Hardware & Technik Vampire Bloodlines: The Masquerade - Patchs?!

00wuff

the evil puppy
Registriert
8. Februar 2006
Beiträge
210
Hallo erstmal!^^

Wie jedem Vampire Bloodlines Spieler bekannt sein dürfte, gibt es ja eine ganze Menge an Patchs zum Download, die die ganzen Bugs entfernen sollen und jede Menge Extras bieten.

Der letzte ist der Unofficial Patch 5.0 (17.März 2008)

(The Patches Scrolls) Vampire: The Masquerade - Bloodlines Downloads

Sodala....und genau hier fängt dann auch mein Problem an:

Ich hab mir einfach mal gedacht ich spiel das Spiel solangs geht ohne Patchs (schreibt man das überhaupt so?...Patches...auch egal). Bis jetzt.
Denn meine süße kleine Gangrel steckt jetzt IN der Erde...und ich komm da nicht mehr raus. :wand:

"Lad doch die Patchs runter du Hirn!" wird sich jetzt manch einer denken, doch das ist für mich leider ein unberührtes Gebiet...^^

Welchen Patch soll ich mir denn jetzt runterladen? Muss ich mit dem ersten (1.2??) anfangen und dann alle anderen schön nach der Reihe downloaden oder reicht es wenn ich den letzten runterlad?
Und überhaupt wo tu ich dann den Patch rein? In welchen Ordner?
Hab ja auch davon gelesen, dass ich ein backup machen sollte....von was? ^^
Von der SAVE Datei? die ganze?

Ich hoffe ich konnte euch aufzeigen wie wenig Ahnung ich doch hab. :D


Bevor ichs vergesse: Welchen Patch würdet ihr mir eigentlich empfehlen? Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht etc.?


Vielen Dank schon mal im Voraus. ^^
 
AW: Vampire Bloodlines: The Masquerade - Patchs?!

Naja, wenn Du dir die Datein unter dem von dir angezeigten Link anguckst wirst Du sehen, dass die alle entweder nur eine Nummer haben: Patch 1.2 oder zwei 1.2 auf 4.x oder so was. Also einfach den 1.2 runterladen und dann was immer Notwendig ist um die aktuelle Version zu bekommen.

ABER: Patchen ändert oft eine Menge, deshalb, JA, den ganzen Save Ordner. Wenn Du VIEL Glück hast funktioniert dein Save nach dem Patch noch - wenn nicht kannste es vergessen.

Ansonsten noch ein Tip für die Zukunft: IMMER ALLE PATCHES VOR DEM ERSTEN SPIELEN INSTALLIEREN!

Patches greifen oftmals massiv in die Spielabläufe ein, so das alte Savegames danach nicht mehr funktionieren. Das ist bei Rollenspielen zwar seltener, aber auch schon vorgekommen. Und du gewinnst normalerweise nichts dadurch mit einer ungepatchten Version zu spielen.
 
AW: Vampire Bloodlines: The Masquerade - Patchs?!

Wenn Du keinen Patch installieren willst - es ist ja nicht einmal sicher, ob die Figur danach wieder auf dem Boden steht - such mal nach einem Cheat, mit dem Du Dich frei bewegen, fliegen, vorwärts teleportieren oder so etwa kannst.
 
AW: Vampire Bloodlines: The Masquerade - Patchs?!

Danke schonmal!
Das Risiko, dass ich von Neuem anfangen müsste, geh ich ein, da ich sowieso noch nicht soooo weit gekommen bin. ^^

*sich leicht ängstlich am downloaden macht* <.<
 
AW: Vampire Bloodlines: The Masquerade - Patchs?!

Bei Bloodlines solltest du dir gut überlegen, welchen Patch du nimmst. So weit ich weiß, gibt es einen offiziellen und mehrere inoffizielle Patches - und bei den inoffiziellen gibt es eine Sorte, die NUR die Bugs beseitigt und eine, die auch das Gameplay ändert. Und da fängt's an. Ich hatte einen installiert, der die normale Heilung verschlechtert, aber dafür eine Blut-Heil-Disziplin eingesetzt hat, was ich jetzt nicht unbedingt wollte... Also vorher die Änderungen anschauen und dann erst entscheiden, welche Version man installiert.
Allerdings kann es gut sein, dass du trotzdem ein neues Spiel starten musst, weil die gepatchten und ungepatchten Versionen nicht kompatibel sind.
 
AW: Vampire Bloodlines: The Masquerade - Patchs?!

