Ja wie geil ist das denn!

Wenn also genug Kohle zusammen kommt, gibt es den V20 Companion auch als Deluxe Lederausgabe wie das V20!


Kennt sich jemand mit Kickstarter-Projekten aus?
Was passiert, wenn nicht genug Geld zusammen kommt? Dann muss ja das Geld zurück an die Leute gehen, da ihre Deluxe-Edition nicht umgesetzt wird und sie nicht erhalten, was sie bestellt haben, richtig?
 
Kennt sich jemand mit Kickstarter-Projekten aus?
Was passiert, wenn nicht genug Geld zusammen kommt? Dann muss ja das Geld zurück an die Leute gehen, da ihre Deluxe-Edition nicht umgesetzt wird und sie nicht erhalten, was sie bestellt haben, richtig?
Soweit wie ich die Kickstarter-Philosophie verstanden habe, ist das ganze erstmal "nur" festgehaltenes Versprechen/Verpflichtung. Du gibst an, wie viel Geld du bereit bist in den Topf zu werfen. (Und der festgemachte Preis zeigt auf, wie viel Geld insgesamt an versprechungen gemacht werden muss, damit überhaupt erst einmal dein Konto angerürt wird.)

Kommt der angestrebte Betrag (an versprechungen) zusammen, zahlst du. Wenn nicht, dann nicht.
 
Danke!

Pledge $3,000 or more

0 Backers • Limited Reward (1 of 1 remaining)
As above, plus Justin Achilli will run a four hour session of Vampire over Skype for you and your coterie of players.
Wobei das hier ja definitiv eine coole Aktion ist! Das wäre es mir fast wert, für meine Gruppe zu holen... oder machen wir hier bei A! eine Sammelaktion? Ich meine... je 500$ von 6 Leuten sollten sich doch zusammensammeln lassen ;)
 
Mich würde zumindest interessieren um was es in Justins Spiel geht. Falls also jemand hier aus dem Forum das Vergnügen hat, wäre ein Erfahrungsbericht echt super ;)
 
Ich werde mir den Spass auch nicht gönnen ;)

Bin persönlich gerade am entscheiden, ob die 70 oder die 100$ Variante... aber eigl brauch ich keine separate PoD-Version....
 
Habe gerade noch mal nachgeschaut:

Um teilnehmen zu können, muss man eine Kreditkarte haben. Die Kreditkarte wird nur belastet, wenn das Funding erfolgreich war.
 
Okay... das Problem it der Kreditkarte war mir nicht bewusst. Was solls. Ich bin ja eh via PoD-Version unterwegs. (Vorausgesetzt die liefern bald mal. *g* )

Und ganz ehrlich: So rein vom optischen her finde ich das Cover der "normalen" Version - falls das die auf Kickstarter abgebildete Version tatsächlich ist - eigentlich schöner.
 
Ich hab da ein paar andere Dinge über WW gehört.
Die könnte es laut aussage einiger Lieferranten die WW beobachten vieleicht bald nicht mehr geben.... (Zugeben da WW im prinzip nur noch PDF macht sind das eher Leute die versuchen noch an bestehnde bestände zu kommen, da sieht es natürlich mau aus)
Zumal PDF Vertrieb bis jetzt fast immer der Todestoß für jeden Verlag war.

Für mich ist das Pre-Funding eher ein eingeständniss nach Strohhalmen zu greifen.

Wenn man sich mal ansieht wie mit WW als Marke bereits geschachert wird und was mit dem WoDmmorpg grade passiert....
 
So lange es reiner PDF Vertrieb ist, gebe ich dir Recht, Madpoet. Allerdings bietet ja DTRPG die PoD-Variante an, da sehe ich durchaus Potential drin.

Nunja... aber der Kickstarter scheint ja recht gut zu laufen. Am ersten Tag schon 10.000$ zusammen, das könnte sogar klappen ;)
 
Wie es bei denen finanziell genau aussieht, weiß ich nicht, besonders rosig wird es jedoch wirklich nicht aussehen. Man bedenke nur die Entlassungen.
Das Pre-Funding gilt bestimmt nicht nur dem Zweck, den Fans eine Deluxe Edition zu liefern, es gibt ja schließlich erst ab 50$ überhaupt eine.

Ob pdf Vertrieb jetzt den Todesstoß für WW bedeutet kann ich nicht abschätzen, ich finde aber, dass WW mit dem PoD-Angebot nicht soweit abgeschlagen ist wie manch anderer.
 
Naja... sieht ja momentan ganz gut aus. Nach 1 1/2 Tagen 18k$... wobei auch klar ist, dass es nicht so rapide weiter gehen dürfte. Ist aber schon ein ganz guter Wert...
 
Habe mich für die $100 Version entschieden. Würde auch ein zweites oder drittes Deluxe nehmen um sie später bei eBay teuer an den Kunden zu bringen, aber irgendwie kann man nicht mehrmals pledgen...

Tatsächlich ist das Projekt auch nichts anderes als Vorbestellen, nur dass der Verlag sich die Option offen hält den Vertrag aufzulösen, wenn nicht genug Bestellungen reinkommen.
Die Zahlen zeigen auch deutlich, dass die Leute das Buch wollen und daher mitmachen. Die Optionen einfach nur $3 für den Namen im Buch zu zahlen oder $10 für das (Multimedia-)PDF haben nur wenige (nämlich bis jetzt 13) Leute überhaupt wahrgenommen.
 
Ist es nicht möglich, mehrfach zu bestellen? Alles was du brauchst, sind verschiedene Kreditkarten und ein weiterer generischer Login... Evtl. braucht man sogar keine extra Kreditkarte, glaube nicht, dass das abgegelichen wird...
 
Ja, ich würde gerne unter meinem Namen mehrfach bestellen, mit nur einem Account und nur einer Kreditkarte....
 
Könnte helfen ;)
Oder halt tatsächlich einfach den zweiten Account erstellen... dürfte insgesamt weniger Aufwand machen...
 
Zurück
Oben Unten