Einmal der Versuch das aktuelle Dokument etwas ausführlicher zusammenzufassen und eigene Gedanken / Anmerkungen / Kommentierungen rauszulassen.
(Aussagen wie "Italiener sind halt so" oder die Verwendung von "Ithaker" finden sich da so im Text):
Der Henkersknoten
Eine Kurzgeschichte darüber das ein Mann zu dem Anwesen eines Giovanni kommt um, um die Hand seiner Nichte anzuhalten. Der vermeintliche Onkel gruselt ihn, präsentiert das Henkersknoten mit dem der erste Mann in Amerika erhängt wurde, die Angebetete tritt ein, leichte Inzest Andeutung, Ende.
Kurze Geschichte
Das Alte Rom
Die Familie fing unter dem Namen Jupiter an, waren Ahnen verehrende Händler welche nekromantische Künste beherrschten und bereits zu Lebzeiten mit Kindred handelten. Dis Pater wird als der Familiengründer angesehen und ist der mächtigste Geist der Familie, man behandelt ihn mit Respekt.
Die Kappadozianer
In zwei Absätzen wird der Werdegang der Kappadozianer angefangen bei Enoch beschrieben. Im Grunde kommt raus das sie vielleicht (oder auch nicht) aus Kappadozien stammen und Scholaren des Todes waren.
Der Wahn Kappadozius
Es wird beschrieben das Kappadozius sehr isoliert von der kainitischen Gesellschaft agierte sowie einen Plan verfolgte. Die Giovanni wurden in Betracht gezogen weil er der Ansicht war nichts mehr über den physischen Tod lernen zu können und weil er sich nun den nicht-körperlichen Teil widmen wollte. Zudem wollte er den Kainsfluch angehen in dem er die Quelle auslöscht,.. das heißt Gott. Der diableriert werden sollte.
Die Werdung
In ganzen sechs Absätzen wird länglich erklärt wie Augustus zum Vampir wurden.
Die Kappadozianer wollten ihn wegen der Nekromantie und haben ihm Dummfug über das Vampir Dasein erzählt. Augustus war nicht ganz so dumm und hat davor recherchiert was es heißt Vampir zu sein und eine Art Wettbewerb wer ihn kriegen darf gestartet. Die Kappadozianer haben gewonnen weil sie Todesverbundende Bücherwürmer sind, Kappadozius der potenteste Stecher/Beisser im Teich und man die Kappadozianer später killen kann.
Die Wandlung wurde von Japgheth und Constancia sabotiert in dem sie etwas Vitae von Kappadozius bei der Wandlung vor Augustus zurück hielten. Daher die Clansschwäche. Der Erzähler merkt selber an das es grober Unsinn ist.
Die Kreuzzüge
Als gute Katholiken haben die Giovanni die Kreuzüge benutzt um Geld zu machen und an den Kieferknochen zu kommen mit dem Kain einst Abel erschlug, Relikte zu kriegen und wegen der Publicity. Dabei haben sie auch noch den Dogen von Venedig übers Kreuz gelegt. Dafür braucht man drei Absätze.
Die endlose Nacht
Mit 100.000.000 Seelen und Khazars Tagebuch möchte man das Leichentuch zerfetzen und ohne Grenze zwischen Tod und Leben über beide herrschen
Die Premascines
Sind Kappadozianer welche die Jagd überlebt haben sehr, sehr, sehr wenige und Giovanni die zwischen Augustus Zeugung und der Pogrome gezeugt wurden. Sie sind alt, mächtig und ein Teil hasst die Giovanni. Man kann auch eigentlich nicht wirklich mit ihnen Interagieren. Die Harbinger of Skulls werden als quasi Premascines gesehen. (Nein, es wird nicht erklärt wieso die die Giovanni überhaupt hassen.
Stagnation und Verfall
Wenn es etwas gibt das Giovanni mehr lieben als Nekromantie, Nekrophilie und sündige Gelage dann ist es Inzest. Die Giovanni sind so inzestiös das sie quasi rassistischer sind als es die Nazis je wahren. War ja auch im Alten Rom irgendwo normal.
Das Versprechen von 1528
Die Camarilla konnte sich keine zweite Front gegen einen etablierten und offenkundig effektiv mordenden Clan erlauben. Man wollte sie auch nicht im Sabbat sehen, aber fand sie auch zu verstörend um sie aufzunehmen.
Also haben die Giovanni ein Versprechen getätigt sich nicht in die Sekten-Politik / Kindred Angelegenheiten einzumischen und dürfen daher freundlich mit allen handeln.
