• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Show Uralte Fernsehshows

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Ich als alter Sack kenn ja noch die alten Fernsehshows von früher.

Welche fallen euch noch ein? Und würdet ihr diese shows noch für einschaltbar halten, wenn sie wieder gesendet würden?

Mir fällt da zum Beispiel "Am laufenden Band" ein. War glaub ich mit Joachim Fuchsberger und die Kandidaten mussten sich Gegenstände merken, die an einem Laufband an denen vorbeifuhren.

Dann gabs noch dieses "Heitere Beruferaten" oder so ähnlich. Einer machte eine typische Handbewegung und der, der den Beruf erriet, bekam 5 Mark (!) ins Sparschwein (Wahnsinn, was?). Wer das moderiert hat weiss ich nicht mehr.

Kar Heinz Schenck hat glaub ich "Zum blauen Bock" gemacht. Da gabs immer "Bembel" (so Tonkrüge) für die Interpreten, wenn ich mich recht erinnere. Das war irgendwas mit Volksmusik glaub ich... (Den Namen der Sendung kann man auch ganz anders interpretiern, fällt mir da auf...)
 
L

LamiaVampir

Guest
also das mit dem berufe raten kommt noch regelmäßig.....aug kabel glaub ich......


mir fällt das ein mit hugo egaon balder und hella von sinnen das fand ich als ich klein war immer lustig...das war mit den seltsamen torten....
 

tobrise

Facility Manager
Blutschwert
Am laufenden Band war mit Rudi Carell, nicht mit Blacky Fuchsberger. Der hatte allerdings auch eine eigene Show, frag mich aber nicht wie die hieß. Beim Berufe raten hiess der Mensch Robert Lembke, heute machts Jörn Hergen Schimpf auf Kabel 1. Die Show mit Hugo und Hella hieß Alles nichts oder.

Was mir noch einfällt ist Dalli Dalli mit Hans Rosenthal. Da haben aber Prominente gespielt für einen guten Zweck.

Was das mit dem Anschauen angeht: :eeek: :ROFLMAO: X(
Den blauen Bock? Freiwillig? Nicht mal unter Androhung des Ablebens.

Wenn ich da allerdings an Schoten wie die Dschungel-Show oder Big Brother denke, oder den ganzen Casting-Mist, wünsche ich mir schon manchmal Hans Rosenthal oder Blacky Fuchsberger zurück.
 

pheeere

Neuling
@Lamia: Meinst du "Alles Nichts Oder" ? Die Sendung war auch lustig :p

Da ich jetzt eher ein jüngerer Jahrgang bin, kann ich auch nicht viel mitreden. Aber tobrise hat schon recht, bevor ich mir Big Brother und Consorten reinziehe, guck ich lieber Mutantenstadl mit meiner Oma 8o Zudem schau ich ziemlich wenig fern, lieber Qualität als Quantität ^^
 

Scaldor

Forentrommlertroll
alpha
@Tobrise
Aber war die Sendung mit dem Gegenstände erraten mit Rudi Carell nicht die "Postshow" oder wie das Ding nochmal hieß? Auf jeden Fall irgendetwas mit "Post" und ich meine, dass ein Verwandter älteren Jahrgangs beiläufig erwähnte, dass die Showidee nicht neu sei... *rätsel*

Da gibt es als "Show" z.B. noch den guten alten Italiener Salvatore auf RTL, der das Hütchenspiel spielte und man per Anruf Geld gewinnen konnte.
Oder die Sendung mit Jörg ??? und dem RTL-Maskottchen Karlchen...
Naja, so genau weiß ich es nicht mehr und ich als Jahrgang 80er rede damit vermutlich nicht von den wirklich alten Sendungen, die Skar meinte, oder?
Aber gab es da vor Uhrzeiten nicht auch mal eine Fernsehshow mit Wim Tölke - oder so ähnlich? Wo manchmal dieses hundeähnliche Cartoonungeheuer auftauchte? :eeek:
 

tobrise

Facility Manager
Blutschwert
Scaldor, ich hoffe du meinst das ironisch! Die Sendung von der du sprichst ist "Der große Preis" und Wum und Wendelin sind nicht nur Kult sondern auch von Loriot! Zu der Zeit mussten Kandidaten bei einer Show noch richtig was drauf haben, jeder musste nämlich ein Spezialgebiet angeben und wurde von echten Experten dafür gelöchert. Da wurden auch noch keine 4 Antworten vorgegeben, man musste schon selber Bescheid wissen.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
Wer zum Geier hat schon freiwillig den Blauen Bock geschaut. Das war so ziemlich dir höchststrafe.
Eltern: Christian, du hast heute Hausarrest. Aber du darfst gerne heute Abend mit uns Fernsegschauen!
Christian: Was läuft denn? *grummelnd*
Eltern: Der blaue Bock!
Christian: Gebt mit noch Fernsehverbot. Biiiteeee!


