VtM 4.Ed - V20 [V20] Ankündigung: Lore of the Clans

Hm. Naja. Ein Kommentar von mir wartet nun knapp zwei (meine ich) Tage auf Freischaltung und zumindest in den Kommentaren ist nix mehr passiert.
(Mit den Google Docs Zeug komme ich nicht wirklich zurecht)
 
(Mit den Google Docs Zeug komme ich nicht wirklich zurecht)
Also ich musste nur entsprechende Textpassagen markieren und dann mit rechtsklick kann man "comment" aussuchen.
Dann taucht ein entsprechendes Textfeld am Rand auf, das man beliebig fuellen kann.
Wenn man im Google-Account eingeloggt ist, hat der Text deinen Google-Namen, ansonsten bist du Anonymous.
 
Giovanni sind da.
Hmm, ob sich hier irgendjemand fuer Giovanni interessiert? :rolleyes:
*schielt zu Teylen rueber*
Und ja, es gibt bisher ein (in Zahlen "1") neues Nekromantie Ritual, immerhin Stufe 5.


und wahrscheinlich ein wenig Sinnvolles

was ich die ganze vermisse sind richtige Schutzrituale gegen Geister.

kein Giovanni will sie in seinem Schlafzimmer haben.
 
Ich bin mal gespannt was da von meinen Vorschlägen aufgenommen wird.
Hab da mit Feuer im Herzen mitdiskutiert ^^;

Wobei ich gerne was anderes hätte als langweilige Schutzrituale ^^;
 
Eigentlich würden vernünftig ausgearbeitete Wraith Sklaven reichen.
Die stellt man dann zur Bewachung/ Schutz ab.

Und ansonsten...
Hüpft komisch rum und spukt Blut auf den Boden.
Ein paar Sachen gibt es ja :)
 
Die Premascines

Sind Kappadozianer welche die Jagd überlebt haben sehr, sehr, sehr wenige und Giovanni die zwischen Augustus Zeugung und der Progrome gezeugt wurden. Sie sind alt, mächtig und ein Teil hasst die Giovanni. Man kann auch eigentlich nicht wirklich mit ihnen Interagieren. Die Harbinger of Skulls werden als quasi Premascines gesehen. (Nein, es wird nicht erklärt wieso die die Giovanni überhaupt hassen.

Ähm... es sind Kappadozianer, die das Pogrom überlebt haben? Das ist doch bereits die Erklärung, oder nicht? Wenn der gesamte Clan ausgelöscht wurde und nur die übrig blieben (liegt sicher nicht daran, daß es die Giovanni nicht ausreichend versucht haben, oder?).

Und, bitte, das Wort heißt Pogrom. Das hat nichts mit "pro" ("vor" oder "für") zu tun, das Wort kommt aus dem Russischen. ;)
So wie Trilogie nichts mit Trio zu tun hat...
 
Rechtschreibfehler korrigiert. Hatte das ganze ziemlich hastig hingetippt. ^^;

Augustus wurde, wenn ich mich richtig erinnere, von Kappadozius um ~1000 gezeugt. Die Diablerie Augustus an Kappadozius fand ~1440 statt.
Die Kappadozianer haben bereits etwas vor dem Kuss sterbliche Mitglieder der Familie Giovanni in den Clan aufgenommen sowie in den etwa vierhundert Jahre zwischen Augustus Aufnahme und der Diablerie.
Das Premascine heißt im Grunde soviel wie 'Vor der Diablerie Kappadozius" sie wurden nicht weiter verfolgt und die meisten existieren wohl in bzw. bei Venedig.
Sie wurden wohl nicht ausgelöscht weil sie aus Sicht Augustus bzw. der Giovanni zur Familie gehören und an sich Giovanni sind.
(Meiner Meinung nach wird es ohne diese auch nicht möglich gewesen sein den Clan der Kappadozianer und die Blutlinie der Lamien auszulöschen)

Die Harbinger of Skulls sind Kappadozianer die weit bevor Augustus in den Clan aufgenommen wurde, von Kappadozius in eine Gruft gesperrt wurden.
Dort haben sie Nekromantie entwickelt, sind über die Schattenlanden der Gruft entkommen und in der Neuzeit aus den Schattenlanden getreten.
Weil die Giovanni wiederum nur bedingt Wissen worum es sich bei den Harbingern handelt, abgesehen davon das sie offenbar eine Verbindung zu den Kappadozianern haben, werden sie wohl mitunter auch als Premascine bezeichnet.
(Meiner Meinung nach kann man sich die Harbinger eher sparen. Vielleicht wäre es auch interessanter zu untersuchen das beide 'Blutlinien' also Giovanni wie Harbinger etwas gegen ihren Ursprungsclan haben. Was eine größere gemeinsame Basis als die meisten anderen Blutlinien besitzen dürften. Ansonsten ist es wohl vom Ansatz her ein klassisch-stumpfes "kill on sight" von beiden Seiten)
 
Zurück
Oben Unten