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Halbgott
- Registriert
- 23. Dezember 2010
- Beiträge
- 23
Liebe B!-Freunde, ich würde euch gerne an dieser Stelle mein Pilotprojekt, Flucht von Valmorca, vorstellen und euch um euer Feedback ersuchen.
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Welt:
- überschaubares, stilistisch eher "unwirtliches" Fantasy-Setting
- kompakte Schilderung von Völkern, Örtlichkeiten und NSCs
- zielorientierte Handlung (vs. Endlosspiel)
- kleine Szenarien, die der SL quasi zwischen Tür und Angel vorbereiten kann
System (Destiny):
- jeder SC hat besondere Fähigkeiten, nicht nur Magier
- Gegner besiegen geht auch über psychologischen Kampf (Moral, Einschüchtern)
- Affinitäten, die intensives Rollenspiel auch spieltechnisch unterstützen sollen
- moderates crunchy-bits-Steigerungssystem
- szenenweise Regeneration: Man kann den SCs einiges zumuten, ohne dass sie für's Finale zuerst mal auf Rehab gehen müssen.
Ich freue mich auf euer Feedback, besonders aber möchte ich euch zu folgenden Punkten befragen:
1. Wie findet ihr die Informationsdichte bei Setting und Szenarien? Geht das Konzept "weniger Vorbereitung" aus eurer Sicht auf?
2. Wie durchschaubar sind für euch die Regeln? Würdet ihr es Einsteigern empfehlen?
3. Wie funktionieren für euch die Affinitäten? Könnt ihr euch vorstellen, sie zu nutzen?
4. Wie kommt ihr mit den Attributen zurecht? Ist die Zuordnung der Attribute intuitiv genug, oder bereitet euch das Schwierigkeiten?
Obwohl "Flucht von Valmorca" bereits veröffentlicht ist, ist euer Feedback enorm wichtig für mich, weil ich 1. weitere, ähnlich aufgebaute Produkte herausbringen werde und 2. das System Destiny für andere Campaigns verwenden möchte.
Ich sage schon mal vielen herzlichen Dank für's Lesen und Feedbacken!
lg
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- überschaubares, stilistisch eher "unwirtliches" Fantasy-Setting
- kompakte Schilderung von Völkern, Örtlichkeiten und NSCs
- zielorientierte Handlung (vs. Endlosspiel)
- kleine Szenarien, die der SL quasi zwischen Tür und Angel vorbereiten kann
System (Destiny):
- jeder SC hat besondere Fähigkeiten, nicht nur Magier
- Gegner besiegen geht auch über psychologischen Kampf (Moral, Einschüchtern)
- Affinitäten, die intensives Rollenspiel auch spieltechnisch unterstützen sollen
- moderates crunchy-bits-Steigerungssystem
- szenenweise Regeneration: Man kann den SCs einiges zumuten, ohne dass sie für's Finale zuerst mal auf Rehab gehen müssen.
Ich freue mich auf euer Feedback, besonders aber möchte ich euch zu folgenden Punkten befragen:
1. Wie findet ihr die Informationsdichte bei Setting und Szenarien? Geht das Konzept "weniger Vorbereitung" aus eurer Sicht auf?
2. Wie durchschaubar sind für euch die Regeln? Würdet ihr es Einsteigern empfehlen?
3. Wie funktionieren für euch die Affinitäten? Könnt ihr euch vorstellen, sie zu nutzen?
4. Wie kommt ihr mit den Attributen zurecht? Ist die Zuordnung der Attribute intuitiv genug, oder bereitet euch das Schwierigkeiten?
Obwohl "Flucht von Valmorca" bereits veröffentlicht ist, ist euer Feedback enorm wichtig für mich, weil ich 1. weitere, ähnlich aufgebaute Produkte herausbringen werde und 2. das System Destiny für andere Campaigns verwenden möchte.
Ich sage schon mal vielen herzlichen Dank für's Lesen und Feedbacken!
lg
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