Vampire Developers Panel vom ICC 2009

Carabas

V5 Fanboy
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
1.507
Das Vampire Developers Panel vom ICC 2009 ist online bei YouTube.

Interessante Punkte:

1. Will Hindmarchs Name wird falsch geschrieben. ;)
2. Der Moderator spricht sein Veto gegen die Frage aus, wie die Zukunft von Vampire aussieht.

Letzteres finde ich sehr spannend... da es meinen leisen Verdacht bestätigt, dass das Requiem für Requiem langsam zu spielen anfängt. Wahrscheinlich noch nicht 2010, aber vielleicht danach...
 
AW: Vampire Developers Panel vom ICC 2009

gut möglich, wäre dann auch schon wieder 6 Jahre +

Aber bis dahin haben wir ja noch einige Zeit und wer weiß schon was nachher kommt :).

Was neues oder gar nix mehr.. erstes heißt wieder schöne neue Sachen zum lesen, letzteres heißt ja dann nicht, dass man es nimmer spielt *g*
 
AW: Vampire Developers Panel vom ICC 2009

Offen gestanden würde ich es begrüßen, wenn WW irgendwann einen Schnitt bei Requiem macht und sagt, dass es fertig geschrieben ist. Das heisst nicht zwingend, dass es dann nicht mehr vertrieben wird. Genausowenig wie es bedeuten würde, dass die nWoD generell auf Eis gelegt wird.
 
AW: Vampire Developers Panel vom ICC 2009

Aber was machen sie dann? Das Thema ein drittes mal aufbraten wird ja wohl (hoffentlich) nicht drin sein.
 
AW: Vampire Developers Panel vom ICC 2009

Dann machen sie eben mit den Jahreslinien weiter und machen nebenbei von der WoD losgelöste Spiele, wie sie es bei Scion gemacht haben.
 
AW: Vampire Developers Panel vom ICC 2009

War da nicht noch ein EVE-RPG in der Pipeline?
Das WOD-MMORPG steht auch noch aus...
 
AW: Vampire Developers Panel vom ICC 2009

Am MMORPG arbeiten sie ja mit Hochdruck - und das EVE - RPG ist erstmal auf Eis (leider).
 
AW: Vampire Developers Panel vom ICC 2009

Am MMORPG arbeiten sie ja mit Hochdruck - und das EVE - RPG ist erstmal auf Eis (leider).

gibts da mittlerweile schon ein paar mehr Infos? Vor so nem halben Jahr gab es da ja noch rein gar nix :motz:.. auch wenn ich sehr skeptisch bin was die Sache angeht.

Aber ich kann mich Memnoch nur anschließen. Irgendwann würde ihnen sowieso nichts tolles mehr einfallen :rolleyes:
 
AW: Vampire Developers Panel vom ICC 2009

Aber was machen sie dann? Das Thema ein drittes mal aufbraten wird ja wohl (hoffentlich) nicht drin sein.

Naja, es gibt ja die Vermutung, dass das Vampire MMORPG weder auf Maskerade noch auf Requiem beruht. Und das man evtl. zeitgleich ein neues P&P RPG veröffentlichen kann.

Wenn man bedenkt, dass Justin Achilli selber gesagt hat, dass Requiem am wenigsten Unterschiede zu seinem Vorläuferspiel aufweist und Will Hindmarch gesagt hat, dass die Covenants zu wenig Konfliktpotential bieten, dann kann man durchaus erkennen, dass eine dritte Iteration des Themas möglich ist.

Persönlich wäre ich da wenig glücklich drüber, würde aber trotzdem umsteigen.
 
AW: Vampire Developers Panel vom ICC 2009

Umsteigen würde ich vermutlich auch ( und diesmal schneller ) aber ich frage mich wie sie diesmal damit umgehen werden.
Ob es dann Requiem und Maskerade so halb verleugnet oder eben darauf aufbaut und sich als eine art "neue Edition" zeigen wird.
 
AW: Vampire Developers Panel vom ICC 2009

Naja, es gibt ja die Vermutung, dass das Vampire MMORPG weder auf Maskerade noch auf Requiem beruht. Und das man evtl. zeitgleich ein neues P&P RPG veröffentlichen kann.