Hm...Ich hab mir ja jetzt den letzten (5.0) runtergeladen, und da kann man dann ja auswählen zwischen Basic (der nur die Bugs beseitigt?) und -Begriff vergessen hab- Installation...so...Ich hab jetzt nämlich auch dieses Blutheilung...war mir aber egal, bis ich jetzt erfahre, dass das die normale Heilung verschlechtert...was ich auch nicht will...

so ein Mist...

Kann ich das jetzt noch umstellen oder muss ich den Patch neu runterladen? Wenn ich das tue...überschreibt der automatisch den alten oder muss ich den zuerst löschen? Wenn ja...wo?
 
AW: Vampire Bloodlines: The Masquerade - Patchs?!

#brauchen tust du den 1.2 patch - ohne den kannst das spiel gar nicht zu ende spielen, weil es bei ner hauptmission abstürzt.

ansonsten bei bloodlines mit patches musst du bedenken, dass es zu einer vermischung von deutsch/englisch kommen kann. mein rat daher: spiel ohnehin auf englisch spielen, da es ohnehin besser kommt und es vom englischen her nicht so schwer ist. auch würdest du eine menge witze/anspielungen in der deutschen version nicht mitbekommen (ich sag nur "jack out of the box vs. teufel aus der kiste ==> wird ne klare anspielung auf das ende ruiniert ;))

ansonsten kann ich dir nur eins nahelegen: nimm dir die neuesten patches + ein paar mods (u.a. den der die waffennamen korrekt angibt, aber auf jeden fall solltest du die character histories freischalten und je nach geschmack den clan - addon mod runtersaugen).

geheimtipp: saug dir noch das tool, dass die charakter modelle freischaltet, dann kannst du - sofern du willst - clan + modell untereinander austauschen [ ich mochte nunmal einige modelle nicht ]
 
AW: Vampire Bloodlines: The Masquerade - Patchs?!

Hallo erstmal!

Also ich hab das Spiel grade durch und habe sämmtliche Quest erledigt....und zwar alles ohne Patch! Also es geht doch! Ich habe nur in einem einzigen Quest einen Bug entdeckt den man aber einfach umgehen kann.
 
AW: Vampire Bloodlines: The Masquerade - Patchs?!

Hallo erstmal!

Also ich hab das Spiel grade durch und habe sämmtliche Quest erledigt....und zwar alles ohne Patch! Also es geht doch! Ich habe nur in einem einzigen Quest einen Bug entdeckt den man aber einfach umgehen kann.
Da es meist verschiedene Lösungswege gibt, ist dein patchloses, erfolgreiches Durchspielen wohl ohne Allgemeingültigkeit. Du hast schlicht Glück gehabt. ;)
Mit welchem Clan hast du gespielt und was war deine Hauptmethodik (Schleichen, Ballern, Bequatschen)?
 
AW: Vampire Bloodlines: The Masquerade - Patchs?!

Ich hab das jetzt gelesen, aber ich habe keinen wirklich brauchbaren Tipp bekommen. Hab das Spiel nach 4 Jahren ausgegraben und steh jetzt vor der Frage, welchen Patch. Gebt mir ne Nummer.
 
AW: Vampire Bloodlines: The Masquerade - Patchs?!

Hier findest du sowohl den offiziellen Patch 1.2 für die größten Fehler im Spiel als auch den inoffiziellen Patch 5.9 (deutsch bzw. englisch), der kleine zusätzliche Spielinhalte hinzufügt, mehr Fehler behebt, Balancing und Kleinkram.
 
AW: Vampire Bloodlines: The Masquerade - Patchs?!

Bei der Installation des Patches werden dir die Änderungen, die der Patch bringt, gezeigt; ungefähr dort, wo gewöhnlich bei Installationen das Lizenzblabla kommt, dann runterscrollen (noch vor der Auswahl, ob Basic oder Plus). Dort sind die Änderungen in der Plus-Version mit einem * oder +, weiß nicht mehr genau, gekennzeichnet. Wenn dir die umfassenden Änderungen der Plus-Version zusagen, dann installiere sie! Das ist Geschmackssache.
 
AW: Vampire Bloodlines: The Masquerade - Patchs?!

Gibts für dieses Spiel eigentlich brauchbare Mods, die tatsächlich auch noch mit den aktuellen inoffiziellen Patches funktionieren? Ich finds erstaunlich, dass ein dermaßen altes Spiel immer noch gepatcht wird. :)
 
Zurück
Oben Unten