VtM 5.Ed - V5 V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

Ulisses Spiele hat sich ebenfalls zu der Bekanntgabe geäußert, und hebt hervor das damit zum ersten mal offizielle, deutschsprachige Produkte, Städtebände wie Chroniken, möglich sind.

Während es in den 90ern, die ein oder andere Ausnahme gab, wie Frankfurt bei Nacht, hat White Wolf noch Anfang der 00ern weitere deutschsprachige Produkte verwehrt und andere Länder - wie Frankreich - schauten ganz in die Röhre.
Auch für die V20 gelang es Arkhane Asylum bzw. Nosolorol nur mit sehr anstrengenden Verhandlungen ein paar eigene Produkte durch zu bringen.
Mit der V5 Lizenz wird dies anders. Womit man hoffen kann, dass die Wolkenkratzer auf der Insel Venedigs weniger werden

https://ulisses-spiele.de/vampire-die-maskerade-v5-bei-ulisses-spiele/
 
Das mit den Alternativrodukten finde ich erstmal erbaulich. Ich hoffe, dass diese Bücher besser werden als Frankfurt oder Berlin . Interessant wird die Frage in wiefern Übersetzungen aus aneren Ländern geplant sind und in wiefern da was genau Kanon wird.

Was natürlich bedauerlich ist, dass damit vermutlich die X20 Produkte außer dem bereits geplanten/erschienenen nicht weiter verfolgt werden (kein Traum, kein Oblivion :( )
 
Was natürlich bedauerlich ist, dass damit vermutlich die X20 Produkte außer dem bereits geplanten/erschienenen nicht weiter verfolgt werden (kein Traum, kein Oblivion :( )
Wobei das eigentlich von vorneherein klar war, denn mit "Beckett's Jyhad Diary" war die V20-Reihe ja zum Abschluss gebracht, und mit dem Start von V5 gab es keinen Zweifel mehr, dass da nichts mehr kommt.

Bedauerlicher finde ich als Komplettsammler, dass ich neben den englischen Bänden jetzt auch noch alles auf deutsch kaufen muss... :aargh:
 
Absehbar war das schon. Wobei ich mir noch ein kleines bisschen Hoffnung gemacht habe für den Fall, dass unterschiedliche Verlage das übernehmen
 
Das mit den Alternativrodukten finde ich erstmal erbaulich. Ich hoffe, dass diese Bücher besser werden als Frankfurt oder Berlin.
Die Hoffnung teile ich. Wobei es schwierig wird, da so mal "drunter" zu gehen.

Interessant wird die Frage in wiefern Übersetzungen aus aneren Ländern geplant sind und in wiefern da was genau Kanon wird.
Ja, hab Jason auf Twitter gefragt, aber er hat nur meinen Tweet geliked und nicht geantwortet ^^;

Was natürlich bedauerlich ist, dass damit vermutlich die X20 Produkte außer dem bereits geplanten/erschienenen nicht weiter verfolgt werden (kein Traum, kein Oblivion :( )
Bei den deutschen x20 Produkten hat man die Vampire und Werwolf Jubiläumsausgabe Fertigentwickelt und es gibt alle relevanten Produkte dafür auf Deutsch (nicht relevant: Das Kochbuch für W:tA).

Verschiedenen Gesprächen nach, habe ich durchaus noch eine vage Hoffnungen auf eine deutsche Wechselbalg oder Wraith Jubiläumsausgabe.
Zumal diese in keinem Konflikt zu der 5. Edition von Vampire stehen.
 
Zurück
Oben Unten