- Registriert
- 8. September 2004
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Moin,
ich leite ein Spiel, daß die Anarchen-Freistaaten streift und habe darin einen Teil der Walküren-Geschichte aus dem Gangrel-Clanbuch eingebracht. Die auftauchende Walküre soll aber keine klassische Wikinger-Gangrelmaid sein, sondern - untypischerweise - einige mystische Aspekte bedienen. Ich stell' mir das so vor, daß sie zu Lebzeiten eine Art Weise Frau oder Zauberin/Hexe war, die von den Ur-Walküren vor ~1000 Jahren aufgrund vieler Talente in den Clan geholt wurde.
Meine Frage nun: Wie läßt sich diese alte Zaubermacht am besten im Spiel darstellen? Thaumaturgie mit in die Disziplinen aufnehmen? Dieser Idee bin ich ein bisschen abhold, da Thau so sehr mit den Tremere verwoben ist, die aber zu der Zeit kaum mehr als ein kleines Haus im Orden des Hermes gewesen sein dürften - und sehr, sehr weit weg existiert haben...
Hat hier jemand eine Idee?
ich leite ein Spiel, daß die Anarchen-Freistaaten streift und habe darin einen Teil der Walküren-Geschichte aus dem Gangrel-Clanbuch eingebracht. Die auftauchende Walküre soll aber keine klassische Wikinger-Gangrelmaid sein, sondern - untypischerweise - einige mystische Aspekte bedienen. Ich stell' mir das so vor, daß sie zu Lebzeiten eine Art Weise Frau oder Zauberin/Hexe war, die von den Ur-Walküren vor ~1000 Jahren aufgrund vieler Talente in den Clan geholt wurde.
Meine Frage nun: Wie läßt sich diese alte Zaubermacht am besten im Spiel darstellen? Thaumaturgie mit in die Disziplinen aufnehmen? Dieser Idee bin ich ein bisschen abhold, da Thau so sehr mit den Tremere verwoben ist, die aber zu der Zeit kaum mehr als ein kleines Haus im Orden des Hermes gewesen sein dürften - und sehr, sehr weit weg existiert haben...
Hat hier jemand eine Idee?