Wachstum und Expansion
Seit der Industriellen Revolution schwimmen die Giovanni glücklich auf einer Welle des Erfolgs.
Mit Unternehmen, Kriegsgewinnen, Einfluss und Skrupellosigkeit.
Deswegen hat man sich verbreitet,..
Die Dunsirn
Angeblich die erste Familie welche die Giovanni 1700 aufnahmen. Kannibalistische Banker.
Die Pisanob
Im frühern 16zehnten Jahrhundert aufgenommen (f* you Dusirns?). Südamerikanische Nekromanten mit denen man während des Geisterkriegs sich verbündete
Die Milliners
Frühes 20zigstes Jahrhundert, Banker und organisierte Kriminelle.
Der Kopf der Familie hat die Kennedys auf dem Gewissen.
Die kleinen Familien
Della Passaglia ~1400 asiatische Händler hinsichtlich der Seidenstrasse. Ghiberti, 17tes Jahrhunder, Afrika. Puttanesca, ~1660, sizilianische Ithaker, Schläger.
Namentlich erwähnt: Rosselini, St. John, Rothstein, Li Weng, Koenig, Beryn, Hidalgo und ein paar mehr die aber nicht richtig aufgenommen wurden.
Giovanni in der Gegenwart
Widersprüchliches darüber das die Giovanni nur die besten der besten aus der eigenen Familie auswählen sowie das die Giovanni die Kinder von den Ältesten zugewiesen bekommen. Anstelle das man sich wen aussucht, fragt und ggf. doe Erlaubnis erhält. Der Konkurrenzdruck bzw. der Wettbewerb wird erwähnt mit dem die Giovanni die sterblichen Mitglieder dazu bringen sich zu beweisen. Die Maskerade innerhalb der sterblichen Familie - von ahnenanbeten Okkultisten und Nekromanten - ist intakt. Wie auch immer.
Den Anschein wahren
In der Camarilla sehen die meisten Giovanni aus wie düstere Ventrue und natürlich ist es wenig bekannt das es Giovanni gibt die nicht Giovanni mit Nachnamen heißen. Es sind nicht alle düstere Ventrue, die dahingeschickt werden, manche sind auch Klischee-Soprano-Mafia Typen.
Die Sklaven Juwelen
Auf Parties behängen sich Giovanni mit allerlei Todes-Blingbling [Leichenteilen, Fesseln, je mehr desto besser] und führen ihre Geister aus wie Paris Hilton ihren Taschenhund.
All in the Family
Hey, die Familie hält zusammen. Die Inzest kennt Grenzen. Nich jeder weiß das man weitere Familien aufnahm.
Die Giovanni Familie
Die Giovanni sind wahre, große, unglaubliche Arschlöcher gegenüber allen anderen Familien die sie aufnehmen. Die kriegen nämlich nichts. Gar nichts. Selbst Ahnen aus kleineren Familien kriegen nicht mal ein Stimmrecht!
Die Milliners
Haben sich den Arsch aufgemacht und den Giovanni Boston beschehrrt, als offizielle Domäne, sie haben Geld und noch mehr Geld und sonst was rein gebracht. Sie leiten das organisierte Verbrechen (russisch, amerikanisch und italienisch), gewinnen an NetNeutralität rum und spielen Camarilla und Sabbat gegeneinander aus wie kein zweiter.
Die alten Giovanni kriegen nichtmal ein verbales Danke raus.
Die Durnsirn
Das selbe in schottisch. Kriegen Unterricht in Nekromantie, voll fies. Man dankt ihnen nicht. Erklären sich vielleicht unabhängig.
Traditionen
Giovanni lieben Traditionen. Sind ja auch Italiener.
Proxy Kiss
Die traditionelle Guhlung bevor jemand in die Familie aufgenommen wird. Meist zeremoniell.
Es sei den man nimmt sich ein paar sterbliche Bauernfiguren, aber da ist es auch nicht wirklich ein Proxy Kiss.
Die Werdung
Der/Die Giovanni kriegt eine Menschgesellen Party die eine BarMitzah und Springbreak bescheiden aussehen läßt.
Entweder das oder eine rituelle Reinigung.
Mortuari
Giovanni welche den Proxy Kiss verpasst haben, ad hoc gezeugt wurden und die Zeugung auch noch verschleppt.
Sehen aus wie man sich Kappadozianer vorstellt (App 0 wie wandelnde Leichen).
Das Leichentuch
Die Trennung zwischen dem Land der Lebenden und dem der Toten. Die Schattenlande oder Unterwelt wie sie auch genannt wird liegt quasi über der normalen Welt. Nur das sie sich mehr aus Erinnerungen zusammen setzt.