Genauso gibt es aber auch (durchaus berechtigte) Vermutungen, dass das MMORPG auch eben Maskerade UND Requiem bedient, was ja angesichts der verstärkten kommenden Unterstützung von Maskerade nicht allzu abwegig ist. Hindert sie natürlich nicht, parallel eine dritte Linie einzuführen.

Nochmal umsteigen würde ich dieses Mal wohl nicht. Ich bin mit Requiem in höchstem Maße zufrieden. Würde es mir höchstens mal gegebenenfalls ansehen, aber tatsächlich bräuchte ich einen Umstieg wohl nicht. Es sei eben denn, dass es etwas völlig anderes ist, das trotzdem genial ist oder dass es ähnlich aber so genial ist, dass ich es trotzdem kaufen würde. Mit beidem rechne ich allerdings nicht.
 
AW: Vampire Developers Panel vom ICC 2009

Was ich mir aber denk:

Requiem und Maskerade unterscheiden sich beide in sehr wichtigen Punkten. Aber irgendwie tue ich mir schwer da eine dritte Möglichkeit von "Vampire" auszudenken welches wirklich eine Existenzberechtigung als eigenes Spiel hat und nicht auch "nur" ein Beiwerk sein könnte

Ich hab bis Dato ja noch nichts von einer WOD3 gehört und von daher würde ja das neue Vampire ja auf das Regelsystem von Requiem aufbauen. Zu guter Schluss können sie mit den Vampiren auch nicht auf einmal in eine komplett andere Richtung gehen, ansonst müsste man ja auch so gewisse Crossoversachen eventuell nochmal überdenken
 
AW: Vampire Developers Panel vom ICC 2009

Genauso gibt es aber auch (durchaus berechtigte) Vermutungen, dass das MMORPG auch eben Maskerade UND Requiem bedient, was ja angesichts der verstärkten kommenden Unterstützung von Maskerade nicht allzu abwegig ist.

Es wird nicht möglich sein, mit einem MMORPG beide Communities Maskerade und Requiem zu bedienen. Du brauchst ja quasi eine doppelte Welt und Du spaltest von vorneherein Deine Kundschaft. Wenn das Vampire MMORPG erfolgreich sein will, muss es alle Vampire-Fans bündeln und gemeinsam ansprechen.

(Mal völlig aus dem Blauen gegriffen: Requiem Regeln und Masquerade Plot)

Requiem und Maskerade unterscheiden sich beide in sehr wichtigen Punkten. Aber irgendwie tue ich mir schwer da eine dritte Möglichkeit von "Vampire" auszudenken welches wirklich eine Existenzberechtigung als eigenes Spiel hat und nicht auch "nur" ein Beiwerk sein könnte

Da fällt mir aber noch vieles ein, was weder in Requiem noch in Maskerade beackert wurde. Man schaue sich nur den Requiem Chroniclers Guide als Ideenfundgrube an, was man noch alles machen kann. Ich meine damit nur, dass die Welt der Vampire größer ist als die Welt von Maskerequiem.

Zu guter Schluss können sie mit den Vampiren auch nicht auf einmal in eine komplett andere Richtung gehen, ansonst müsste man ja auch so gewisse Crossoversachen eventuell nochmal überdenken

Wer zwingt White Wolf dazu Vampire zum Rest der WoD kompatibel zu halten?
 
AW: Vampire Developers Panel vom ICC 2009

Da fällt mir aber noch vieles ein, was weder in Requiem noch in Maskerade beackert wurde. Man schaue sich nur den Requiem Chroniclers Guide als Ideenfundgrube an, was man noch alles machen kann. Ich meine damit nur, dass die Welt der Vampire größer ist als die Welt von Maskerequiem.



Wer zwingt White Wolf dazu Vampire zum Rest der WoD kompatibel zu halten?


Aber dafür hab ich doch schon die Fundgruppe "Requiem Chroniclers Guide" :).

Zwingen tut sie niemand, aber es würde ein bisschen dem Widersprechen was sie bis Dato bei der WOD gemacht haben.. und zwar eine Crossovertauglichkeit auf die man scheinbar stolz ist.


in meinem Kopf wäre, dass dann nur mit einer eigenen Spiellinie möglich, und Vampire von dem Begriff WOD trennen? Oder eine Parallel-WOD, ein alternatives Universum.. doch nen bissel spacig. Aber man wird schon sehen was da in Zukunft kommt

Schlussendlich ist es dann doch ganz anders :D
 
Zurück
Oben Unten