AW: Vampire: Golden Age of Piracy

Das Con Abenteuer an sich war mir ein wenig zu dick aufgetragen. Etwas "banalere" Clans und Protagonisten hätten es auch getan, aber das ist Geschmackssache.

Piraten-Geschichten sind in der Fiktion gerne mal etwas "over-the-top" - aber das wirft eine neue Frage auf - wie sollte den die "Stimmung" einer solchen Kampagne sein?

Piratengeschichten vertragen sich eher mit der klassischen Adventuring-Stimmung, durch den Niedergang der Bevölkerung wegen Krankheiten und Ausbeitung könnt man aber sehr gute eine gewisse Untergangs- und Überlebenskampf-Stimmung einbringen. Dafür wäre dann aber eher das halbe Jahrhundert vor dem "Golden Age" interessant.

Und damit die nächste Frage: Welche Zeit soll's denn genau sein? Das "Golden Age of Piracy" wird meist um den Zeitraum 1650 bis 1700 angesiedelt. Vor 1600 macht kaum Sinn, da bis dorthin die Karibik praktisch exklusiv spanisch war. Danach zog dann langsam "Recht und Ordnung" ein, auch wenn die Piraterie erst im 19. Jahrhundert zu einem vernachlässigbaren Faktor wurde.)
 
AW: Vampire: Golden Age of Piracy

Ein Tzimisce Koldune mit dem Weg des Geistes/Weg des Wassers oder ein Tremere Antitribu mit dem Pfad Neptuns Macht müssten in der Gruppe sein, dann sind solche Dinge kein Problem.(Wäre auch ne Chronik wo man diese Pfade endlich mal stark nutzen kann.)
Jo, daran hab ich auch gedacht. Das wär dort echt mal hilfreich.
Waren das nicht diese Meer-Wechselbälger?
Ähm, ne die heissen anders... auch wenn sich der Name grad meine Lesekünsten entzieht. (Ich finds nicht. ;()
Rokea sind die Werhaie und Gaias (bis 1955 ungeschlagene) Jäger im Meer.
 
AW: Vampire: Golden Age of Piracy

Tolle Idee - aber die Praxis? Als schippernder Pirat ist man quasi ständig auf dem Meer unterwegs. Und Reisen ist die schwierigste Disziplin in Sachen Rollenspiel. Und nur zu den "wichtigen" Szenen blenden? Dann geht doch gerade eins der wichtigsten Elemente, die Seefahrt, irgendwie verloren. Langeweile auf See ausspielen? Hmmmmja ...
 
AW: Vampire: Golden Age of Piracy

Es gibt:
Tote Zeit
Seemonster
Stürme
Selbst überfallen werden
diverse Landgänge

Und wenn man hart drauf ist, klaut man noch bei Nemo ;)
 
AW: Vampire: Golden Age of Piracy

Wir hatten uns auch mal überlegt, etwas in diesem Stil zu spielen.
Zugegeben, etwas weniger ausgereift und ernsthaft, wäre rein Funrunde gewesen.

Aber bei den hier geäußerten Ideen ist doch einiges sehr reizvoll :)
 
Zurück
Oben Unten