Geheimnisse
Alle haben ganz schrecklich viele Geheimnisse.
Ein Charakter Namens Ambrogino ist ein Kapitaler Arsch gegenüber der Familie und sich nicht zu schade den eigenen Vorsintflutlichen anzustrullen, aber umbringen tut ihn dafür keiner. Immerhin findet er ab und an Artefakten.
Kieferknochen
Der mit dem Kain Abel erschlug. Ah jup, die Giovanni wissen um Kain sind aber keine Kainsanbeter.
Der Kieferknochen hat nicht nur der Welt Kindred beschehrt sondern war auch der BigBang für die Unterwelt.
Der Mörder-Kult
Die wollen das Ambrogio - der Kappadozius Masterplan gefunden hat - Augutus umbringt.
Der Familienstammbaum (Charakter Konzepte)
Der normale Nachrichten Überbringer - Man ist ein ganz normaler Kindred, trägt Polos und Khakis, gibt sich freundlich, und genießt unterbewusst die ganze Verkommenheit der Giovanni. Man ist ganz normal und geht normal mit der Camarilla um und ist die erste normale Wahl dafür. Niemand weiß das man kurz davor ist durch zu drehen.
Der falsche Fuffziger - Man ist gar kein single-blood Giovanni. Man ist normal aufgenommen worden, hat aber die totale Angst das es auffliegt.
Der reine Nekromant - Man beschäftigt sich seit sterblichen Teil mit Nekromantie. Die endlose Nacht ist das größte Ziel für einen.
Der Ithaker - Man ist Tony Soprano mit Geister-Schlägern
Charaktere und Eigenschafte
Nekromantie Rituale
Der Rückruf beim Fährmann (Level 5)
Man braucht die halbwegs intakte Leiche und eine Fessel des Verstorbenen.
Je nach Generation darf der andere änger Tod sein (Angefangen bei 13ter rauf 12 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage etc..)
Dann braucht man 8 Stunden minus einer Stunde pro Erfolg.
Hat das ganze gebracht ruft man die Seele in den Körper zurück, bringt ihr die Bedienung dessen bei und kann sie wandeln. Der neue Vampir hat folgende Nachteile: Die Wunden schließen sich hinterlassen aber dauerhaftes Narbengewebe. Dazu bekommt er die Clansschwäche der Kappadozianer / Harbinger (zusätzlich zur Giovanni Clansschwäche). Er ist etwas besser in Nekromantie, keine Werte.
Hintergründe
Memento di Morte
Ein Relikt das mit dem Tod verbunden ist. Oftmals die Mordwaffe.
Pro Punkt bekommt man +1 auf Nekromantie Würfel
Geistersklaven
Man hat eben das. Einen oder mehrere Geistersklaven. Weil man eine Fessel besetzt oder die arme Sau an ein Objekt gebunden hat. Nun oder man hat sich mit dem Geist entsprechend arrangiert.
Die Geister die man kriegt sind als "weak" und "of greater power" beschrieben.
Schwächen und Vorzüge
Widerstand gegen Blutsverwandte (1 Punkt)
Man kann nicht mehr von Mitgliedern der eigenen Familie blutsgebunden werden, andere Familien gehen. Wie Familie definiert wird ist nicht beschrieben.
Mortuario (2-4 Punkte Vorzug)
Man wurde mit dem Ferryman's Recall gewandelt.
Man kriegt ein Aussehen von 0 und hat bei allen nekromantischen Ritualen eine -2 Schwierigkeit. Clans die bereits ein Aussehen von 0 haben (Samedi, Nosferatu, Harbinger) zahlen 4 Punkte dafür, andere 2 Punkte. Wäre ja auch schlecht wenn die Giovanni da etwas spezielles hätten.
Proxy Kiss (4-8 Punkte Vorzug)
Man hat den traditonellen Proxy Kiss erhalten und bekommt daher einen Punkt Stärke kostenlos und Ansehen. Dafür ein einstufiges Blutsband innerhalb der Familie.
Für 8 Punkte bekommt man noch Seelenstärke oben drauf und entweder ein volles Blutsband zum Erzeuger oder das Blutsband aufgeteilt auf andere Vampire.
Leichenhaftigkeit (5 Punkte Vorzug)
Man taucht die Giovanni Clansschwäche mit der Kappadozianer welchen und ist schlechter angesehen.
Inzuchtsfall (1 - 5 Punkte Schwäche)
Man sieht aus wie ein Inzuchtskind bzw. hat entsprechende inzuchtsbedingte Nachteile. Je höher die Punkte desto übler / nachteiliger.