Dalli Dalli war klasse. Was die sich immer für Spielchen ausgedacht hatten: Respekt!
Damals gabs nicht so viele Shows, es gab ja auch noch keine Privatsender. Das fing ja vor 20 Jahren erst an.
 

Horror

Cenobit
Wie wäre es denn noch mit 1,2 oder 3 (DIE Kinderspielshow) oder Spiele ohne Grenzen (der schräge Vorläufer von Takeshis Castle).

Oder Disco mit Ilja Richter ("Licht aus, Spot an!")!

Die waren Kult!


H
 

Ardettes

Beziehungsweise Vergeben.
Es gibt ja auch shows die sich gehalten haben. Bekannteste: Wetten dass...?
Mir hat Dingsda ja auch gefallen, weis gar nich wie alt oder neu das is.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Da war doch auch so eine Show mit Thommy Gotschalk, in der immer so Kuriose Menschen vorgestellt wurden. Keine Ahnung wie die hiess, aber die kam immer um 19.30 Uhr... ;)

In welcher Sendung war eigentlich noch das mit den "9 Geschworenen"?
 

Bleffin

Neuling
So ich top alles. Wer kennt noch die Sendung in der Leute Charade gespielt haben. Moderator war Michael Schanze und das ganze hieß "Nur keine Hemmungen". Hab im letzten Winkel meines Erinnerungsvermögen kramen müssen
 

Scaldor

Forentrommlertroll
alpha
@Tobrise
Oh, sorry... ähh... hehe.... Da habe ich etwas durcheinander geworfen, glaube ich. *schluck*

Ich glaube, ich muss passen. Die meisten der Shows, die hier genannt werden, habe ich nie gesehen und kenne sie teilweise nicht mal vom Namen her. ;(
 
L

LamiaVampir

Guest
"SANDMANN" die fehlt noch!

@pherre ja war alles oder nichts....*grinst in sich hinein* meine arme oma
 

obsKura

Welpe
Skar schrieb:
Dann gabs noch dieses "Heitere Beruferaten" oder so ähnlich. Einer machte eine typische Handbewegung und der, der den Beruf erriet, bekam 5 Mark (!) ins Sparschwein (Wahnsinn, was?). Wer das moderiert hat weiss ich nicht mehr.

War das nicht "Was bin ich?"
 
L

LamiaVampir

Guest
und genau das kommt immmer noch regelmäßig! das gucken sich meine großeltern immer an...
 

Mitra

Titan
Teammitglied
Blutschwert
Ich als uralt Sack kann noch toppen:
EWG (Einer wird gewinnen!) mit Peter Frankenfeld dem bis heute größten Entertainer des deutschen Fernsehens!!! (Geh spielen Gottschalk!)
Die Sendung mit Blacky Fuchsberger und seinem Butler war auch klasse aber mir fällt ums verr***ken der Name nicht ein.
Was noch:
Klar Dalli Dalli und Der grosse Preis
Nicht unbedingt eine Show aber völlig geil war Klimbim, aber das kennen die meisten wohl auch nicht mehr. Schade drum!!
 

tobrise

Facility Manager
Blutschwert
EWG mit Frankenfeld? Ich hatte Hans-Joachim Kuhlenkampf als Moderator in Erinnerung.

Was natürlich Peter Frankenfeld bis heute hoch anzurechnen ist: Wir verdanken ihm "Dinner for one".
 

Scaldor

Forentrommlertroll
alpha
Echt jetzt?
Waren das nicht englische Schauspieler im "Dinner for one" oder was hat der Frankenfeld da so gemacht?

(Sorry, weiß so gut wie nix über Fernsehgeschichte!)
 

tobrise

Facility Manager
Blutschwert
Peter Frankenfeld hat den Sketch in England gesehen als Freddy Frinton noch völlig unbekannt war. Er hat dann dafür gesorgt, dass Frinton überzeugt wurde die uns allen bekannte Fernsehfassung aufzunehmen. Da Herr Frinton ein ausgesprochener Deutschland-Hasser war hat das einige Mühe gekostet und deshalb ist das Ganze auch in Englisch produziert worden. Also denk dran an Sylvester auf den guten Peter Frankenfeld zu trinken, wir haben ihm sehr viele Lachkrämpfe zu verdanken.

Etwas später wurde dann übrigens noch eine Version vom Schweizer Fernsehen aufgenommen, die allerdings kürzer ist und nicht so liebevoll ausgestattet.
 

Scaldor

Forentrommlertroll
alpha
Das erklärt natürlich, wieso "Dinner for One" ein rein deutsches Phänomen ist und weder Franzosen, noch Amis, ja selbst die Engländer nix davon wissen. Und das als Deutschlandhasser! Wie ironisch! :)

Wusstet Ihr übrigens, dass Winnetou auch nicht übermäßig im Ausland bekannt ist? Habe bisher alle französischen und englischen Austauschschüler von mir und meiner Schwester gefragt und niemand kannte jenen Indianer. Strange, isn´t it?
 
Oben Unten