi auszeichnet.

[Kommentar: ich mag keine Werwölfe, weder oWoD, nWoD noch irgendein anderes System mit Ausnahme des Dramatic UniSys. Also reduziere ich Werwauzis auf den Wolf]
 
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