[Destiny Dungeon] Fantasy-Rollenspiel mit Sandbox-Kampagne

Scribe

Halbgott
Registriert
23. Dezember 2010
Beiträge
23
Liebe Blutschwerter/AktionAbenteuer-Freunde,

seit kurzem ist mein neues Rollenspiel, Destiny Dungeon, fertig. Ich würde es Euch gerne vorstellen und freue mich - wie schon bei Flucht von Valmorca und Destiny Beginner - sehr über Euer Feedback.

teaserstripe_destiny-dungeon_lo-res.jpg


Teil 1. Das vollständige Regelwerk basiert auf der Grundmechanik des W66 und enthält (anders als das normale Destiny) sehr "old-school-ige" Elemente wie Archetypen und ein Erfahrung-für-Gold-Steigerungssystem. Überhaupt ist das gesamte Paket sehr stark inspiriert durch den Quick Primer for Old School Gaming von Matthew Finch.

Teil 2. Das Setting Istarea macht Dungeons zu einem integralen Bestandteil der Welt. Es gibt auch genügend Konfliktstoff zwischen Persönlichkeiten, Gruppierungen und Völkern. Die Elfen z.B. sind in Istarea ziemlich durchtrieben und von einer magischen Essenz, dem Limis, abhängig; die Zwerge sind gerade erst auf dem Weg, ihr friedliches Mit-uns-kann-man's-ja-machen-Image abzulegen und sich in der Spielwelt zu behaupten. Die Menschen sind ausnahmsweise mal die Befreier und etablieren am Rande des Tals ein Königreich, während im Landesinneren monströse Horden in den ehemals elfischen und zwergischen Anlagen sitzen.

Teil 3 enthält 22 ortsgebundene und für Sandbox-Kampagnen optimierte Szenarien. Die SCs sollen sich absolut frei (unabhängig von vorgegebenen oder impliziten Handlungsfäden) bewegen können. Wohin sie auch gehen und was sie auch vorhaben, der Spielleiter findet hier Material, mit dem er auf ihre Aktivitäten reagieren kann.
Abgesehen von den üblichen Listen enthält das Buch auch noch einen Anhang mit Fund- und Schatztabellen, Gerüchten, Zufallsbegegnungen und -ereignissen für diverse Terrains etc.

Hier geht es direkt zur niedrigauflösenden PDF-Version und hier zu weiteren Downloads.
Im AceOfDice-Blog könnt ihr das Unwrapping-Video ansehen und die Entstehungsgeschichte nachlesen.

Danke für Euer Interesse und Euer Feedback!
lg Scribe
 
Zurück
Oben Unten