Vampire - Ein Date-Rape-Game?

AW: Vampire - Ein Date-Rape-Game?

Nö, deren Gehirne sind ganz normal verrottet, wie es sich für einen Toten gehört und gleichzeitig ist scheinen sie von Leben erfüllt, also sind sie untot.
Aber das sie Vampire sind, ist wohl ein Trugschluss von denen.
 
AW: Vampire - Ein Date-Rape-Game?

Die sind auf jedenfall Vergewaltiger, oder? Ich meine sie Trinken Blut!!!

Nur mal so am Rande, wer kam nochmal mit der sau blöden Idee das Bluttrinken was mit Vergwaltigung zu tun hat???
Das ist ja üüüüüberhaupt nicht lächerlich. Tolle Ansage.
 
AW: Vampire - Ein Date-Rape-Game?

Tja, Q&D, dass heisst dann wohl nochmal 40 Seiten lesen um die Antwort zu finden. :D
 
AW: Vampire - Ein Date-Rape-Game?

Die sind auf jedenfall Vergewaltiger, oder? Ich meine sie Trinken Blut!!!

Nein, sie sind dann Vergewaltiger, wenn sie a) Blut trinken um sich oder andere sexuell zu stimulieren und sie b) Gewalt, Erpressung oder mentale Beinflussung dabei einsetzen bzw. die (wie auch immer entstandene )Wehrlosigkeit Ihres Opfers ausnutzen. (Ja, eigentlich ist das der Strafbestand der sexuellen Nötigung, aber wir reden hier ja von sexuellen Vorstellungen, nicht von Strafbeständen.)
 
AW: Vampire - Ein Date-Rape-Game?

also bist du der typ der diesen albernen Bezug um 20 Ecken herstellt?

Ich bin soooo froh das ich so nicht denken kann.
 
AW: Vampire - Ein Date-Rape-Game?

Nicht wirklich . Aber das Feindbild "Blümchensex" ist eine anderes Thema. Wo du es gerade ansprichst...
 
AW: Vampire - Ein Date-Rape-Game?

Ich hab' mal in jugendlichem Leichtsinn gedacht, um 20 Ecken schauen zu können wäre eine erforderliche Begabung, um sich dem Rollenspiel überhaupt hingeben zu können. Man stelle sich meine Enttäuschung vor, dass dem nicht so sein muss.

Banalität vs. Traum = 1:0
 
AW: Vampire - Ein Date-Rape-Game?

Ich hab' mal in jugendlichem Leichtsinn gedacht, um 20 Ecken schauen zu können wäre eine erforderliche Begabung, um sich dem Rollenspiel überhaupt hingeben zu können. Man stelle sich meine Enttäuschung vor, dass dem nicht so sein muss.

Banalität vs. Traum = 1:0
Sorry, es tut mir leit. Aber es gibt vermutlich/hoffentlich viele Menschen die so direkt/unreflektiert(?) denken und in einem "Vampir der Blut trinkt" vor allem einen "Vampir der Blut trinkt" sehen.

Wie hier schon zitiert wurde, manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre.

Viel Spass allen Freudianern, bei der weiteren Beleuchtung ihrer sexuellen Motive beim Vampire Rollenspiel
 
AW: Vampire - Ein Date-Rape-Game?

Es gibt Gründe in Vampirismus eine Vergewaltigungsallegorie zu sehen. Es gibt allerdings auch eine Menge Gründe es nicht zu tun. Generell ist der Kanibalismusaspekt bei Forsaken deutlich ausgeprägter, allerdings scheint sich daran niemand zu stören (was daran liegen könnte das man deutlich leichter Vergewaltigungsopfer kennt als Kannibalismusopfer).

Ob man jetzt den Vorgang des Bluttrinkens als Vergewalting oder 'nur' als Körperverletzung auffasst, auf jeden Fall sollte dabei beachtet werden, dass es im Spiel nicht als positiv dargestellt wird. Es ist eine Sünde zu deren Begehen jeder Vampir gezwungen wird. Wenn er es nicht tut läuft er Gefahr in Raserei zu einem noch weitaus schrecklicheren Monster zu werden. Natürlich gibt es immer Vergewaltiger die behaupten vom Opfer zu dieser Tat provoziert oder gar genötigt worden zu sein, dies aber mit der erwiesenen Blutabhängigkeit der Vampire gleichzusetzen halte ich für äußerst gewagt (man könnte auch formulieren, dass es schon in eine Art Vergewaltigungsverharmlosung darstellt). Es ist wohl unbestritten, dass es eine Menge Vampirliteratur mit einer (teilweise unterschwelligen) Vergewaltigungsästhetik und Thematik gibt. Allerdings trifft dies auch auf viele andere mythologische Stoffe zu und es würde wohl kaum jemand auf die Idee kommen in Changeling ein Date Rape Spiel zu sehen, nur weil etwas derartiges bei Tam Lin thematisiert wird (von den ganzen Satryren ganz zu schweigen).
 
AW: Vampire - Ein Date-Rape-Game?

Und eine weitere Frage:
Wenn Vampire generell an Date-Rape-Game wäre, was ist dann mit Vampiren die sich nur von Tierblut ernähren? Sind das dann Sodomisten?
 
AW: Vampire - Ein Date-Rape-Game?

Bin ich mir nicht sicher. Sind wir Sodomisten, wenn wir Fleisch essen?

Wenn der Vampir sich von Tieren nährt, weil es ihm psychologisch irgendwas bringt, ein Tier zu benutzen, könnte zumindest was nicht mit ihm stimmen.

Und andere Vampire würden den bestimmt als Sodomisten bezeichnen. :)
 
Zurück
Oben Unten